Kurz SUZUKI RM100

  • Hi,


    wo hast du denn das hintere Kettenrad her? Bin noch danach auf der Suche. Der jüngere Bruder deiner Holden steht bei mir im Keller für die Herrichtung. Kannst du auchmal ein Bild von oben in den Luftfilterkasten machen mit LuftfilteR? Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wie man den Luftfilter da vernünftig montieren soll. Zudem sieht mein Luftfilterkasten von oben irgendwie "abgesägt aus"


    Wäre toll wenn wir uns da austauschen könnten.




    Beste Grüße


    Christoph

  • Hi,


    wo hast du denn das hintere Kettenrad her? Bin noch danach auf der Suche.


    brauchst du bei der C2 nicht ein kettenrad mit grösserem loch und grösserem lochkreis fur die schrauben?


    luftfilter ist etwas fummelig. muss man irgendwie schräg rein kippen damit man über den zapfen kommt, dann die platte hinten drauf und den stecksplint montieren.

  • Stimmt. Die Kurz SUZUKI war optisch nicht der Reisser. Hat aber alles gut funktioniert. War alles ein bisschen improvisiert. Ich hab damit 1976 von 11 Veranstaltungen 8x gewonnen. Aber das ist bei vielen Oldtimern so dass sie im 2.Leben alle irgenwie schöner werden und auch techn. im Rahmen des erlaubten verbessert wurden.
    hier nochmal ein Bild vom Luftfilterkasten. Den Kotflügel vorn werd ich noch ändern, der passt farblich und in der Breite nicht ganz dazu.

  • Meine zwei Kollegen hatten auch je eine 100 ccm Suzuki vom Kurz.
    Ein Händler bei uns in der nähe hatte damals ein Hänger voll Auslaufmodelle gekauft.
    4 Stück sind davon rumgefahren bei uns.
    Ich weis noch, da mußte immer eine Batterie im Luftfilterkasten versenkt werden. Dann hattest du minimal Licht.
    Die Maschinen liefen wirklich gut, waren aber auch empfindlich und hatten desöfteren Kolbenstecker.

  • SUPER GERÄT !!!
    Ich suche für eine 83er RM 80 einen Luftfilterträger, bei dem Kasten den ich kürzlich erworben habe fehlt der leider
    Jemand einen Tip für mich ??
    Gruß
    Rainer

  • Oh Danke
    da haben die wohl wieder was rein bekommen !
    Letzte Woche war das Teil nicht mehr Lieferbar
    Muss ich wohl doch öffters mal dort rein schauen
    Mercy
    Gruß
    Rainer

  • Super vielen Dank für das Bild. Deine Kante vom Luftfilter sieht genauso grob abgeschnitten aus wie meine. DAnn scheint das ja doch so richtig zu sein.




    Stimmt. Die Kurz SUZUKI war optisch nicht der Reisser. Hat aber alles gut funktioniert. War alles ein bisschen improvisiert. Ich hab damit 1976 von 11 Veranstaltungen 8x gewonnen. Aber das ist bei vielen Oldtimern so dass sie im 2.Leben alle irgenwie schöner werden und auch techn. im Rahmen des erlaubten verbessert wurden.
    hier nochmal ein Bild vom Luftfilterkasten. Den Kotflügel vorn werd ich noch ändern, der passt farblich und in der Breite nicht ganz dazu.


  • Ich suche für eine 83er RM 80 einen Luftfilterträger, bei dem Kasten den ich kürzlich erworben habe fehlt der leider


    Hallo Rainer, ich hab noch ne Menge neue Ersatzteile für die 83er RM 80 Großrad! Bei Bedarf bitte PN.
    Gruß Dieter

    ...Kupplung, Gang, Gas...

  • Den Kotflügel vorn werd ich noch ändern, der passt farblich und in der Breite nicht ganz dazu.


    Unbedingt, Arnulf! Der sieht ja schrecklich aus finde ich!
    Warum machst nicht wieder nen schwazen dran? Und warum steht (stand) auf deiner Sitzbank RM125, wenn´s doch ne 100er ist?
    Ist das die originale 30mm-Gabel von der 100er? Oder ist das neRM125 mit 100er-Motor?
    Gruß Dieter

    ...Kupplung, Gang, Gas...

    2 Mal editiert, zuletzt von Suzuki PE ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!