Schweizer Enduromeisterschaft

  • aber sicher doch:


    19 / 20. März Faulx


    10. April Grence


    7 / 8. Mai St.Hippolite


    12. Juni Nogent


    26. Juni Chaumont


    24. Juli Moirans



    gruss kamui

    it´s better to be a racer for a minute than a spectator for a lifetime!

  • Im motorsportfeindlichsten Land Europas gibt es auch eine Enduromeisterschaft !!!!


    Hätte ich jetzt nicht gedacht :biggrin:


    M.f.G

  • hier der direkte link zu allen motorrad-veranstaltungen der schweiz. damit das suchen ein ende hat.


    gruss kamui

    it´s better to be a racer for a minute than a spectator for a lifetime!

  • Hallo
    Hab gar nicht gewusst daß es bei euch ne Enduromeisterschaft gibt,find ich gut.So wie es aussieht spielt sich das fast alles in Frankreich/Italien ab.Meine Frage:
    Kann man da als Deutscher Staatsbürger:aetsch: auch mitfahren,wenn ja braucht man eine Lizens,oder gehtdas mit Tageslizens??
    Kann mir jemand Auskunft geben:verwirrt:
    Grüße!!

  • schau mal hier


    http://www.swissmoto.org/deu/sport/enduro/


    da findest du Termine und Reglement.


    eben mal nachgelesen:


    DER WEG ZUR LIZENZ
    Für den Lizenzerhalt musst Du folgende Bedingungen erfüllen:
    • Du musst Mitglied der FMS sein, entweder als Mitglied eines FMS Clubs oder als Direktmitglied.
    • Eine Bestätigung für die Deckung von Nicht-Betriebsunfällen und Spital- und Heilungskosten ist
    nachzuweisen (Kopie), sowie eine Rücktransportversicherung (Kopie).
    • Ein Arztzeugnis (Beilage C) ist obligatorisch, sowie die unterschriebene
    Dopingunterstellungserklärung.
    • Eine Kopie des Passes oder Identitätskarte oder einer gültigen Niederlassungsbewilligung.
    Wenn Du nicht in der Schweiz wohnhaft bist, müssen wir von der betreffenden Landesföderation
    die Bewilligung zur Abgabe der Lizenz erhalten. (Freigabe)

    • Um die Lizenz zu erhalten, musst Du selbstverständlich auch administrativ mit der FMS in Ordnung
    sein (keine ausstehenden Bussen, Rechnungen, ungelöschte Zolldokumente, usw.).
    • Du musst die verschiedenen Bedingungen des Alters erfüllen.
    • Du musst im FMS-Sekretariat ein Formular "Lizenzgesuch" beantragen oder aus dem Internet
    http://www.swissmoto.org ausdrucken und dieses, siehe Lizenzgesuch, einreichen. Wenn dein Gesuch
    ausser Frist speziell behandelt werden muss, kann Dir ein Mehrkostenaufwand von CHF 50.00
    verrechnet werden.
    Die Lizenz, die Du beantragst, gilt vom 1. Januar bis zum 3l. Dezember. Ausser Frist beantragte Lizenzen
    gelten ab Ausstelldatum.



    Tageslizenz gibts anscheinend nur für in der Schweiz wohnhafte:


    Lizenz für eine Veranstaltung
    Es ist den Veranstaltern frei gestellt, Lizenzen für die Kategorien National an den im FMS-Kalender
    aufgeführten Rennen zu akzeptieren, gültig für eine Veranstaltung auf Vorweisen der FMS-Mitgliederkarte
    zum Preis von Fr. 60.-, oder Fr. 80.- ohne FMS-Karte.
    Die Lizenz „Eine Veranstaltung“ schliesst die Versicherung für Todesfall, CHF 20'000.-, und Invalidität,
    CHF 80'000.- sowie Lohnausfall CHF 50.00 ab dem 31. Tag ein.
    Eine Bestätigung für die Deckung von Nicht-Betriebsunfällen ist anlässlich der Anfrage vorzuweisen, die
    Dopingunterstellungserklärung muss unterschrieben werden. Die Lizenz kann an Ort und Stelle vom
    Sportkommissar ausgestellt werden.
    Bedingungen: Wohnsitz in der Schweiz, Identitätskarte, keine Teilnahme am Jahresklassement der FMS -
    Meisterschaften und Cups. Nur Tages-Klassement.



    Gruß
    oberdoerfler

  • Ja Tageslizenzen gibt es nur für in der schweiz wohnhafte.
    Allerdings gab es bei mir Probleme mit der Freigabe der Lizenz welche 75€ kosten sollte und ich es nicht einsehe dies zu zahlen.
    Auch wenn Du eine Tageslizenz hast fährst Du ausser der Wertung, sprich nicht auf Ergebnis.
    Das einfachste ist wirklich du hast ne A/I Lizenz.

  • Zitat von tzelsius

    Hallo
    Hab gar nicht gewusst daß es bei euch ne Enduromeisterschaft gibt,find ich gut.So wie es aussieht spielt sich das fast alles in Frankreich/Italien ab.Meine Frage:
    Kann man da als Deutscher Staatsbürger:aetsch: auch mitfahren,wenn ja braucht man eine Lizens,oder gehtdas mit Tageslizens??
    Kann mir jemand Auskunft geben:verwirrt:
    Grüße!!



    Das Enduro du Plateau de Saône soll recht schön sein. Anmeldung *hier* möglich.

    mfg,
    @Enduronomad


    Zitat

    Blauer Dunst - 2 Takt Kunst

  • Zitat von Kanista

    Das Enduro du Plateau de Saône soll recht schön sein. Anmeldung *hier* möglich.


    Hallo
    Danke erstmal für die Infos!!Das Enduro du Plateau de Saône hätte mich interssiert aber so wie es aussieht ist eine Nennunug als nicht Schweizer zu kompliziert.Da ich leider keine A/I Lizens besitze (nur B Lizens) ist es wohl nicht möglich bei euch mal zu starten.:grr:
    Villeicht schau ich mir das Enduro du Plateau de Saône mal vor Ort an(bin zu der Zeit warscheinlich in der Gegend)da könnte man ja mal mit einem "Offiziellen" drüber sprechen.
    Falls noch jemand eine Idee hat kann er sich ja nochmal melden.
    Gruße!!!

  • Da ich sie ohnehin ins Schweizer Forum poste dachte ich ich stells doch mal hier rein.


    Termine 2010


    27.-28.03.2010 Enduro Faulx
    25.04.2010 Enduro Gye s/Seine
    15.-16.05.2010 Enduro Jura-Bure
    20.06.2010 Enduro Nogent
    03.-04.07.2010 Enduro Salins-les-Bains
    11.07.2010 Enduro Saône
    25.07.2010 Enduro Vagney


    Fährts einer der hier mitliest?

    mfg,
    @Enduronomad


    Zitat

    Blauer Dunst - 2 Takt Kunst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!