I hab nen Acerbis Nos forn dran,da schleift nix. Mach einfach zw Gabelbr. und koti an den hinteren Schrauben paar 4mm Platikscheiben drunner ,dann kümmt de hinten bissl tiefer und weiter vor
KTM GS 250 1990 "Restauration"
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Ja hab ich jetzt gemacht. Anders gab's keine Möglichkeit. Aber es fällt kaum auf.
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Hast du mal ein Bild? Ich hab auch den Acerbis Nost dran, bei mir ist da genug Platz
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Kann ich morgen machen. Hab den originalen KTM. Mit ca. 3mm Scheiben hinten drunter passts
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Oh. Das Bild hab ich glatt vergessen
Gibts irgendwo noch das untere Stoßdämpferlager inklusive Buchse? Das ist mit dem Schwingenschleifer so ziemlich das einzige technische Teil was nicht mehr so gut war und was ich noch nicht ersetzt habe. Wenn ich das richtig gesehen hab ist ein Nadellager verbaut welches sich aber wie die PDS Lager auch schwenken lässt. Habs halt nicht raus gemacht da ich kein neues ohne weiteres gefunden habe.Wenn ich dann endlich die Zündung vom Verkäufer bekomme (der vertröstet mich leider immer wieder weil der Kumpel von dem er sie bekommt erst was von ihm haben will was er erst bestellt hat...oder so...) muss die nur noch rein und das Licht fertig verkabelt werden. Dann ist sie größtensteils fertig.
Leider habe ich noch keine gelben Startnummernfelder mit Kästchen bekommen. Auch ein schönes klassisches Lenkerpolster wäre toll.
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endlich leift se
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Ist ja deine Detlev --dachte beim 1. Hingucken die KTM von gasgaser125-war schon verwundert wegen der Optik-sah plötzlich ganz anders aus
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Gibts dieses Dekor irgendwo fertig zu kaufen oder muss ich es mir erstellen lassen? War das damals irgendwo "serienmäßig? Hab es so oder ähnlich schon öfters gesehen.
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Du kannst es bei Gigga-Graphics nachmachen lassen--die Abmasse habe sie ja durch Strupfis Chesterfield-Dekor oder Andre Horvath hat es.
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Hätte schon gern das mit Shell und Pepsi.
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Das wohl typische Problem! Nordisk Felge mit Riss der Schweisnaht. Habs vom Kollegen schweißen lassen aber das ist natürlich nicht die optisch tollste Lösung. Wie habt ihr das gehandhabt? Eine andere Felge zu organisieren ist sicher auch keine Dauerlösung wenn die alle reißen. Anderen Felgenring von einem neueren Modell einspeichen?
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Ich fahre seit 8 Jahren im Vorderrad eine Nordisk Felge mit Riss am Felgenhorn. Der hat sich in den Jahren nicht verändert. Ich werde die Felge einfach weiter fahren und beobachten.
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Ich werfe Felgen mit Riss gnadenlos in die Tonne.
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Ich werfe Felgen mit Riss gnadenlos in die Tonne.
ich eigentlich auch wenn ich restauriere. Aber bei diesem einen Rad, wollte ich mal sehen was sich tut. Das Experiment sagt mir, dass wenn die Speichen sorgfältig gespannt sind, von einem Riss, erstmal keine akute Gefahr ausgeht.
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Über das Design bzw. die Grafik kann man streiten. Ich finde es nicht schlecht, denn sowas war in 1990 wohl üblich. Ist es sogar ein Originaldesign aus der Zeit?
Was mir aber definitv nicht gefällt sind die Startnummern. Ich denke, in 1990 waren im Wettbewerb solche an Fraktur erinnernden Zahlen nicht üblich (und vielleicht auch nicht erlaubt).
Die roten Startnummerntafeln waren nach dem Farbcode ja für den jeweils Klassenbesten der DM im Vorjahr vorgesehen. Ansonsten wäre eine gelbe Startnummerntafel für die DM oder eine grüne für die WM richtig. Oder liege ich da falsch?
Wo wird uns das Moped diese Jahr mal live vorgeführt?
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Du meinst Detlevs KTM oder?
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das design mit den roten streifen hatte doch auch die lc4 mit blauem motor...
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Die Nummern mit In- und Outline gibts heute nicht mehr. In den 90igern konnte man die kaufen.Hab da auch noch Restbestände. Ob die Legal waren, keine Ahnung.
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ich vermute mal es geht um diese Ziffern, die sind so ähnlich oben auf der "schönen" KTM verklebt:
Diese Acerbis Nummern gibt es nicht mehr, wer Interesse an diesen Ziffern hat meldet sich bitte bei mir per PN.
Gruß Jürgen
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Hallo gasgasec125,
ich habe die Startnummernuntergründe mal nachgezeichnet. Bei Interesse kann ich die auf stabile Folie drucken lassen. Es sind auch andere Farben möglich, die Ziffern auf den Fotos sind nachträglich aufgeklebt. Je Aufkleber 15€ + Versand.
Bei Interesse einfach melden.
Grüße spaxman
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