SM Strecken

  • Hi Chris,


    danke für den Link. Vielleicht versuche ich dort mal mein Glück.
    Ich komme aus dem Raum Münster/Dortmund. Meines Wissens gibt es hier in der näheren Umgebung nicht viel ... aber man wäre ja durchaus bereit ein paar Kilometer für nen schönen Tag zurückzulegen.


    Ride on

  • Ja, bei uns in der Gegend ist leider Ebbe in Sachen Supermoto.


    Schau doch mal über die Grenze nach Holland. Dort gibt es z.B. in Emmen (Kartcircuit Pottendijk) regelmäßig Termine zum freien Fahren. Auf deren Website kann man sich auch für einen Newsletter anmelden, sodass man immer eine E-Mail bekommt, wenn ein Supermoto Termin ansteht.


    Für Harsewinkel bist du jetzt leider zu spät dran. Da war gerade letztes Wochenende das jährliche Supermoto-Training vor dem Saisonstart der Deutschen Meisterschaft.


    In Ramsloh ist eine kleine Kartbahn, wo man auch mit Supermotos fahren durfte. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.


    Ansonsten noch die Strecke in Bilstain. Einfach mal googlen.


    Aber die Jungs im powerwheelie-Forum können dir da sicherlich noch ein paar Hinweise geben.



    Grüße
    Chris (...der aufgrund des SuMo-Streckenmangels letztes Jahr beim MX gelandet ist.)

  • Ja, bei uns in der Gegend ist leider Ebbe in Sachen Supermoto.


    Leider sehr mau, stimmt. Wo kommst du denn her?


    Motorcross fahre ich gelegentlich in Greven, hab aber irgendwann mal günstig ein paar 17 Zöller für meine Honda bekommen :) Da ich Sumo bislang nur auf der Straße fahre, hätte ich natürlich auch mal Lust auf ne Strecke ...

  • Komme aus Bünde.
    Bin mit dem MX-Bike auch in Greven unterwegs, oder Werl, Vosswinkel, Sulingen...


    SuMo macht auf der Strecke 282.493 mal mehr Spaß als auf der Straße - und ist in meinen Augen deutlich entspannter, da mit weniger Gefahr durch andersartige Verkehrsteilnehmer verbunden.

  • Ebenfalls aus Münster kommend, nehme ich gelegentlich mit Greven vorlieb.
    Die Niederlande sind wie oben erwähnt auch eine Option. Wir verbinden es gern mal mit einem Campingwochenende. Tagsüber fahren, abends gemütlich beim Camping ein Bierchen oder 3 ;)

  • In Schaafheim kann man dienstags noch fahren,allerdings nur mit DB Killer,wird überwacht,deren Homepage weis da mehr


    Walldorf bei Heidelberg geht glaube auch noch —-> Homepage gucken


    warum man kaum noch irgendwo Supermoto fahren darf ? Erinnert euch mal zurück wie leise eine KX500 im Fahrbetrieb war und wie laut eine 450f dagegen ist

  • Komme aus Bünde.
    SuMo macht auf der Strecke 282.493 mal mehr Spaß als auf der Straße - und ist in meinen Augen deutlich entspannter, da mit weniger Gefahr durch andersartige Verkehrsteilnehmer verbunden.


    Stimme dir zu 100% zu. Super Gefährlich. Ein Fehler und das ganz Leben kann versaut sein. Aber das Münsterland ist prädestiniert um weite Strecken auf dem Hinterrad zu fahren. Kurven muss man hier ja suchen.


    @Rennspritpapst finde ich auch in Ordnung, dass mit dB Killer gefahren werden muss. Danke für den Tipp!
    Habt ihr schon Mal drüber nachgedacht warum es so wenige SuMo Strecken hier gibt? Keine Nachfrage? Fahre das nur ausgewählte und elitäre People wie wir :D? Ich meine es gibt sogar Motocross Hallen, warum nicht ne Sumo Halle aufmachen?

  • Einen Grund habe ich schon erwähnt,vergleiche mal die Fahrgeräusche einer 500 2 Takter mit denen einer 450 4 Takter,gerade auf die Entfernung hörst du den großen Unterschied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!