Motorradtransport

  • Hallo,


    ich möchte mit einem Freund Ende März den April über nach Spanien. Hier ist es mir zu besch****** kalt.


    Jetzt sind wir letztes Jahr mit Transporter und den Maschinen im Gepäck da runter, aber das ist mir entschieden zu stressig. Hat jemand ne Idee, wie man seine Bügel da anders runterbekommt ? Nein, nicht mit der Bahn, bei der muss ich die Fahrt mit ner Bank finanzieren. Spedition wäre sicher gut..


    Ideen ?? Erfahrungen ??

  • Ist ne Entscheidungsfrage:
    Stress oder Geld!


    Mit dem eigenen Transporter (gerade bei 2 oder mehr Bikes) günstiger aber (jedenfalls deiner Meining nach) stressiger.


    Transportieren lassen = weniger Stress aber mehr Geld (die verbauchen den gleichen Sprit wie du aber wollen selber noch was dafür)


    Ich würde selber fahren.

    Ich bin dagegen!

  • Hi, worin liegt da der Stress? Gibts nach Spanien runter irgenwie Probleme an den Grenzen? Oder meinst Du allgeimein das Fahren und ein-ausladen?


    Serwuff Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Das Fahren ist shit. Zu lang und zu stressig mit 80 oder 100.

  • Zitat

    Original erstellt von MICH:
    Dann würd ich evtl. nen größeren aber vor allem SCHNELLEREN TPorter nehmen!??


    GRTX
    MICH



    sehr geistreich. Wohl zu oft gegen den Baum gefahren ?!?

  • Hi,


    Du fährst ja zum überwiegenden Teil durch Frankreich und dort darfst Du auf den Autobahnen 130 km/h (auch mit Hänger) fahren. Die Autobahnen sind auch freier, so dass es m.M.n. überhaupt nicht stressig ist.

    Gruß


    Fräser


    Freies Fräsen für freie Bürger!

  • Mit Hapag Lloyd kostet ein Mopped von Hannover nach Mallorca ca. 1000 Euro hin + zurück. Dazu käme dann noch Dein eigenes Ticket. Der gleiche Preis gilt für verschiedene Ziele auf dem spanischen Festland.
    Zu den Kanaren kostet ein Mopped ca. 1150 Euro + eigenes Ticket.
    Dafür könntest Du Dir allerdings auch auf Fuerteventura min. drei Wochen lang ein Mietmopped nehmen (wenn die KTM's nicht dauernd kaputt wären ).


    Ausserdem gibt es die Möglichkeit es von Bremen oder Hamburg z. Bsp. nach Cadiz zu verschiffen. Über Kosten weiss ich da aber nichts, nur dass es Du das Mopped min. 3 - 4 Wochen vorher aufgeben musst (wobei aufgeben manchmal wörtlich zu nehmen ist )


    Jedenfalls viel Spass im Urlaub.
    Henning


  • Aber die grünen Pillen waren lecker oder ?
    Ludo, vielen Dank. Ich habe mal übel lange gesucht und ein paar Unternehmen gefunden, die Motorräder speziell nach SP transportieren. Aber unter 300,- € geht da nichts. Das muss ich wohl einkalkulieren.


    Ok, Danke an alle Autoren der sinnvollen Beiträge

  • Zitat

    Original erstellt von Sebastian Ahrens:
    Aber die grünen Pillen waren lecker oder ?


    Sorry, ich wusste nicht, dass es Deine waren .


    Hoffe Du hast trotzdem einen schönen Urlaub.
    Henning

  • hi
    hab gestern noch mit majabike (Herr Jähnke?) telefoniert, weil ich mitte März bis mitte April mit der ktm nach marokko will. Transport Mann+Maschine im Sprinter mit Hänger in SoGutWieNonStopFahrt nach Almeria und zurück ca. 890 €. Finde ich eigentlich o.k., zumal du beim eigenen Wagen incl. Verschleiss, Autobahngebühr und Sprit nicht wesentlich billiger wegkommst - es sei denn, ihr fahrt zu dritt oder viert..

    [mo]²
    620sxc sumo
    cr125



  • GRTX und nix für ungut !?!
    MICH

  • An Dir ist ja ein richtiger Komiker verlorengegangen. Jokes mit dem Charme einer Bochumer Bahnhofstoilette. Aber lassen wir das.

