Die Chinesen kommen mit einem 2-Takter !

  • Ja, mei, lasst sie doch erst mal machen......... wieviele Teile lässt KTM und co denn schon in asien fertigen??? Und eben, grad sitzt chinamann ja nun auch beim Benz mit drin...


    Wie gut, das ich nen Popel fahre....


    Und nen markt haben die doch auch, selbst wenn von 1milliarde nur die hälfte zum wohlstand kommt um sich nen Hobby zu leisten, und es ist im selben prozentsatz wie hier der Endurosport, dann ist das schon nen MARKT...

  • Warum sollten die Chinesen dauerhaft schlechtere Offroad-Mopeds bauen als die Inder? Und die sind ja schließlich Marktführer...

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • seit wann kommt Honda aus Taiwan ?


    Der größte Motorradhersteller der Welt feierte Jubiläum. Am 24. September 1948 wurde die Honda Motor Company gegründet. 66 Jahre später, im September 2014 lief das 300-Millionste Motorrad vom Band. Offiziell gefeiert wurde erst am 25. November. Keine andere Firma weltweit hat so viele Motorräder gebaut wie Honda.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Kymco....die bauen auch für andere,evtl sogar deine heiligen Hondas.
    BMW Motoren werden z.V. dort gefertigt
    Zig verschiedene Rollermarken laufen da unter anderem Namen vom Band

  • Moin!


    Immer wieder überraschend, dass die Chinesen keinen Bereich der Technik auslassen!
    Die nächsten 100 Jahre wird man sich da in Europa und Amerika bestimmt noch
    auf einiges einstellen müssen.
    Bloß gut, dass sie keinen Linksverkehr haben! Mandarin kann man ja lernen - aber auf der falschen Seite fahren..............


    mike

  • seit wann kommt Honda aus Taiwan ?


    Der größte Motorradhersteller der Welt feierte Jubiläum. Am 24. September 1948 wurde die Honda Motor Company gegründet. 66 Jahre später, im September 2014 lief das 300-Millionste Motorrad vom Band. Offiziell gefeiert wurde erst am 25. November. Keine andere Firma weltweit hat so viele Motorräder gebaut wie Honda.


    Gebaute Motorräder != Zweiräder.
    Gesamtzahl hergestellte Motorräder != Anzahl pro Jahr.

  • Die Honda Super Cub ist das meist produzierte Motorradmodell der Welt und mit seiner Stückzahl von über 100 Millionen im Oktober 2017 auch – noch vor dem Toyota Corolla, dem VW Käfer und dem VW Golf – das meistgebaute Kraftfahrzeug der Erde


    Quelle Wikipedia

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Moin!


    Immer wieder überraschend, dass die Chinesen keinen Bereich der Technik auslassen!
    Die nächsten 100 Jahre wird man sich da in Europa und Amerika bestimmt noch
    auf einiges einstellen müssen.
    Bloß gut, dass sie keinen Linksverkehr haben! Mandarin kann man ja lernen - aber auf der falschen Seite fahren..............


    mike


    Das lustige ist, dass die Chinesen es trotzdem nicht hinbekommen sinnvolle Autos zu bauen z.B.

  • Das lustige ist, dass die Chinesen es trotzdem nicht hinbekommen sinnvolle Autos zu bauen z.B.


    Die bauen, was du ihnen bezahlst.
    Anders als die landläufige Meinung sind die Chinesen sehr wohl in der Lage, hochwertige Qualität zu produzieren. Allerdings kostet das dann kaum weniger als wenn das in Europa geschieht. Sie bedienen einfach einen anderen (niederpreisigeren) Markt, mit eben der Qualität, den die erzielbaren Preise dort hergeben.

  • Da habe ich schon viele lustige Sachen gesehen in Verbindung mit chinesischen Automobilen. Aber müssen wir auch nicht weiter vertiefen hier.

  • Vielen ist vermutlich gar nicht klar wieviele hochwertige Markenprodukte von denen es niemand vermuten würde eigentlich Made in China sind.
    Wie schon gesagt wurde: die können Top-Qualität liefern. Nur vergleicht der Durschnittskonsument oft die Qualität der teuren Traditionsmarke mit einen offensichtlichen China-Produkt für einen Bruchteil des Preises.
    Was er halt eher selten realisiert: die Topqualität der Traditionsmarke kommt eben auch aus China.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ich sach nur Eierfon und Konsorten ... :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Nicht mal nur das technische Zeug von dem man es vermuten würde, ganz profane Dinge:
    Das geht schon beim Holzspielzeug los und hört beim Besteck noch lange nicht auf... :D

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ich kauf ja auch gern dort direkt ein . Z.B. nen Funkschlüssel für den Kangoo kostet mich dort keine 10 € ! Hier beim Reno Händler 120 € !!! Und ich vermute mal das die Reno auch nur dort machen lässt . :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ging da eher um so Sachen wie hochfeste Stähle und weiteres. Die sind im Automobilbau halt sehr wichtig.


    Erinnere mich da an ein gutes Beispiel vor ein paar Jahren ging um eine Chinesische Limo. Sah sogar halbwegs akzeptabel aus, die Chinesen wollten die auch nach Europa vertreiben. Preise sollten klar unter den Deutschen Produkten liegen, für die Ausstattung. War in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Nunja dann kam der Crashtest und es gab tatsächlich nicht eine Art die dieser Karren geschafft hat. Beim Zerlegen zeigte sich auch warum:


    Überall der gleiche Aufbau wie bei unseren Autos, also z.B. B-Säule und Türen. Aber halt nirgends Hochfeste Stähle verwendet, sondern überall Wald- und Wiesenstahl. Und so scheint sich das durch den Chinesischen Automobilbau zu ziehen. Nicht umsonst pumpen die da seit Jahrzehnten Kohle rein und es wird trotzdem nichts.


    Klar Konstruktiv kann man das alles Kopieren. Aber Prozessführung und Werkstoffe können die Chinesen halt zum Glück noch nicht so gut wie wir hier in Deutschland.


    Technik und Elektronikkram ist natürlich wieder etwas anderes. Allerdings wird das auch im Ausland entwickelt, mitsamt der Fertigungstechnik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!