KTM GS 600 ED Restauration

  • Hintergrund Rand war seidenmatt Weiß, Innenfüllung seidenmatt Himmel- oder Mittelblau und die erhabene Outline war glänzend gold eloxiert.


    Also erst mal komplett gold glänzend eloxieren, dann von Hand außen Weiß und innen Himmelblau seidenmatt mit Pinsel lackieren


    Kenne niemanden, der es originalgetreu gemacht hat. Meist ist die Eloxierschicht weg, so dass die Outline nur noch silbern ist. Oft ist das Blau zu dunkel und glänzend. Auch sollte die Farbe so dünn aufgetragen werden, dass man die geperlte Oberfläche noch sieht (also nicht glatt, als wäre es emailliert) Weißer Rand fehlt gerne.

    2 Mal editiert, zuletzt von bohl1964 ()

  • so lange nichts mehr von mir hören lassen. Hatte zuviele Projekte nebenher... Fakt ist die KTM läuft, prima sogar, das einzige was nervte das Sie unten am Sumpdeckel bei warmen Motor Öl verloren hat und zwar viel Öl. Habe heute alles neu abgedichtet mit den entsprechenden Dichtungen und Drei Bond Silikon für Motoren. Mal schauen obs jetzt dicht ist. Dabei hab ich ein ca. 2mm Röhrchen gefunden und ich finde partout nichts darüber. Kommt vom Motor raus und ich bin mir ziemlich sicher das da ebenfalls Öl raustropft.... Denke da kommt ein Schlauch drauf, etc.


    Kann mir von euch weiner weiterhelfen???


    Gruß, micha


    Hier noch ein Video

  • ne den hab ich noch nicht aufgemacht. Wenn das der ist auf der rechten seite, dann kann ich das ja mal machen ohne das mir das Öl entgegenkommt..... Find in meinem Handbuch leider keinerlei Infos....

  • :—( neuer KW Simmerin heißt Motor komplett Spalten oder? Gibts den Ring irgendwo im Zubehördas wie Lager, wellendichtringe und o Ringe oder ist das ein Original Rotax Ersatzteil.


    danke und Gruß, micha

  • Puhhhh, das hört sich schon besser an. Werd morgen oder übermorgen die Kiste starten und fahren. Dann schauen was passiert.


    gruss micha


  • für was brauch ich dann den abzieher? Den Deckel? Wie gesagt, hab mit nem Rotax noch gar nie was zu tun ghebat.... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Nein der Deckel sind nur 4 Imbusschrauben, den Abzieher brauchst du falls du den Simmerring wechseln musst was ich aber nicht glaube.
    Schraub mal den Deckel weg dann siehst du ja ob da viel Öl kommt oder nur feuchtuigkeit drin ist.
    Oder womöglich garnix.


    Auf das Röhrchen machst du jedenfalls einen Schlauch und legst ihn nach hinten Richtung Schwinge

  • Hatte den Deckel jetzt unten. Da war Öl drin, ist auf den Bildern schwer zu erkennen. Es war net viel aber auch net wenig. Das gkann ja dann nur durch den WEDI Ring kommen oder? Im Anhang ein paar Bilder.
    Jetzt weiß ich auch für was ich den Abzieher brauche. Ist ein M35 x 1,5 oder. Da brauch ich nicht den sündhaftteuren von Rotax kaufen??? So ein Standard Buzetti tuts doch auch, was meint Ihr?


    Hat einer auch ne Ahnung was das für ein Wellendichtring ist, Größe, Nummer, etc.


    Danke für eure Hilfe, gruß, micha


    PS: laufen lassen hatte ich bis jetzt noch keine Zeit.Eventuell morgen.

  • so als erstes mal die positive Nachricht. Die Karre ist DICHT!!! :D


    jetzt kommt aber nicht DAS sondern DIE nächsten Probleme. :evil:


    Nach ca. 20 Kicks sprang die Karre heute an. Denke das ich es bald heraus wie der Startvorgang genau abläuft. Dann ne Probefahrt bei uns auf den Rotenberg, oben angekommen ging sie aus. Einfach so. An ankicken war nicht zu denken. Also Berg runterrollen lassen und per Kupplung schnalzen die Kati wieder zum laufen bekommen. Nächste Runde gedreht, oben wieder ausgegangen, diesmal ging nix mit runterrollen lassen, gar gar nix!!! Dann 1 KM den Berg hoch nach Hause geschoben, das war mein Fitnesstraing heute.....


    folgende neue Fehler habe ich festgestellt:


    1. Batterie entlädt sich über Nacht (braucht man zum Fahren aber nicht, tut aber dem Regler nicht gut meinte ich gehört zu haben)
    2. Berg runter und Gang rein geht nicht richtig, Rad blockiert net ganz, sondern rutscht eher durch --> Kupplung defekt?
    3. Warum geht die Karre aus? Vergaser ist geschallert und korrekt eingestellt. Zündungsproblem???


    Jemand ne Lösung, bzw. einen Ansatz???


    Danke und Gruß, micha


    PS: Wenn die Kati fährt macht sie einen Heidenspaß :)

    • Offizieller Beitrag

    Also bei so einem 560er sollte je nach Übersetzung das Hinterrad im 2. schon eher blockieren.
    Stimmt dein Kupplungsspiel ?


    Die Kunststoff Schlitzschraube am Kupplungsdeckel rausmachen. mit dem mitgelieferten 11er Spezial-Ringschlüssel die Mutter lösen, dann die Schlitzschraube reindrehen bis sie an der Druckstange anliegt, eine halbe Umdrehung zurück und mit der Mutter kontern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!