KTM Räder in Beta

  • Moin Kollegen..


    Ich habe einen Radsatz von meiner Husaberg und will ihn natürlich auch weiterhin benutzen. Jetzt hab ich gelesen, das es verschiedene Distancehülsen gibt um ihn auch an meiner Beta passend zu machen.. hat da jemand Erfahrung damit? Kann man die irgendwo käuflich erwerben? Selbst drehen (lassen) ist in meinem Fall sehr schwierig..


    Danke!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ...et muss solange jut jehn, bisset bessa wird...

  • Ich geh mal von Berg 250 13 aus deinem Profil aus:


    vorne ziehst du die Distanzhülsen aus dem Beta Vorderrad raus und steckt sie in das "KTM " Rad, Scheibe montieren, fertig.


    hinten große Scheibe von der Beta montieren und "KTM Hülse" auf der Bremsseite ca 1-2mm abdrehen (ausmessen und alternativ abfeilen etc)


    ob das jemand als "plug and play" anbietet weis ich nicht (Choice ?)


    Hinweis: das Ktm Kettenrad ist nicht gleich dem Beta Kettenrad

  • Wir mussten auch vorne abdrehen, aber die originalen BETA-Hülsen sind eine gute und günstige Basis. Plug 'n play biete ich das nicht an. Helfe aber gerne.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sind bei Beta und KTM die Positionierung von Bremsscheiben und Kettenrad gleich? Sprich stimmt der seitliche Versatz auf der Narbe? Läuft dann noch alles in der Flucht? Wäre interessant zu wissen :D

    GSNO Geländesport Nordost

  • Okay das hilft doch schon.. also lediglich nen satz hüllen bestellen, eine davon abfeilen... cool..


    Vielen Dank!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ...et muss solange jut jehn, bisset bessa wird...

  • Vorne Betadistanzen und bisschen bearbeiten
    Hinten KTMdistanzen und bisschen bearbeiten
    Hinten Betabremsscheibe
    Fertig

    Cool... Danke! Das hilft mir weiter!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ...et muss solange jut jehn, bisset bessa wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!