Moped sichergestellt

  • Hey Swampi!


    Das passiert! Es soll auch fahrer von japanischen Zuverlässigkeitswundern geben die sich mal eben den Gasschieber durchgesaugt haben! :biggrin:


    Die stehen dann sicher auch etwas länger in der Pampa! :teufelgri


    Oder wie is das mit den Kipphebelrollen bei berüchtigten Mopeds...! ;)

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • ja da iss was drann,
    mit sowas kommt a net weit:


    :kuck:
    abba ich sag mal so.
    es gibt so gewisse "Tauschintervalle" für
    Kipphelbellager
    Yamahagasschieber
    PDS Lager
    Pleuellager
    und ganze EXC´s:aetsch: ;)


    wie oft tauscht man eine Elektronik?


    Grüssli

    *** kauf dir mal was Zulassungsfähiges das nicht so stark aus dem Auspuff ölt :whistling:

  • 400er 4T Yamahtsja fressen gern die (zerbröselten)Gasschieber,


    man entwickle ein gutes Fahrzeug und drücke die Preise der Zulieferer bis sowas rauskommt.

    *** kauf dir mal was Zulassungsfähiges das nicht so stark aus dem Auspuff ölt :whistling:

  • moin,


    habe dann gestern post von der staatsanwaltschaft erhalten. da hat mein spezieller grün-weißer freund doch tatsächlich eine anzeige wegen verdachts auf kennzeichenmißbrauch gestellt.


    glücklicherweise fiel ihm wohl der beweis etwas schwer, so daß die staatsanwaltschaft das verfahren eingestellt hat. allerdings hat sie es an eine andere instanz/behörde zurück/weitergegeben wg. Ordungswidrigkeit.


    Werde Euch berichten, was die kostet.

  • Hy
    Mich hatten se letztes Jahr auch wegen Kennzeichenmisbrauchs dran:verwirrt: Ich hatte bei fahren keines dran und hatten mich dann leider
    überrascht und aufgehalten. Das ende dann ich mußte auf amstgerricht
    und mit dem Richter in seinem Büro darüber reden und ihm versprechen
    dies nicht mehr zu tun.Am schluß konnt ich mir noch raus suchen ob ich 15 sozialstunden leiste oder lieber 150 Euro zahle und das Verfahren eingestellt wird. (Fahren ohne Führeschein kostet nur 100Euro und keinen eitrag eigene erfahrung):biggrin:

    [SIZE="6"][COLOR="Black"]GST ICH WAR DABEI:mx: :mx: [/COLOR][/SIZE]


  • Wenn Rechtschutz, dann auf jeden Fall Anwalt. Nicht bei der Rennleitung (Polizei) äusern. Das geht nach hinten los.


    Ich kennen einen Vertragsanwalt des ADAC. Der ist Super. (Stollberg Erzgebirge)
    Wenn das zu weit weg ist bleibt immer noch Post und Tel. oder ein Anruf beim ADAC.


    Andreas


    http://www.offroadracing-pilz.de

    Ihr Offroadshop vor Ort und im Internet


    Fachhändler für GasGas Sportmotorräder & Quad´s seit 2002, Rieju seit 2014 und STELS ATV & Schneemobile seit 2018

  • Zitat von Idna

    Andreas, du hast dir aber schon die Mühe gemacht, den Beitrag ganz zu lesen, oder?


    Andi


    Was habe ich überlesen?
    Das die Rechtschutz auch bei Tatbestand einer Straftat nicht zahlen?


    Das ist im Einzelfall zu klären und nicht zu verallgemeinern. Manche zahlen manche nicht. Probieren geht über studieren. Ich habe eins gelernt. Immer klappe halten und den Rechtsanwalt machen lassen. Die Justiz dreht Dir das Wort im Munde um.


    http://www.offroadracing-pilz.de

    Ihr Offroadshop vor Ort und im Internet


    Fachhändler für GasGas Sportmotorräder & Quad´s seit 2002, Rieju seit 2014 und STELS ATV & Schneemobile seit 2018

  • Du hast irgendwie überlesen, dass sich die Angelegenheit - bis auf eine kleine OWi - erledigt hat... :biggrin:


    Andi

  • Nicht nur das. Ich glaube er hat sein Mopet auch schon sehr lange wieder den das ist schon ne weile her. Anwalt brauch der kenn mehr.

    Ihr Offroadshop vor Ort und im Internet


    Fachhändler für GasGas Sportmotorräder & Quad´s seit 2002, Rieju seit 2014 und STELS ATV & Schneemobile seit 2018

  • genau,


    habe das moped schon lange wieder.


    von der owi habe ich nichts gehört.


    aber merkt ihr es? man ist ohne nummernschild offenbar besser dran als mit einem nicht lesbaren. muß wohl leider vorhin unbemerkt abvibriert sein ....


    ich glaube, ich mache mir ab sofort ein paar rostige schrauben hin, die das vorhin abgefallene schild gehalten haben.


    nichtsdestoweniger sind hier im forum zuviele halbgare gerüchte ohne wissen verbreitet. es findet sich anscheinend kein rechtsverdreher unter des forumsbesuchern. keine belastbaren aussagen zu verdeckten schildern, zu sportkennzeichen, zu offener leistung, zu lauten schalldämpfern etc. zu finden. schade.


    in diesem sinne wünsche ich allen eine ereignislose saison.

