AJP....es tut sich wieder was

  • Bevor hier ein Falscher Eindruck entsteht, das einzige was bei AJP aus China stammt, ist der in Honda-Lizenz gebaute Motor. Der stammt von Zong-Shen. Diese Firma wiederum ist einer der größten "Privat" Unternehmen in China (mit eigenen Teams im Straßenrennsport). Also keine Staatliche Arbeitsbeschaffungsfabrik, wo es dem Arbeiter egal sein kann, wie das Produkt am Ende aussieht und hällt.
    Alles andere an den AJP Motorrädern wird im AJP Motos Lda.
    Werk Loussada in Portugal gefertigt, bzw. von namenhaften europäischen Herstellern dazu gekauft.

  • So, jetzt mal abwarten.
    Die Portugiesen sind sicherlich im Werk schon fleissig am schaffen, damit sie Ihre 2007er Mopeds zusammengeschraubt bekommen. :)
    Was aber auch ( zumindest für mich.. ) wichtig ist, ist das Händlernetz.
    Wie sieht´s denn damit aus ?
    Leider hält sich das Thema überall noch ziemlich bedeckt.
    Im Vorfeld eines Mopedkaufes stehen schon ein paar Überlegungen, kann ich mir das Bike genau ansehen ( nat. nicht im Prospekt, sondern REAL ), damit mal eine Proberunde fahren ( am besten 2-3 Stunden in bekannten,schon öfters mit dem eigenen Bike gefahrenen Gelände -Vergleichsmöglichkeiten- ) und dann ist der Händler noch in einem vernünftigen Umkreis ( ca. 50km max. -einfacher Weg- ) erreichbar ?
    Wobei auch wieder Händler nicht gleich Händler ist........ es kommt da schon sehr auf die Einstellung des Händlers an.....
    Aber die AJP-Homepage wird´s uns in Zukunft sicherlich noch verraten wie und wo wir denn an die Händlerschaft gelangen.
    In diesem Sinne.


    Gruss an alle
    vom Idefix

  • Zitat von DRTreiber

    ...ne XR400 R4 gibts nigelnagelneu für 5300.-
    mit 26 KW ( 35 PS ) im Brief bei besagtem Händler.
    Inclusive allem schnickschnack ( Blinker , Spiegel u.s.w.) , den man sowieso nicht braucht.
    Das wäre echt ne richtige Alternative für meine DR , aber leider kein E- Starter:grr: :grr: :grr: .

    Tja Italia Du hast es gut, dort gibts ne XR 400 A.E. - Avviatore electrico kost aber natürlich mehr

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Mich würden die Teile auch schon interessieren, aber das Problem mit dem Händlernetz....... Auf meine E-Mailanfrage hat jedenfalls noch keiner bei AJP Deutschland reagiert. Ich werde im März bei unserer Endurowoche in Portugal auf jeden Fall mal die Augen offenhalten, man weiss ja nie wofür so eine Platinkarte gut ist :biggrin: :biggrin:
    Gruss Rolf

    Wreng Deng Deng!
    Eine schrecklich laute Familie... :cool:
    auch im Web : http://www.welsh-offroad.de demnächst mit neuer Bildergallerie
    .......... sugar in the morning.......................:love:

  • ...laut der Zeitschrift Enduromagazine (F) vom vergangenen September handelt es sich bei diesen XR 400 Versionen um japanische Supermoto-Modelle, die dann von HM auf Enduro umgefrickelt werden. Im gleichen Test haben sie die mal gegen die neue 400 er Pampera antreten lassen, getestet von 2 Normalo-Freizeit-Enduristi: Fazit war XR zu weich, zu lahm, zu schwer.....zu teuer (dort für 7500 zu haben.)
    Gewinnerin war dabei klar die neue Pampera, nicht zuletzt auch wegen des super Preises von 5200,- für eine echte Enduro, mit der man als nicht Wettbewerbsfahrer wohl mehr als zufrieden sein kann.



