Aufnahmestopp MSC-Grevenbroich

  • Wir haben auch schon einige male unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich denke das kommt daher, weil jedes mal jemand anderes Zuständig ist und eine andere Meinung hat. z.B
    Frage wegen übernachtung wurde uns gesagt könnt so stehen bleiben. Beim nächsten mal bekommen wir Ärger weil wir uns nicht zum Übernachten angemeldet haben?
    Dann soll unser kurzer oben auf der Kinderstrecke fahren, dann wieder unten im Oval, dann müssen wir bis unten laufen weil das Fahren auf dem Weg verboten ist ? Wir laufen mit Kind und Kegel runter und alle anderen fahren ? Dann kostet das Kindertraining 5 E dann auch wieder 10 E.
    Dann darf nicht neben dem Vereinshaus geparkt werden, dann doch wieder,,,,,,,
    Wir fragen jetzt jedesmal genau nach
    Wo kann unser Kleiner fahren, wo dürfen wir parken, können wir nachts stehenbleiben.....
    seitdem haben wir keine Probleme mehr .. Hoffentlich.
    Einiger Mitglieder sind wirklich sehr unfreundlich, aber ebend nur einige. Ein bisschen mehr Spass an der Sache würde manches Erleichtern.


    Die Strecken sind dafür vom feinsten immer gut im Stand.Da machen sich die Vereinsmitglieder richtig viel arbeit. Ein Lob hierfür. So eine Strecke immer in dem Topzustand zu haben ist wahnsinns Arbeit.


    Und wenn diese auch bei den jetzigen Verhältnissen schwer sind was solls ? Soetwas muss auch mal trainiert werden ? Finde es macht auch Spass und man ist sicher abends richtig ausgelaugt

    Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
    dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!

  • ich kann mich da nur dem lennart anschliessen: wir waren 3mal da und haben - zumindest mit den Vereinshausonkelz - keine schlechte Erfahrung gemacht. Allerdings gabs da mal ein paar unfreundliche Kommentare von anderen Crossern bezüglich Stellplatz etc.
    Weiss nicht mehr genau ob oder was wir da falsch gemacht haben, aber das hätte man sicherlich auch anders rüberbringen können. Egal - wenn wir uns über jeden Idioten aufregen würden, wäre zu wenig Platz für gute Laune.
    die strecke ist auf jeden fall ziemlich geil. das zählt. ich komm zum fahren (oder fallen?) da hin, und nicht um mich später im forum über irgendwelche charakterlichen entgleisungen aufzuregen. drupp jeschissen, sozusagen. und wenn irgendwen in grevenbroich irgendwas stört, dann sagt´s doch einfach. im richtigen ton wird man da bestimmt nicht auf taube ohren stossen.
    a propos: wo ist eigentlich marc aus grevenbroich? der hat hier doch mal regelmässig gepostet, vielleicht sagt der ja nochwas dazu?

    [mo]²
    620sxc sumo
    cr125

  • Hi, wir gehören zu den "glücklichen", die bei der letzten Versammlung noch aufgenommen wurden. Beim freien Fahren und im Rahmen eines Lehrganges haben wir bisher positive sowie auch negative Erlebnisse gehabt. Das mit der "Unfreundlichkeit" einiger Leute haben wir leider auch ziemlich krass erlebt. Hat uns aber nicht abgehalten, uns trotzdem anzumelden. Schaun wir mal, wie es wird

  • Also es sollte hier einmal festgehalten werden, dass nicht jeder, der im Fahrerlager etwas von sich gibt auch tatsächlich etwas zu sagen hat. Ich bin mitunter erschüttert, mit wieviel "Hohlraum" man es mitunter zu tun hat.
    Es gibt natürlich immer wieder Gäste aber auch Mitglieder, die sich eindeutig zu viel herausnehmen. Das ist eine menschliche Komponente, die wir nicht beeinflussen können.
    Beim MSC hat sich ja vor kurzem der Vorstand neu zusammengesetzt. Der neue Vorstand ist extrem bemüht, auf Anregungen und Kritik einzugehen, da es ein Anliegen ist, auf die Wünsche unserer Trainingsgäste einzugehen. Da sich in den letzten Jahrzehnten so einiges eingeschliffen hat, bedarf es Arbeit und Zeit, dieses vor Ort und in den Köpfen zu ändern. Für konstruktive Kritik hat der MSC-Vorstand aber immer ein offenes Ohr. (Also raus hier im Forum mit der Sprache!)Dennoch: beim Training hat das ultimative Kommando die an diesem Tag zuständige Aufsicht und die gibt in Rücksprache mit dem Sportleiter Strecken frei oder eben nicht.
    Da aber manchmal auch "Neulinge" die Aufsicht besetzen, kann es zu Unsicherheiten kommen - seid also nachsichtig!
    Das Thema Freundlichkeit ist mir aber auch ein besonderes Anliegen, denn der MSC lebt nicht nur für sondern auch von seinen Gästen. Wenn´s voll hektisch zugeht, kann die Freundlichkeit leider auch schon mal auf der Strecke bleiben.
    Da es ja auch "Pommesbudenposer" geben soll, die meinen, vor Würstchenschmatzender Kleinkinder mittels Wheelie zwischen Frittenbude und Clubcontainer auf sich Aufmerksam machen zu müssen kommt man mit netten Worten auch nicht mehr weiter; da fehlt mir schlicht jedes Verständnis!
    Auf solche "Sportsfreunde" können und werden wir dauerhaft verzichten - und das bringen wir dann auch so rüber.
    Es gibt nunmal Spielregeln, die man beherzigen MUSS! weil sonst die Sicherheit der Fahrer / Gäste gefährdet ist oder sogar die Existenz des Vereines.
    Aber eigentlich machen wir das ganze Spiel ja nur, weil wir Spass am Crossen haben.

    Geht doch!

    • Offizieller Beitrag

    @ Kettenfett


    Als Anregung würde ich vorschlagen
    jedem der das Gelände besucht die "Spielregeln" zugänglich zu machen.
    Und was ich aus den vorherigen Äusserungen entnehme auch dem "Aufsichtspersonal"
    auszuhändigen.


    Dann kommt es zu keinen Missverständnissen mehr.


    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!