Klassik Training in Nordhausen - Hamma 14.04.2018

  • Ich bin nix chefe Jan seines Zeichens Vereinsvorstand in Hamma hat die Strecke für uns Klassiker bereit gestellt, es ist für Vereinsmitglieder möglich mit moderner Technik zu trainieren. Das sind aber nicht allzuviele. So ist es auch auf der Vereinshomepage veröffentlicht und auch auf Facebook suedharzer-msc. Denke damit können wir gut leben

  • Also ich bringe neben der 480er noch meine neue 450er mit und gehe davon aus mit beiden trainieren zu dürfen.Ich passe auch auf die "Alten" auf,damit keiner unter die Räder kommt. :D


    Christian,ich möchte dich nötigen Saalfeld abzusagen,da könnten wir in Hamma mal ein paar knackige Runden fahren..Alt gegen neu,neu gegen neu,alt gegen alt,und dann eines der mitgebrachten Hopfentees


    trinken.Freu mich wie Bolle,


    grüsse,bis Freitag/Samstag

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart


  • na dann bin ich dabei, quasi eine Pflicht Veranstaltung für Honda-Jünger, da ist von 80cc bis 480cc alles vertreten :P <3

    #JP46

  • welche Hondas zwischen 80 und 480? :)


    Muss leider Garten für den Frühling fertig machen...


    Aber bald ist Viernau! :)

  • Hallo Hannes,


    deinen Garten kannste unter der Woche umpflügen,das WE ist fürs Hobby da.Meine Devise war und ist...lieber Dreck unter den Fingernägeln vom Mopped fahren ,als von der Gartenpflege.


    Ausserdem besteht die Möglichkeit deine Zwiebackfräsen mal ein bisserl schneller zu bewegen,da brauchste nicht die Natur bewundern :thumbup: ,ich biete dir meinen Windschatten an :D

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Johannes,


    jetzt wo die Strecke bewässert ist. Hättest du den Jungs das vorher gesagt hätten die das Klassiktraining bei dir auf dem Rasen gemacht, und dann die Sonderprüfung durch die eng gesteckten Tulpen... Sollst mal sehen wie gut dein Garten hinterher durchgepflügt worden wäre.


    Fürs Gemüsebeet würde der Struppi mit seinem Hubraummonster mal grobmotorisch am Gashahn drehen, dann wäre der Boden auch für Karotten tief genug aufgelockert. Sag einfach nächstes Jahr bescheid! Die Jungs helfen gerne!

  • Aufgrund meiner feinmotorig in den Händen,lieben mich die Frauen und die Moppeds setzen dieses in effektiven Vortrieb um,also nix mit Mohrrübengräben beim Hannes.


    Habe grad in meinen Vito knapp 1000ccm 2Takt und 450ccm 4Takt verladen,hätte nicht gedacht 3 Moppeds da rein zu kriegen,mache mich morgen früh auf den Weg und freue mich


    aufs "Kameradschaftstreffen" im Thüringer Hof,hoffe da kommen nicht nur die Penntüten.


    Schönes Wetter bringe ich vom sonnigen Südwesten mit.

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Pension Hilderbrand in Nordhausen OT Bielen wäre auch eine Alternative von dort sind es 10 Minuten zur Strecke


    Seid ihr da alle untergekommen ?
    Würde meine alte (für mich :D ) Yamsel heute Nachmittag wieder zum Leben erwecken, u. heute Abend spontan die 350km in Angriff nehmen, um euch mal kennen zu lernen .

