Endurofahren mit dem Nachwuchs

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage: meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und eigentlich schon recht sicher auf dem Moped. Deshalb ist sie auf unseren leichteren Endurotouren immer mit am Start (sie steht nicht auf MX) und daher die Frage: wie macht Ihr das beim Endurofahren mit Eurem Nachwuchs? Letztes Mal mussten wir abhauen (Polizeikontrolle auf der Verbindungsetappe)und die Kleine hat sich glatt im Wald verfahren und nicht mehr nach Hause gefunden. Klappt halt noch nicht so gut mit der Orientierung und GPS lesen kann sie noch nicht. Ich suche noch nach einer Lösung, wie ich sie im Notfall wieder finden kann. Peilsender? Ist das technisch lösbar?


    Würde mich echt interessieren wie Ihr das macht.


    Was anderes: Macht ihr eigentlich ein Kennzeichen ans Kindermoped? Irgendwie albern, oder? Meine Bekannten schwören drauf, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwie "unauffälliger" ist.

  • Zitat von Kupplack73

    Letztes Mal mussten wir abhauen (Polizeikontrolle auf der Verbindungsetappe)und die Kleine hat sich glatt im Wald verfahren und nicht mehr nach Hause gefunden.


    War soll da einen Tipp geben? Gibt es noch welche hier, die ihr Kind im Wald stehen lassen? :verwirrt:
    Das kann doch nur ein Scherz sein? :rolling:

    [COLOR="Magenta"][SIZE="2"]Der einzige Nachteil am nichts tun ist,
    das man nie weiß wann man damit fertig ist.[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Kupplack73

    Was anderes: Macht ihr eigentlich ein Kennzeichen ans Kindermoped?


    :biggrin: :biggrin: :biggrin: Stelle mir das gerade bei einer 4 jährigen vor. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    [COLOR="Magenta"][SIZE="2"]Der einzige Nachteil am nichts tun ist,
    das man nie weiß wann man damit fertig ist.[/SIZE][/COLOR]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gmat

    :biggrin: :biggrin: :biggrin: Stelle mir das gerade bei einer 4 jährigen vor. :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    meinst Du wirklich 4 Jahre ?


    Ich habe meinen Sohnemann das erste mal mit 8 Jahren und einer 65 SX auf Endurotour mitgenommen er fährt sonst nur MX.
    Er fähr micht schlecht MX aber beim Enduro war er aufgeschmissen,
    wie hier soll ich hoch und da runter spinnste Papa.:teufelgri

  • Kupplack73


    Kann man nicht irgend wie die Klemmfäuste (der Gabel des Kindermopeds) mit deiner Hinterachse verbinden? Das sieht man doch immer bei den Radfahren .:teufelgri

    [COLOR="Magenta"][SIZE="2"]Der einzige Nachteil am nichts tun ist,
    das man nie weiß wann man damit fertig ist.[/SIZE][/COLOR]

  • in Verkehr bringen eines nicht versicherten Kraftfahrzeuges 3 Punkte
    in Verkehr bringen eines nicht zugelassenen Kraftfahrzeuges 3 Punkte
    Fahren ohne Führerschein, bzw. Zulassen des Fahrens ohne Führerschein (-> Schutzbefohlener...) 3-4 Punkte
    Kennzeichenmißbrauch 3 Punkte


    ergibt insgesammt so 12-13 Punkte,


    da würde ich an deiner Stelle auch abhauen, sonst hast Du mirnichtsdirnichts keinen Führerschein mehr.


    Ich halte das für schlichtweg unverantwortlich!
    Wäre kein Kind im Spiel, könnte mans vielleicht noch als cool einordnen.

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Habt euch nicht so. Wir machen das auch ab und zu - in Portugal :)
    Da grüssen sogar die Jäger noch freundlich wenn wir vorbeikommen.


    Grüsse
    Petri

  • hier in D kannst sowas total knicken, wenn die grünen deine kleine mal irgendwie in die finger kriegen hastn RIESEN problem, mit abhauen geht halt net ;)
    im urlaub ok, wenns total abgelegen is, aber so...


    wie viel wiegtn das mopped von ihr? evtl. nimmt einer die maschine hinten drauf (wie auch immer, not macht erfinderisch *g*) und Du sie selbst... keine ahnung.


    oooder du kaufst ihr tarnklamotten und das mopped in olivgrün:
    "wennst mal so grüne männer mit weißen kappen siehst, einfach flach auf den boden legen und warten" :teufelgri

  • Zitat von Tordi

    Sagt mal Mädels, bin ich echt so eine Weichbrazze?


    Nein...

    Zitat von timebomblucky


    Ist Kuppellak tatsächlich so krank ??


    oder Drogenprobleme ?


    evtl.?!

    [SIZE=1]Grundregel No.1: Beide Räder nach unten![/SIZE]

  • Moin Jungs,


    ich hab da ein ganz anderes Problem. Mein Sohn lässt mich immer alleine im Wald zurrück. Nachdem er jetzt seine 85er zu bewegen weis haut er immer ab wenn die Bullen kommen und ich werd erwischt:glotz:


    Was soll ich da machen ?? Reicht es wenn ich seine SX 85 gegen eine PW 80 tausche ??


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • Theoretisch sagst du, sie hat sich zu Hause ihr Moped geschnappt und ist einfach abgehauen. Und du bist dann schnell hinterher. Ein Glück, das da jetzt ne Polizeikontrolle gewesen ist und die Kleine angehalten hat....


    Praktisch glaub ich dir das nicht!

  • Ich verteile einfach im Wald Zettel an den Bäumen mit Tel. und Bild meiner Tochter, bisher hat Sie uns immer ein Förster oder Spaziergänger heimgebracht nachdem Sie im Schlammloch festsaß oder Jagdpächter auf uns schossen. Aber meine ist jetzt 6 1/2 Jahre, mit 4 halte ich sowas für unverantwortlich.....

  • gut, dass ihr grad davon redet...


    mein sohn luis, damals 3 jahre, ist noch irgendwo da draussen in den wäldern unterwegs. sollte er einem von euch mit seiner pw 50 übern weg fahren, schickt ihn doch einfach wieder nach hause. er müsste mittlerweile 7 jahre alt sein.


    danke im voraus


    gruß


    tom

    Minds are like parachutes: They work best when open ;)


  • war Spass, oder!

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Zitat von Claus

    ich hab da ein ganz anderes Problem. Mein Sohn lässt mich immer alleine im Wald zurrück. Nachdem er jetzt seine 85er zu bewegen weis haut er immer ab wenn die Bullen kommen und ich werd erwischt:glotz:


    Was soll ich da machen ?? Reicht es wenn ich seine SX 85 gegen eine PW 80 tausche ??


    Hier im Forum gibt es so ein Thema, da geht es um Reifen. :rolling: Such die dort mal so eine super schlechten aus und den machst du dann auf die 85er deines Sohnes. :teufelgri
    :rolling:

    [COLOR="Magenta"][SIZE="2"]Der einzige Nachteil am nichts tun ist,
    das man nie weiß wann man damit fertig ist.[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!