EXC 450 Bj 2004: Welche Kühlflüssigkeit?

  • Hi,


    totale Anfängerfrage: Wollte mir jetzt Kühlflüssigkeit kaufen aber war dann im Laden doch total verunsichert: Viele Marken, viele Farben ...


    Im KTM-Serviceheft wird das Motorex CoolFreeze empfohlen. Aber das kann doch nicht sein dass man nur die Flüssigkeit von EINER Marke nachfüllen kann!


    Worauf muss ich achten? Gibts da auch eine Spezifikation wie "SAE xx" wie bei den Motorölen? Kann ich wirklich problemlos mischen?


    lg


    Robert

    Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • nimm die, die auch für ALU geeignet ist ;)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • :biggrin: Ich würde ein Neongrünes nehmen!
    Warum? Weil es besser aussieht!

    Nach jeder Geraden kommt eine Kurve und dann Gaaaas!!!:teufelgri

  • Aha. "Für Alumotoren geeignet" reicht.


    Nachfüllen und mischen wirklich problemlos?
    Bei einigen steht "silikathaltig" drauf!? Ist das wünschenswert?


    Bei einigen steht auch drauf "nicht mit Wasser mischen", bei KTM Adventure Tours haben wir aber immer nur reines Wasser nachgefüllt ...


    Wenn Wasser nachfüllen: Soll man wirklich nur destilliertes Wasser nachfüllen (stand auch irgendwo)?


    lg


    Robert

    Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • Kommt auf die Trinkwasserhärte bei Dir in der Gegend an, würde ich mal sagen. Wenn da extrem viel Kalk drin ist, wäre destilliertes auf lange Sicht besser. Wenn nicht soviel Kalk bei Euch drin ist, kannst Du bedenkenlos Wasser aus dem Wasserhahn nehmen.

  • @ roger,


    wenn du dir wirklich total unsicher bist dann geh zum händler frag ihn, was er immer nimmt und wie er mischt. (mein händler mischt immer homegrow mit lucky strike in 70:30 mischung)


    und tu ihm wenigstens den gefallen und kauf das zeug da - auch wenns en euro teurer ist.


    gruß
    andré

  • Homegrow mit Plätzchenteig is aber auch fein!! :love:

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • kupplung: Tja, ich lass halt nix verlorengehn!!! ;)

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!