Hilfe Auspuff stopfen -FMF 4.1 klemmt bei wiedermontage - wo nur?

  • Hi Leute, ich brauch mal wieder Hilfe.
    Ich bin am Auspuff stopfen (das hätt nach der Überschrift sicher keiner erwartet...)
    FMF 4.1 Alu/Edelstahl.
    Demontage war soweit ok, neues Rollen auch. Letzter Schritt, wieder zusammenschieben.


    Das Ding hat die Außenhülle. Dann hat es das innnere gelochte Rohr, um das die Matte gewickelt wird. Ande des Rohres ist die Innenkappe mit den Gewinden. Das Teil schiebe ich in die Außenhülle - Das klemmt. Darauf käme dann die Außenkappe.
    So, nun krieg ich die Innenkappe nicht komplett rein, es fehlt ca. 1cm. Bis dahin geht es eig. einfach, Hab mit dem Gummihammer und enm Stück Holz drauf - kaum Reaktion. Dachte nach dem Klopfen krieg ich es gar nicht mehr aus, aber das gin eig. auch wieder einfach. Ganz raus ist doof, weil dann die Matte hängt. Also denke ich irgendwas schlägt irgendwo an. Aber was und wo? Der Spark Arrestor ist drin.


    Jemand ne Idee?

    Gruß, Kai

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Innenrohr zentrisch ? Manchmal ist die Stopfung ungleichmässig und es wird aus der Mitte gedrückt.
    Ich weiss jetzt nicht wie das bei dem Dämpfer ist aber normal muss das ja wo reinrutschen, ich hab dann immer einen Holzstock reingesteckt und in die Richtung gedrückt bis es das Loch gefunden hat.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Ist das Innenrohr zentrisch ? Manchmal ist die Stopfung ungleichmässig und es wird aus der Mitte gedrückt.
    Ich weiss jetzt nicht wie das bei dem Dämpfer ist aber normal muss das ja wo reinrutschen, ich hab dann immer einen Holzstock reingesteckt und in die Richtung gedrückt bis es das Loch gefunden hat.


    Hm, muss ich auch mal schauen, wobei halt der Spark Arrestot /db killer schon im Rohr ist, aber irgendwie klingt das gerade ziemlich logisch. Ich muss chauen, ob ich das miniwerkzeug für den db killer finde. den raus und dann der stock oder so.
    Danke, ist ein Ansatz.

    Gruß, Kai

  • DB Killer im Rohr ; dürfte die 4.1 Quiet sein , oder ?
    Sieht bei mir so aus:



    Ich hab mit den Händen die Matte supereng gewickelt; 2 x 50 mm Malerkrepp drumm.
    Einschieben und "Zielen" (Innenrohr richtung Turbine) war dann easy.
    Das wichstigste war das "gnadenlose Wickeln" der Matte.
    Das erste Bild war die ausgebaute Originalkartusche.
    Grüße

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!