Organisierte Nordafrikatouren

  • hallo allerseits


    im februar / märz hab ich ein paar wochen zeit, um meine adventure mal endlich standesgerecht auszuführen (lybien, marokko, algerien). als relativer anfänger empfielt sich für mich eine organisierte tour. wer hat erfahrungen mit delbondio, saharatours, erlebnisreisen-schulz, wd-adventuretours, hinterreiter oder farohu (oder anderen) gemacht? ich bin wie gesagt eher ein anfänger.


    herzlichen dank für eure tips und ratschläge


    grüsse aus dem nebel


    david

  • Hallo David!


    War mit Erlebnisreisen-Schulz in Libyen und würde meine nächste Tour wieder mit ihm machen, denke, das ist Empfehlung genug. Ich würde dir allerdings empfehlen, dir vorher möglichst viel Fahrpraxis anzueignen! Du hast dann einfach viel mehr von der Reise, und Üben in der Sandgrube ist billiger!


    Ciao, Albi

  • Hallo David,
    über org. Reisen kann ich dir nicht sagen.
    Reise lieber auf eigene Faust.
    Jedoch hör auf Albi. Vorbereiten, an besten auf sandigen X-Strecken. Rechne mit dem Schlimmsten (oder Besten ganz wie man's sieht)
    Auch ja in Tunesien kannst du auch ohne viel Aufwand und Risko rausfinden ob du schon fit für die große Reise bist. 14 Tage ein paar leichte Pisten und ein paar Dünen zum üben.
    Und die Straße ist meistens nicht weit weg.
    Viel Spaß.


    Haiko

  • Hallo David!
    Ich habe letztes Jahr ein 2-wöchige Tour durch Südtunesien unternommen mit WD-Adventure-Tours, die ich auf jeden Fall empfehlen kann. Meine Beweggründe für einen organisierten Urlaub dieser Art waren vielleicht ähnlich wie Deine: Riesenlust auf Wüste, aber keine Zeit für Vorbereitung und Organisation. Außerdem konnte ich mir nur 3 Wochen frei machen. Und Fahren im Dünensand war für mich auch im wahrsten Sinne des Wortes "Neuland".