    Quelle: Motorradonline

  • Zitat von Xoreg

    ...laut der Zeitschrift Enduromagazine (F) vom vergangenen September handelt es sich bei diesen XR 400 Versionen um japanische Supermoto-Modelle, die dann von HM auf Enduro umgefrickelt werden. Im gleichen Test haben sie die mal gegen die neue 400 er Pampera antreten lassen, getestet von 2 Normalo-Freizeit-Enduristi: Fazit war XR zu weich, zu lahm, zu schwer.....zu teuer (dort für 7500 zu haben.)
    Gewinnerin war dabei klar die neue Pampera, nicht zuletzt auch wegen des super Preises von 5200,- für eine echte Enduro, mit der man als nicht Wettbewerbsfahrer wohl mehr als zufrieden sein kann.


    Die XR ist wahrlich kein Sonderangebot - laut motociclismo.it ist die nicht von HM sondern vom Honda Händler Dall'ara aus Bergamo, der hat auch ne 440er im Angebot.
    http://www.dallarahonda.com/xr400r_new.htm
    Ich sehs aber auch so: zu schwer und hässlich obendrein
    Die attraktivsten Angebote auf diesem Sektor sind sicher die GG 400 und EC 200 Hobby, da kann ich den Italienern (und Franzosen nur zustimmen)


    Quelle: motociclismo.it

    Wer nichts weiß muss alles glauben



  • Weiß man schon ob die Teile auch nach Österreich kommen bzw. wer Importeur sein wird?


    Was geht mit der 200er eigentlich und wie fährts sich das Ding?


    Also, die 250er wenn die so kommt wie auf der Intermot ausgestellt, dann wird sie mein nächster Favorit...:kuck:

    Ride smart, not hard. Ride Gas Gas!

  • hey, klärt mich mal ganz schnell auf:


    -Produziert AJP bereits Möpps? Wie isses qualitativ?
    -Was ist die Pampera/welche Marke? (Mit DRZ zu Vergleichen/In dt erhältlich/direkt Enduro verkauft?
    -Gibbts einen AJP-Importeur?
    -Is die Honda XR 400 zu empfehlen? Ich wusste ja bereits garnet, das die noch produziert wird, ich dachte die wäre Geschichte?!?
    - Die 200er AJP is 2t, oda?

  • Zitat von pho3n1x

    hey, klärt mich mal ganz schnell auf:


    -Produziert AJP bereits Möpps? Wie isses qualitativ?
    -Was ist die Pampera/welche Marke? (Mit DRZ zu Vergleichen/In dt erhältlich/direkt Enduro verkauft?
    -Gibbts einen AJP-Importeur?
    -Is die Honda XR 400 zu empfehlen? Ich wusste ja bereits garnet, das die noch produziert wird, ich dachte die wäre Geschichte?!?
    - Die 200er AJP is 2t, oda?



    Die Pampera ist von GasGas.


    Die 200'er AJP issn 4T.

  • jetzt ist die marke 2 jahre am markt.
    gibt es inzwischen irgendwelche erfahrungen?

    gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:


    ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.


    nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

  • sorry das ich hier einen uralt Beitrag hoch hole ..... :)


    gibt es diese AJP's noch ???
    suche einen Ersatz für meine Beta alp200 !
    quasi als Alltags Moped für die Stadt und kurze Wege....
    halten die Dinger ?

    Gruß Hobby

  • Ja, die Ajps gibts noch. Die passensde als Alp Nachfolgerin wäre die Ultrapassar.
    Ich selbst bin nur mal kurz die PR 5 mit dem LC 250 Motor probegefahren. Ziemlich potentes, robustes Teil.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Danke für die Info !
    wenn, dann suche ich ich eine luftgekühlte mit Kickstarter...
    muss mich da mal bisschen einlesen !
    auf was für einer Basis sind diese China Motoren ?
    funktionieren die dauerhaft ?

    Gruß Hobby

  • @ Hobby
    Basis dieser luftgekühlten Chinamotoren sind meines bescheidenen Wissens nach der Honda XL125/185 Motor. Wird seit 40 Jahren gebaut.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • diese PR3 würde mich grundsätzlich interessieren !!
    aber mit diesen 17 und 19 Rädern dürfte es schwer sein Reifen zu bekommen...
    da ich das Ding ausschließlich in der Stadt nutzen würde
    wäre ein Trial bzw. zahmes Enduroprofil von Nöten !
    leider hab ich auf die schnelle nix gefunden... :(

    Gruß Hobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!