• Hallo Jungs und Mädels,


    schönerweise darf ich bald nach Salzburg ziehen! =)


    Etwas lustig daran ist wohl, dass ich noch nie in Salzburg gewesen bin...
    Im Moment informiere ich mich über ettliche organisatorische Dinge und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir möglicherweise auch bei Fragen dazu helfen könntet.


    Aber das wichtigste natürlich zu erst: Fährt da jemand von euch Enduro? :D
    Ich weiß noch nicht, wo und wie ich genau unterkomme. Nur, dass ich ab April dort sein werde und mich beispielsweise auch nach einer Unterkunft für mein Bike umschauen muss. Ist jemand von euch aus der Ecke? Gibt's gute Tipps von euch, wo man sich vielleicht in kleine Werkstätten mit einmieten kann?
    Würde mich sehr freuen, bald ein paar von euch in Salzburg und Umgebung kennen lernen zu dürfen!


    Viele Grüße
    Malte

  • Hoi Malte!


    Wie schon per persönlicher Nachricht geschrieben, ist der Ktm Hauthaler in Sbg sehr bemüht.
    Wenn sich hier keiner meldet kannst da ja auch mal durchklingeln. Vl weiß da einer was.


    Ansonsten sieht man sich bei diversen Veranstaltungen sicher mal! ;) Von Salzburg aus ist alles Österreichweit in ~3 Stunden zu erreichen.
    Auch im Ausland -Italien, Kroatien, Ungarn- bist ja aufgrund der Autobahnanbindung recht schnell.



    Glückwunsch zum Wohnort und Grüße!

  • Aufgrund der Autobahnanbindung recht schnell??? Bei uns ists bald so das auf der Landstraße schneller fahren darfst als auf der AB.... ;)

  • Gut, der 80er auf der Stadtautobahn um Sbg ist bissl mühselig. Damit meinte ich nur: Ich brauche über eine Stunde bis ich (mit Anhänger) auf eine Autobahn komme. Finde schon dass das -selbst mit Hänger- eine menge Zeit spart. :)

  • Zum Enduro fahrn gibt an legalen Möglichkeiten leider nur n paar Veranstaltungen hier in der Umgebund. Allerdings kannst du im kleinen Rahmen bei ein paar MX strecken enduro artige Abschnitte nutzen - schau mal bei der XBow Arena (30-40min von Salzburg) vorbei ;)


    ansonsten en gibts noch bei Mattighofen ne MX Strecke (Sollern) oder ne kleine in Feistenau und die in Ort im Innkreis.
    grad bei Passau über die Grenze gibts dann auch ne gröbere Enduro Runde -> Reisersberg. wobei ich die MX Strecke dort weniger cool find.
    aber mit Enduro Veranstaltungen und diversen MX Strecken (München Airport) ist auch nich so weit zB kommt man schon auf seine Kosten ;)


    Ich will mir bald zB auch mal Kaplice in Tschechien anschauen


    kannst dich gern mal melden wenn du fahrn willst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von black50 ()

  • Gut zu wissen, vielen Dank für die Antworten!


    @balck50: wohnst du in Salzburg oder Umgebung?


    Ich werde wohl erstmal irgendwo in der Stadt landen. Vermutlich werde ich mir also eine einzelne Unterstellmöglichkeit fürs Bike suchen müssen. Sollte irgendjemand von euch in der Ecke eine Garage oder sogar kleine Werkstatt haben (oder jemanden kennen), der gerne noch eine weitere Enduro aufnehmen würde, dann würde ich mich sehr über eine kurze Nachricht freuen!

  • MX strecken enduro artige Abschnitte nutzen - schau mal bei der XBow Arena (30-40min von Salzburg) vorbei


    Die Xbowl Arena ist endurotechnisch sehr klein. Paar Reifen, Betonrohre, eine mini Schotterauffahrt die den Namen eig nicht verdient..
    Da bin ich -obwohl es auch nur eine halbe Stunde von mir entfernt ist- nie.


    Die Mx Strecke da ist doch eher auf der schärferen Sorte. Hohe und weite Sprünge. (Zumindest für mich :D )


    Ansonsten kann ich dir -wie bereits per PN geschrieben- die österr. Endurocups empfehlen. Das ist aufgrund des Rennmodus sehr entspannt. Bei den ''schweren Streckenabschnitten'' kommt aber doch oft Hardenduro-Charakter auf. ;)


    Wennsd ein sehr flotter Fahrer mit höheren Wettbewerbsgedanken bist, wären die Endurotrophy's auch eine gute alternative. Zwar nicht so große schöne stressfreie Runden, und eher auf der schnelleren Seite: http://enduro-trophy.com/


    Einen für dich evtl. interessanten Fred hab ich letztes Jahr eröffnet: Endurogelände Österreich/Bayern


    Von Österr. auch oft gut zu erreichende Events: WER fährt WO mit? - Hardenduro und Extremenduro Veranstaltungen


    Hast ja mal bissl Lesestoff! Vl trifft man sich ja mal auf der ein oder anderen Veranstaltung. :)

  • Hallo malte,
    Ich weiß zwar nicht, wo du her bist, aber ich denke, mit Salzburg hast du einen echten Treffer gelandet.
    Wohnen ist zwar etwas teuer aber sehr lebenswert hier.
    Enduromäßig gibt's leider ned so viel, der Thread von Jacky hilft.
    Ampflwang ist ca. 50 km von Salzburg, das ist auch einigermaßen okay für Enduro.
    Ansonsten: schon mal an Trial gedacht? Da gibt's mehr Möglichkeiten.
    Grüße
    Rob

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Moin Jungs,


    so langsam wirds konkreter - meine erste Unterkunft in Salzburg ist gefunden. Ab Anfang April bin ich dort! =)
    Bis ich einen Platz für mein Bike gefunden habe, muss das leider noch in Leipzig bleiben. Sollte jemand diesbezüglich Tipps haben, dann freue ich mich sehr über eine kurze private Nachricht. Wäre super, mit dem einen oder anderen von euch bald mal zusammen Enduro zu fahren!


    Viele Grüße
    Malte

  • Hey Malte,


    hab den Theard erst jetzt gesehen.


    Jacky hat ja schon die üblichen Verdächtigen aufgezählt. Meld dich einfach mal wennst z.B. auf einer ÖEC Veranstaltung bist.
    Sehr entspanntes schönes Fahren und am abend sehr schönes Fahrerlager.
    Die üblichen Verdächtigen aus dem Forum sind hier immer wieder dabei.


    Darf man fragen was dich nach Salzburg verschlägt?

  • Hey Stefan,


    habe hier ein guten Job angeboten bekommen und nach meinem ersten Eindruck ists hier super schön :)


    Bei Veranstaltungen starten könnte ich mir bald super vorstellen! Zumindest sobald geklärt ist, wo mein Bike stehen kann. Noch steht das Bike leider in Deutschland :(
    Ich halte die Augen und Ohren offen. Irgendwas wird sich schon finden.


    VG
    Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!