    2 Mal editiert, zuletzt von macfly ()

  • So, auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen! Schee war's: Hamma war der Hammer!
    Selbst ohne Moped hat sich für mich die weite Anreise (knapp 400 KM) gelohnt.
    Anreise schon Freitag und Übernachtung in Sondershausen (danke dem Quartiermacher!) und gemütlichem Abendessen in Dreier-Runde. Samstags dann rüber nach Hamma und wir trafen zunächst ein ratloses Häufchen am Anfahrtsweg zur Strecke: Der nächtliche Regen hatte gewirkt. Zwar wäre die Auffahrt zum Fahrerlager vermutlich auch für WoMo oder PKW mit Hänger möglich, doch die schräge Einfahrt zur schrägen FL-Wiese war noch viel zu "cremig". Aber nach einer Weile Warten starteten die Ersten einen Versuch und so zog einer nach dem anderen nach. Je mehr Sonne und Wind wirkten verbesserten sich die Verhältnisse und tatsächlich hat es am Nachmittag sogar stellenweise gestaubt.
    Erstaunlich viele Classic-Enduristen waren gekommen und nutzten neben den Clubfahrern (auf modernem Glumb) die Trainingsmöglichkeit auf der herrlichen Naturstrecke.
    Beim 2. Highlight des Jahres (nach Pfungstadt) stand natürlich auch das Wiedersehen nach dem langen Winter im Vordergrund. Neben Erfahrungen wurden auch Teile und sonstige Wertgegenstände (McAtzer gegen Tannenzäpfle) ausgetauscht, herzlichen Dank ins Allgai :).
    Und tatsächlich kam noch ein weiterer Hamma: Oli mit seinem Geheimnis, der original Witthöft-Kawa!
    Ich werd' folgend meine Bilder einstellen, Picr wird wohl wieder die Reihenfolge durcheinander wirbeln, aber das ist egal.
    Und ihr werdet sehen, selbst die Kultur kam nicht zu Kurz: Jan war mein Begleiter zum Kyfhäusserdenkmal, das ca. 20 KM entfernt in Sichtweite des FL lag.
    Jetzt war ich zumindest mal am Harz, aber noch nicht im Harz!
    Aber auch das wird sicher noch mal folgen, und dann nehm ich auch Frauchen mit.
    Und Falk: Dein Angebot zum Besuch des Hexen-Tanzboden werde ich nicht vergessen! (...und hoffentlich auch kein Begleitpersonal bei der Rückkehr vom H-Boden.... :)


    Echt schee war's!
    Ausführlicher Bericht mit Bild- und Tonmaterial dann vom "filmenden Frangn-Reporter".
































    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Ein herzliches Danke-Schön gilt den freundlichen Menschen vom MSC Südharz Nordhausen: Vom herzlichen Empfang über Tipps zur Anfahrt bis hin zur Verpflegung (die Info, dass der Rost gefüllt ist, wurde per Allrad-Quad im FL persönlich bekannt gegeben :)!) hat sich jeder wohlgefühlt und war sehr gut versorgt!
    Dennoch muss auch ein Kritikpunkt angesprochen werden: Zwei älteren Herren, ohne Motorrad doch etwas fußkrank wurde ein "Verbring-Dienst" mit 5-Liter-Zusatz-Tank für häufige Transporte versprochen.
    Mühsam quälten sich die beiden Herren mit ihren gut ausgebauten Resonanzräumen den Hang hoch, doch von der dringend nötigen Unterstützung war nichts zu sehen und zu spüren!
    Einzig mögliche Wiedergutmachung: Wiederholung des Südharzer-Trainingstag und das ohne jeglichen Termindruck möglichst rasch!!!
    (und dann sollen die 2 Dackel auch ihre eigenen Rollatoren mitbringen... :))




























    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Da muss man fast nichts mehr dazufügen Meen-Karl--wieder nach langer Winterpause die Kumpels getroffen-von Nord bis Süd und Ost und West waren alle Himmelsrichtung voll vertreten--irr. Viele schöne Motorräder--tolle Stimmung-->Hamma, die zweite war superklasse--nur ein Riesenwehrmutstropfen--war leider nicht fit genug zum selber fahren--hatte Seelenschmerzen beim zuschauen--aber es war suuuuper wie im letzten Jahr . Weiteste Anreise war Twin-dicht gefolgt von Reisswolf, die beide bei den Zuschauern mit ihren Boliden mächtig Eindruck machten, ne Husky ohne Schalthebel, ne 500CR mit geilen Sound, toll hergerichtete Suzukis und ach alle waren klasse und dicken Dank und Lob an Thomas und Jan(Streckenchefe-er war auch voll begeistert) und seine Jungs.


    Hier mal der 1. Schwung





















    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!