Mountainbike Wheely

  • Zitat von Husa

    ..............XC-Bike. Mit einem Dirtjump-Bike noch länger und unangestrengter, Kurven sind auch kein Problem!



    Grüsse Husa



    Also nun muß ich doch mal eine Wahrscheinlich saudumme Frage stellen.


    Was sind diese beiden Fahrräder den für welche??? Ihr müßt mir verzeihen das ich das nicht weiß was ein XC oder Dirtjump-Bike ist. Ich kenn einfach nur ein Mountainbike ein Trekkingrad oder ein Rennrad oder ein Kinderrad.


    Naja denke Ihr werdet mich schon aufklären was das schon wieder für ein neumoderner Quatsch ist. :verwirrt:

    wer später bremst - ist länger schnell :-))

  • thomas: Ein XC-Bike ist ein CrossCountry Bike....so nen normales MTB halt wo man lange Strecken mit radelt...klassische Rahmengeometrie halt!


    Das hier is´n DIRT/DUAL/STREET-Bike:


    Schau den Rahmen an....damit kann man viel leichter Wheelys fahren, dafür halt beschissen längere Touren!!


    Jetzt gecheckt?


    Mein Bike geht auch mehr Richtung DUAL...nur als Fully! :love: Das macht das Wheely fahren wieder etwas schwerer wegen der Eigenbewegung der HR-Federung! ;)

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • @ psycho:


    was für ein bike fährst du denn genau? ein dirtjump-fully? oder schon eher ein freeride oder leicht downhill? würde mich noch interessieren wieviel eine HR-Dämpfung auf Singletrail-Abfahrten und einfacheren Downhillpassagen ausmacht.


    Grüsse Husa

  • so nebenbei zur information. habe meinen namen von Husa auf HBR ändern lassen, da es sonst verwechslungen mit husa98 gibt, der ja kurz auch einfach husa genannt wird, und ich will ja niemandem seinen kurznamen klauen ;)


    nun sind auch alle meine alten Beiträge auf den neuen namen aktualisiert...


    Grüsse HBR

  • Jo, hier is ma nen Bild von meinem Bike mit der langen Sattelstütze mit der man wenigstens einigermasen ne Tour fahren kann!
    Normal is aber die kurze drauf!!! :love:


    Und man merkt die Federung bergab auf jedenfall...das HR liegt halt ruhiger in der Spur. Gerade bei Wurzelwerk und Steinen!!


    Dafür kostets bergauf viel Kraft---kein Lockout!


    :D

  • tach ock
    vor 25 jahren hab ich das auch mal hinbekommen mit dem bmx rad :biggrin: war auch recht gut da mit vor ein paar jahren (2/3) hat der junge vom kumpel auch son rad bekommen und ich ganz mutig hörmal kleier der onkel zeigt dir wie das geht und bin nach 3 meter voll hingemault zum glück ist dem neuen rad nichts passirt aber die lacher hatte ich auf meier seite :love: :love:
    da kann ich nur sagen volle lotte aus der übung und ich glabe nicht das ich das noch mal wieder hinbekomme da man ja auch schon etwas über 30 ist und keine 10 /11 mehr :biggrin: aber kleine sachen bekomme ich auch noch hin (kantstein runter fahren ,... :biggrin: )
    gruß schmuddel

    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug



  • PFUI SCHÄM DICH, so eim schmutziges Radl hier reinzustellen! :biggrin:

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Ich gelobe Besserung!!! :teufelgri

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • :biggrin: geils radl!! möchte mir eben auch noch so etwas in der richtung zutun (bin zwar blank im moment... :( )
    ich hab ein XC-Bike, 2jahre alt von einem kameraden für noch 1000CHF anstatt neu 3500.- bekommen weil der sich für 5000CHF ein neues gekauft hat (einzelkind kombiniert mit eltern die zuviel geld haben).
    ich bring mein bike vom schwerpunkt her nicht sehr stabil in den wheelie, und bei härteren treppen oder nur schon mittleren drops hab ich einfach angst um den rahmen, dafür ist es sehr leicht und gut geeignet für bergfahrten und das einlenken in kurven und die kurvenlage ist genial!
    ...aber eben, viel mehr als einfache downhillpassagen, singletrail liegt nicht drin. :(
    PSYCHO: wieviel geld hast du in dein bike investiert? am dreck an deinem radl scheint sichs ja gelohnt zu haben :biggrin:


    grüsse HBR

  • HBR: Das Rad hab ich gebraucht von nem Kumpel gekauft...700 Euro.


    Nen guter Preis...neu kam das Teil 1999 auf über 3000,- DM. :glotz:


    Is ja immerhin nur das feinste dran....aber der HR-Dämpfer is jetzt hinüber! Das is kacke weil hinten nur noch wippt! :mecker:


    Hol Dir aber am besten nen Freeride/Enduro-Bike..kein reines Downhill.
    Federwege so um 130 vo/hi reichen aus...alles andere wird bergauf sehr ekelhaft zu treten. Und Dämpfer und evtl. noch Gabel mit Lockout wirken auch Wunder wenns mal hochgeht!!! ;)


    Als Faustformel: Je teurer das Bike, umso mehr Spass! :love: Aber nen gebrauchtes lohnt da auf alle Fälle!!

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • PSYCHO:


    kein schlechter preis! ja sollte auf jeden fall ein fully sein, ein reines downhillbike brauch ich nicht, so extrem kann und will ich nun auch wieder nicht fahren :teufelgri und ein gutes downhill ist eh zu teuer und für das was ich so mit dem bike anstellen will reicht ein freeride mit ner guten geometrie! ein lockout kann wirklich wunder wirken wenns bergauf geht auch schon ab 80mm federweg, undenkbar ohne lockout mit 130mm :biggrin:


    ...umso teurer umso mehr spass... --> dem kann ich nur beipflichten! und noch mehr spass machts wenn man das ganze in top zustand occassion zu nem vernünftigen preis bekommen hat :love:


    da werd ich wohl mal suchen...


    schade um dein hr-dämpfer! kann man den nicht revidieren? ein anständiger neuer kostet heute ja locker 300€ bis hoch aufwärts!!


    Grüsse HBR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!