  • Ich lach mich rund, Mich, du bist Klasse


    Sebastian, etwas Humor schadet nicht, erst recht nicht in einem Forum.


    Ok, zum Thema: Wenn ihr tatsächlich runterfährt mit einem Transporter, sehe ich echt kein Problem. Wenn 3 Maschinen reinpassen, würde ich sogar mitkommen. Dann kann man sich zu dritt bei der Fahrerei abwechseln, also alles Null Problem. Sag mal an wenn ihr genauere Daten habt, wenn´s passt und ihr wollt, könnte ich evtl. mitkommen und den Stress ein wenig lindern helfen.


    Gruß


    BERGbewohner


    P.S. Alternativ kannst du natürlich auch mit uns nach Zypern kommen. Wird dich kaum mehr kosten, viel weniger Stress bereiten und vom Spaßfaktor sicher sehr gut mithalten können. Denk mal drüber nach. Ich habe auch jahrelang mit der Enduro Europa abgeklappert und tausende von Kilometern auf den Autobahnen verbracht. Seitdem fliege ich lieber irgendwo hin und habe direkt Spaß, ohne die ganze tagelange Gondellei. Ist halt mal einen Gedanken wert, deshalb schreibe ich es dir auch.

  • Isser nich nett unser Bergbewohner!!!


    sebastian
    Aber mal ganz im Ernst, wer das unmögliche will sollte sich nicht wundern wenn er ausgelacht wird.


    Also du kannst es auch mal mit dem Autozug probieren, soll außerhalb der Saison nicht so teuer sein. Nur muß man dann noch ein bisserl fahren( Ich weiß nicht ob dein Möff sehr strassentauglich ist) Bevor du mich wegen dieses vermeintlichen Versehens auch Beleidigst.

    Wer Tanzt hat kein GELD zum Saufen...

  • Mattze, ich bin nicht "euer" BERGbewohner, genauso wie du nicht "mein" Matze bist. Deine Aussage verstehe ich eh nicht, gibt es einen Grund nicht nett zu sein?


    Auch bezweifle ich dass die Joker ihn auslachen wollten, Gaudi ist nicht Auslachen. Wenn dem Beitragsinitiator die insgesamt knapp 4000 Km Hin- und Herfahrt zu lang und mühsam sind, ist dies ein guter Grund nach einer Alternative zu fragen. Der Flug ins Zielgebiet mit einer dort wartenden Maschine ist genau eine solche sinnvolle Alternative. Ich sehe bis jetzt keinen Zielkonflikt. Ist halt einen Gedanken wert, wird ja niemand zu etwas gezwungen.


    Merkwürdig ist nur, dass sich der Verfasser selber nicht mehr meldet. Bei den Jokern beleidigt sein, bei den ernsteren Meldern nicht antworten.


    Zum Glück muss man nicht alles verstehen...


    BERGbewohner

  • Ne, alles im Lot. Hatte länger nicht den Thread gelesen, weil abgehakt.


    Wir wollen Ende März los, und dann ca. 3 Wochen. Sind aber an keine Zeit gebunden, kann somit auch kürzer oder länger werden. FFM liegt nicht ganz so weit ausserhalb der Route, von daher bietet sich die Sache tatsächlich an.

  • also 2000 bin ich mit meinem vater mit auto und hänger (damals leider ohne moped)und nem kumpel von dem der iss mittem womo gefahren.das sind von mir aus 1800km bis zu denen ihrem haus da unten bei denia.das sind wir früh morgends ( zwischen 8 und 9uhr :) )los und so um 2 uhr nachts da angekommen.das iss alles gegangen.immer mit 130 durch frankreich und spanien mim hänger war null problem.ok ich wohn auch nochmal 500km näher am ziel.ich frag mich nur was da am selberfahren schlimm iss??
    wenn man das moped dorthin verschickt muß man immer mittem moped fahren....
    mittem transporter oder auto mit hänger kann man sagen heute fahr ich da hin und morgen 200km weiter und packs moped aus und kann dann iregendwo fahren und hab alles in meiner nähe und nicht meilenweit entfernt.
    also ich möchte nedd 200km vom auto/campingplatz/haus... und ein paar tausen km von zuhause irgendwo in der pampa mit nem kaputten moped stehen

    Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.


    Keine Macht den Ventilrasslern :teufelgri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!