  • hm :) wie wärs dann wenn du mal einen rechtsanwalt kontaktierst und dafür geld bezahlst? dann hast du deine info und punkt


    es gibt halt net alles umsonst und kostenlos. des weiteren dürfen im internet eh keine rechtsberatungen durchgeführt werden und genau sowas suchst du ja.


    wünsche dir noch viel glück vor gericht :biggrin:

  • Zitat von v!0

    hm :) wie wärs dann wenn du mal einen rechtsanwalt kontaktierst und dafür geld bezahlst? dann hast du deine info und punkt


    es gibt halt net alles umsonst und kostenlos. des weiteren dürfen im internet eh keine rechtsberatungen durchgeführt werden und genau sowas suchst du ja.


    wünsche dir noch viel glück vor gericht :biggrin:


    kannst du lesen?:verwirrt:
    der käs ist längst gegessen.


  • Bis zur Hauptverhandlung ist sie auf alle Fälle sichergestellt und danach gibt der verhandelnde Richter (wenn Du kein Wiederholungstäter bist) die Maschine wieder frei und Du kannst sie Dir wieder abholen . Bis dahin ist sie als Beweismittel auf jedenfall erstmal futsch .


    Ps : Das nächste mal lieber Hackengas geben (nur`n Tip):)



    Ps 2 : Hatte die nachfolgenden Beiträge noch nicht gelesen gehabt und ging von einer Strafanzeige aus , da es nun nur noch ne Ordnungswiedrigkeit ist , wirste die Maschine wohl in balde wieder bekommen (nur `ne Schätzung) .

  • hallo leute,


    nachdem wie berichtet der staatsanwalt das verfahren eingestellt und an eine andere instanz zurückverwiesen hatte, kam neulich von der polizeiverwaltung ein bußgeldbescheid über eur 125 und einen punkt in flensburg. darin enthalten sind


    - keine blinker
    - nummernschild nicht ordnungsgemäß angebracht
    - bremshebel abgebrochen (die kugel am ende fehlt)
    - keinen schein dabei
    - rücklicht ohne e-zeichen
    - weiterer kleinscheiß.


    aber das ding überhaupt: das bußgeld wurde zusätzlich erhöht, weil ich in flensburg anscheinend bereits einträge habe. die erhöhung wurde unabhängig vom punktestand vorgenommen.


    jetzt sollte zwei oder drei jahre lang nix mehr vorfallen, damit diese einträge verschwinden. bei jedem vorfall vorher bleiben sie registriert.


    na ja, was ich aus dem allem gelernt habe, habe ich ja weiter oben schon beschrieben. also, jungs und mädels, bleibt schön unauffällig und macht euch besser aus dem staub, wenn einer was will. zum unauffällig bleiben gehören blinker, kein wettbewerbskennzeichen, leise schalldämpfer, ordnungsgemäße beleuchtung.


    und laßt euch besser nicht an einschlägigen stellen blicken, an denen unsere freunde den frisierten scootern auflauern: mc-burger, eisdiele, tankstellentreffs etc.


    auf eine gute störungsfreie saison.


    schelm

  • Zitat von schelm


    ich glaube, ich mache mir ab sofort ein paar rostige schrauben hin, die das vorhin abgefallene schild gehalten haben.


    nichtsdestoweniger sind hier im forum zuviele halbgare gerüchte ohne wissen verbreitet. es findet sich anscheinend kein rechtsverdreher unter des forumsbesuchern. keine belastbaren aussagen zu verdeckten schildern, zu sportkennzeichen, zu offener leistung, zu lauten schalldämpfern etc. zu finden. schade.


    Es gibt nicht die totale Rechtssicherheit solange wir Menschen involviert sind. Das ganze ist im Fluss und wird von Menschen bearbeitet. (Zum Glück noch wie ich finde)
    Der eine Bulle lässt Dich mit 5 oiro fahren mit offener Leistung, ohne Blinker, ohne Spiegel, verdreckten Kennzeichen, verkehrtrum in einer Einbahnstrasse flüchtend aus dem Naturschutzgebiet gestellt... (oioioioi... wer macht denn sowas ;) )
    Der andere kackt dich wegen der kleinsten Kleinigkeit an, und das geht nach "oben" genauso weiter. Auch wenns wehtut: Das sind alles Ermessensspielräume und wie gesagt find ichs besser so als anders.


    Dass Du es nicht darfst weisst Du selbst, aber eine Aussage wie: "Ohne Dämpfer immer 10 Euro lt. Gesetz" kannst Du abhaken, die gibt es auch nicht vom Rechtsanwalt.


    Es soll ja Leute geben die klemmen nur die eine Hälfte eines schon mal geschrotteten Nummernschilds mit Orginaal Stempeln dran, wirkt noch authentischer...:biggrin:

  • Zitat

    und laßt euch besser nicht an einschlägigen stellen blicken, an denen unsere freunde den frisierten scootern auflauern: mc-burger, eisdiele, tankstellentreffs etc.


    OFFROADFORUM ;)


  • Diese Honda Montesa funktioniert wirklich,


    erstaunliches Teilchen. Mann braucht den Kickstarter wirklich nur langsam und vor allem gleichmäßig runterzutreten und das Ding läuft. Genial.


    Nur die Lautstärke des Dings ist gigantisch. Die Trialer werden die selben Lärmprobleme kriegen die wir schon haben.


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!