Kotflügel kürzen

  • Hallo!


    Ich weiß, das Thema ist schon des öfteren behandelt worden.


    Aber was mir noch nicht ganz klar ist:


    Wie weit darf ich bzw. ist es sinnvoll einen Kotflügel zu kürzen.
    Auch das wurde schon mal besprochen, aber ich finde es nicht mehr.


    so long
    klax

    +++ smash head on keyboard to continue +++

  • Also so weit ich weiß muß er damit er Straßenzulässig min. bis zur Nabe gehen...


    Meiner sieht so aus ...


    Vorher


    Nachher

    Tschau Ludo19 / Frank


    Ludo19.de --> Enduro-Seite
    Eisdielenposer.de --> SuMo-Seite


    "Deine Kraft hat keine Strategie" (B.Hoyer)
    "Ein Auto ohne 4 Rad(antrieb) ist nur eine Notlösung" (W. Röhrl)

  • Hallo!


    @all: Vielen Dank für die Antworten! Aber der Drops ist jetzt eh gelutscht.
    Hab' gestern abend noch etwas mit der Stichsäge rumhantiert und es hat ausnahmsweise mal geklappt. Sieht jetzt ganz passabel aus.


    Aus dem Zubehör konnte ich mir keinen kaufen, weil ich meine Yamaha umbaue und nicht die KTM. Und das blaue UFO-Ding passt von der Farbe absolut nicht.


    @C.A.P:
    Zu Deinem Kotflügel:


    Ich habe einen Traum...immer etwas dabei zu haben, womit man im Notfall noch 'ne Pizza schneiden kann...


    so long
    klax

    +++ smash head on keyboard to continue +++

  • @ C.A.P


    Hi!


    Welches Moped hast du denn?? ne SC?? Weil auf die 640er bekommst du das Teil ja nicht ohneweiteres drauf oder?? Bräuchtest noch die SC Lichtmaske und die passt dann auch wieder nicht drauf weil die 640er so viel "sch.." Elektronik hinter der Maske hast!!!!!


    HAb mir schon überlegt dass ich mir den neuen Tacho der SC 625 kaufe: Die grüne Hintergrundbeleuchtung ist soooooo ur geil!!
    Doch derweilen hat mir noch keiner einen Preis nennen können!! Bräuchte da ja dann wieder die anbauteile für den Bremssatten, den Magnetschalter!!


    Und ob ich der aufwand für deinen Kotflügel lohnt?!?!? *gg*


    Chris

  • Sorry, hab nicht dran gedacht!


    Hat vielleicht jemand eine KTM 640er die er mit den Teilen der SC ausgerüstet hat?? Also ich kann mir denken dass sich das nie ausgeht, weil der Tacho von der 640 ja so groß ist!!
    Und wie siehst mit dem neuen Tacho aus?? könnte man den einfach montieren und dann auf der Straße fahren, oder verfällt mir dann mein ABE?


    Grüße der SM Biker

  • Zitat

    Original erstellt von Ludo19:
    @SM Biker


    also es gibt Digotal Tachos die ABE haben den kannst du also gegen den großen 640er tauschen. Gibt es z.b. bei www.KTM-sommer.de

    Hallo Ludo,
    probier doch mal ohne vorderen Kotflügel zu fahre = nur hinteres schwarzes Teil bleibt stehen.
    Ist für Regenfahrten aber wirklich zu kurz. Optik ist dann Geschmacksache.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Tach Rainer,


    ne ich hab meine spezielle Lösung für mich schon gefunden ... wie du oben sehen kannst hab ich den Flügel abgesägt das ich die Standartware die KTM als SM-Nasen verkauft häßlich finde ...

    Tschau Ludo19 / Frank


    Ludo19.de --> Enduro-Seite
    Eisdielenposer.de --> SuMo-Seite


    "Deine Kraft hat keine Strategie" (B.Hoyer)
    "Ein Auto ohne 4 Rad(antrieb) ist nur eine Notlösung" (W. Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!