Trophee des Nations 29.04.2018 Monte Campione (Brescia) ITALIEN

  • In Deutschland gab es letztes Jahr so etwas ähnliches (war glaube Sachsenring) mit Straßenrennfahrern,war auch ein voller Erfolg,war leider nicht da,dort war ein Vorbild (und inzwischen Freund)von mir Jon Ekerold am Start.
    Ob sowas hier für Offroad möglich ist bezweifle ich,dafür gibt es hier leider zu wenig Lobby

  • Eine wirklich tolle Veranstaltung! Was ich auch noch wirklich Klasse finde ist der Wertungsmodus! Es gibt nur die Unterscheidung nach Hubräume! Fahreralter und Motorradalter wird mit plus oder minus Prozenten zur Wertungsprüfung dazugerechnet!

  • Eine wirklich tolle Veranstaltung! Was ich auch noch wirklich Klasse finde ist der Wertungsmodus! Es gibt nur die Unterscheidung nach Hubräume! Fahreralter und Motorradalter wird mit plus oder minus Prozenten zur Wertungsprüfung dazugerechnet!


    Claudio hat eigentlich nur unseren % Vorschlag umgesetzt. Über die Größe der Minus % müsste man halt nochmal nachdenken aber im Prinzip richtig und wäre auch einfach in unseren Altersbonus umzusetzen.

  • ...der Abschlag für die Motorräder war nicht ok...eine glatte Prüfung macht keinen Unterschied für die Fahrwerksvarianten...ich denke , dass der Altersbonus gerechtfertigt ist, die Motorräder aber keinen Bonus brauchen...sonst brauchen die "jungen " nicht mehr an den Start zu gehen...!

  • ...ist doch dann am Ende ganz gut geworden...oder...(-;


    Als ich meine anfänglichen Zweifel äußerte, war ja uns "Nichteingeladenen" gar nicht bekannt, wer letzlich mitfährt und was das eigentliche Ziel der Sache war. Leider konnte ich auch als Zuschauer nicht hin, da familiär verhindert. Aber nach den Berichten der "Eingeweihten" (auch außerhalb des Forums) muss ich sagen, alle Zweifel waren unberechtigt. Natürlich war es eine Show, aber es ging ausschließlich um Fahrerlegenden und die sollen es ja noch mal richtig gezeigt haben, was sie noch drauf haben. Ansonsten hat Arnulf hier doch alles wunderbar erklärt, warum es einmalig und ohne Wiederholungschance war.


    Kalli wird übrigens die Woche zum Arzt müssen, um sein dauereuphorisiertes Syndrom (sog. Dauergrinsen) behandeln zu lassen, so begeistert war er als Zuschauer! (war jetzt Spaß)

  • Dann hoffen wir doch , daß der ein oder andere gut Fahrer bei den schon bestehenden Klassik´s auftauchen.
    Das wertet nach meinem Empfinden so ein Lauf erheblich auf.
    Ich weis noch als der Witthöft sein letzten Lauf in Ulfenbachtal gemacht hat, dachte dann, scheisse den kannst evt. nun nicht mehr sehen.
    Es geht zwar alles mal zu ende, aber manche Sachen kann man schon länger ertragen.


    PS: J.Sauer war aber auch noch mega flott unterwegs, er kann doch einfach nicht mehr auftauchen.
    Das geht nicht! ;)

    Tach zusammen :whistling:

  • ...der Abschlag für dein Motorräder war nicht ok...eine glatte Prüfung macht keinen Unterschied für die Fahrwerksvarianten...ich denke , dass der Altersbonus gerechtfertigt ist, die Motorräder aber keinen Bonus brauchen...sonst brauchen die "jungen " nicht mehr an den Start zu gehen...!


    So sehe ich das auch, bei einer richtigen Klasseneinteilung brauchts keine Bonuspunkte mehr fürs Motorrad nur für den Fahrer. Denn nur der wird im Alter langsamer die Mopeds sind so gut wie immer-

  • Danke für die tollen Bilder!!!!
    Getriebe habe ich schon eines und Arnulf hilft mir dabei.
    Liebe Grüße
    Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!