Ölmatte bei Polo Motorrad

  • Hi Leute,


    hat von euch schon jemand die Ölmatte Sauberman von Polo Motorrad aus dem Online Shop schon einmal ausprobiert. Vom Preis scheint Sie attraktive zu sein, aber wie ist der Nutzen?
    Habe gesehen das diese auch auf Amazon verkauft wird aber für Oldtimer Autos.


    Danke vorab für euer Feedback. :)
    :) :D
    :D

  • Da hast du vermutlich falsche Vorstellungen von...das ist so eine Art dünnes Vlies, das Öl speichert und wird nach der Nutzung entsorgt. Sowas habe ich auch mal im Sortiment gehabt, die funktionieren ganz gut, aber ist halt was ganz anderes als die Schmutzfangmatten-ähnlichen "Umweltmatten", die man im Fahrerlager unterlegt.


    Das hier gehört so in den Sortimentsbereich Ölbindemittel...weil man die auch auf Ölflecke schmeißen kann, um das Öl wieder aufzusammeln.

  • Ahh.. Ok Danke für die Info. Probiere es mal aus wenn ich meine Kette wieder fetten muss oder lege es einfach unter die Ölauffangwanne beim Ölwechsel. Momentan lege ich Pappe darunter aber es läuft immer was daneben, da Pappe nicht schnell das Öl absorbiert :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die als Werkbankunterlage, sind wie gesagt recht dünn und auch nicht sehr reissfest also als tankunterlage beim Rennen z.b. nix.
    Sie nehmen aber echt viel Öl auf und das verschwindet auch nach hinten ich denke das ist so ähnlich wie bei Windeln ;)

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!