Erfahrungen mit Metzeler MCE 6 Days Extreme ?

  • Hat irgendwer von euch den Metzeler MCE 6 Days Extreme schon gefahren ? Das soll ja absolute Renner auf jedem Boden sein ?! hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt ?


    Ich wollte mir den eventuell holen und daher meine Frage !

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat von c@p

    Frag doch mal beim Butzner! :lol:


    :teufelgri Hab ich schon, 3 Tage verhört, und höre immer nur das gleiche, daher wollte ich mal andere Meinungen einholen ! :love:

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat von Martin Kohlenbrander

    Hat irgendwer von euch den Metzeler MCE 6 Days Extreme schon gefahren ?




    Costa quanta ?


    M.f.G

  • ;) Ich schätze mit dem Reifen werden jegliche Fahrfehler ,konditionsschwäche und mangeldes Fahrkönnen kompensiert.:biggrin:

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Zitat von M.C

    Costa quanta ?


    M.f.G


    So ca. 120,- € der Satz ! Lt. Preisliste !


    @El : Das glaube ich weniger, aber wenn es einfacher wird, warum soll man es nicht probieren, oder fährst du immer noch deine alten Metzeler 5.00-18 von 1990 ??? :teufelgri

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat von Martin Kohlenbrander

    So ca. 120,- € der Satz ! Lt. Preisliste !


    @El : Das glaube ich weniger, aber wenn es einfacher wird, warum soll man es nicht probieren, oder fährst du immer noch deine alten Metzeler 5.00-18 von 1990 ??? :teufelgri


    also, ich habe hier noch einen metzler gespanncross aus den 80zigern,
    6.00-17, haben wir immer auf der 1987ziger XR 600 gefahren.....:biggrin:

    "Racing is life.Anything before or after is just waiting"
    Steve McQueen , LeMans 1971

  • Zitat von Martin Kohlenbrander

    So ca. 120,- € der Satz ! Lt. Preisliste !




    :glotz:



    Da bleibe ich beim "MT18" !


    Kostet der Satz unter € 100.-



    M.f.G

  • Zitat von Sitting Bull

    also, ich habe hier noch einen metzler gespanncross aus den 80zigern,
    6.00-17, haben wir immer auf der 1987ziger XR 600 gefahren.....:biggrin:


    17" ist das nicht Sumo Maß :teufelgri :biggrin: :love:

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • So ich habe die ersten KM gefahren...Ich sage nur der KNALLER der Vordere ist eine Kralle und lässt jede Schräglage zu, im Schlamm/Rasen und Nass hat der eine super Brems Eigenschaft. In groben Steinen auch gut aber noch kein Langzeitergebnis. Der hintere verschaft Sicherheit und ist im Nassen etwas besser als der CompIII. FAZIT: Ich bin begeistert :love: :love: :love:

    Einer der immer alles genau wissen will...

  • Zitat von 450

    So ich habe die ersten KM gefahren...Ich sage nur der KNALLER der Vordere ist eine Kralle und lässt jede Schräglage zu, im Schlamm/Rasen und Nass hat der eine super Brems Eigenschaft. In groben Steinen auch gut aber noch kein Langzeitergebnis. Der hintere verschaft Sicherheit und ist im Nassen etwas besser als der CompIII. FAZIT: Ich bin begeistert :love: :love: :love:


    Kann ich nur bestätigen ! Absolut meine Meinung !

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat von Martin Kohlenbrander

    Hat irgendwer von euch den Metzeler MCE 6 Days Extreme schon gefahren ?


    Hatte Ihn bei der Berlin-Breslau drauf.
    Im Sand hat er richtig grip.
    Das ich manchmal im Schlamm festhing kann auch am Fahrer gelegen haben :dk:


    Nach gut einer Woche und über 1000 km noch gut Profil, auch wenn die Stollenkanten natürlich rund sind.


    Für sandige Sachen wie die Breslau, German Rallye Trail oder ähnliches würde ich den Reifen jederzeit wieder nehmen


    Gruß Olaf ;)

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

  • Zitat von timebomblucky

    :verwirrt: Dann fahr doch einfach mehr :biggrin:


    Komma nah, komma *GANZ* nah, [aushol]


    Purche!
    Chelm!
    Churke!
    Klaubcht chtu ich(ch) mach(ch) dach chum chpass?!? *tob*
    .
    .
    .
    resignier


    Hmmm, "mitten im Pott"... Komm ich lad dich ein und wir besaufen uns. Eigentlich ein Guter Plan, XT bekommt morgen Tuev, ich glaub ich ruf mal ein Ruhrgebietstreffen aus.


    Cu
    Jan

  • Zitat von timebomblucky

    No Prob,ist die Stadt direkt neben dir, aber wieso XT ?


    Profil = GasGas - oder hab ich was verpaßt ?


    Jau, meine XT 350 (55v) steht nicht drin, weil nix (mehr) offroad. Einstiegsdroge halt ;)


    Hmmm, heute Abend wo? War lange nicht mehr im Nord... oder soll ich rueber kommen... musst mir aber den Weg vom Hbf ansagen.


    Cu
    Jan
    durstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!