Zylinder Einschicken oder nur Neuen Kolben ....?

  • Moin moin Liebe Leute


    Ich hab jetzt schon viel gelesen über Kolbenspiel und vermessen ...der Sache bin ich auch nach gegangen ...
    Ich bin mir dort aber noch sehr unschlüssig weil die Maße doch sehr unterschiedlich sind ...


    und der Kolben meines Erachtens nach unten zu viel spiel hat


    Zylinder div Kolben
    66,65 0,065 66,30
    66,38 0,060 66,32
    66,315 0,075 66,32


    Wenn der Kolben im Zylinder ist mit Ringe kann man die unterseite vom Kolben kippen
    dem entsprechend sehen auch die laufspuren aus ....hmmm

  • Wenn das links deine Zylindermaße sind,dann ist (abgesehen davon,dass da noch 3 Maße fehlen) die Beschichtung fertig.


    wobei die Messung auch nicht richtig sein kann,denn beim 3. Maß ist der Kolben größer als der Zylinder


    ich vermesse meine und Kundenzylinder generell,dieser Service kostet den Kunden nichts,wenn der Kolben dann bei mir gekauft wird,ansonsten nen 20er

  • Geh einfach mal zu Motorentechnik Schröter in GVM und frag freundlich. Der kann den Zylinder vermessen. Fährt auch selbst MX oder besser, sein Sohn.

  • Moin moin


    Danke für die Antwort
    Dann werd ich dort mal hin fahren ...
    An Rennspritpapst : ich muss dir recht geben
    Aber das ist ein Fehler meinerseits hab ein Tipp Fehler drin sorry ich verbessern das heute Abend:)


    Danke euch

  • Wenn du schon bedenken Hast, Zylinder einfach mal honen lassen und die sollen den gleich vermessen dann passt das 100 % kostet ja nicht die Welt waren glaub 30euro

  • So :noch mal richtig



    Zylinder div Kolben
    66,365 0,065 66,30
    66,38 0,060 66,32
    66,315 0,075 66,39

    Einmal editiert, zuletzt von ApriKat88 ()

  • Jetzt mal unabhängig von den 3 Messungen
    Ich hatte aber erwehnt das der Kolben unten küppelt wenn der mit Ringe im Zylinder sitzt ....

  • Nimm deinen Zylinder lass den Hohnen und gleich vermessen und ggf.lass dir den richtigen Kolben mit dazu geben dann passt das 100 prozentig . Wenn der Kolben bei mir nach 100 Stunden raus kommt lass ich auch Hohnen und gleich vermessen wegen den 50 Euro ist mir die Zeit wichtiger.

  • mit was wird da eigentlich genau gehont? mein Zylinder war auch total fertig. Moped lief aber gut von der Leistung her(dachte ich) nachdem alles neu beschichtet war hab ich mich ziemlich erschrocken. war/ist schon fast zu viel Leistung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!