Hallo liebes Forum...Kawa KE 175 D2

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Vorstellung richtig bin :)
    Ich heiße Klaus und bin seit kurzen Besitzer einer roten Kawa KE 175 D2 geworden. Das Moped war ein zufälliger Fund in der näheren Umgebung. Sie hat keinen TüV, aber ist in gutem Zustand. Genaueres kann ich erst sagen wenn das Wetter wieder wärmer wird und das Schrauben etwas leichter fällt. Dann bekommt sie eine komplette Inspektion und etwas Kosmetik.
    Der Hobel springt toll an und die Elektrik läuft soweit; es gibt keine Fehlteile.


    Vielleicht hat ja jemand im Forum auch so eine alte KE und man kann sich austauschen?


    VLG
    Klaus

  • Der Hobel springt toll an und die Elektrik läuft soweit; es gibt keine Fehlteile.


    Abend Klaus,


    Grüße aus Rhein-Main..!
    Bei mir läuft z. Zt. nur 1 "Hobel" von 4. Somit wird´s bei mir wohl noch mehrmals kalt und wieder warm..! :whistling:


    VG

  • Moin Druprecht!
    Wie ich sehe hast eine ganze Armada von Enduros. Sicherlich ist es nicht leicht alle Maschinen in Top Zustand zu halten....Je mehr man hat, desto größer der zeitliche und finanzielle Aufwand.


    Ich wünsche uns trockenes und warmes Schrauberwetter!

  • So eine hatte mein Kumpel mal früher.war quasi das erste richtige hubraummonster mit dem ich gefahren war.super handlich die kiste.gibt sogar noch ein Video wo mein Bruder mit der Leistung nicht klar kommt u im pfauenstall mit der ke landet.

  • Vielen Dank!
    twinshocker: also ich finde den Zustand auch gut. Sieht aus wie abgestellt und vergessen.


    Latan: das ist ja eine tolle Erinnerung an die KE. Kann ich mir bildlich gut vorstellen.


    Ja, so viel zu machen ist an der KE eigentlich nicht. Trotzdem wollte ich vor der Jungfernfahrt die Ölpumpe kontrollieren und den Vergaser checken. Ölwechsel wird auch durchgeführt. Somit bin ich dann erstmal sicher dass die Kiste läuft und nicht mit Motorschaden stehen bleibt.


    Problem sind noch die Freigaben der aufgezogenen Avon Distanzia Reifen. Für die habe ich keine Freigabe gefunden; auch nicht auf der Avon Website.
    Ich habe Avon mal angeschrieben...

  • Gratulation zur KE. Hast du bestimmte Reifenmarken in den Papieren eingetragen? Ungewöhnlich für die Art von Moped. Kenne ich nur von High Speed Mopeds.

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

  • Hallo TyRex,


    Vielen Dank!


    Also ich habe solche Avon Reifen auch noch nicht gesehen. Sind (laut Internet Recherche) Enduro Touren Reifen.
    Egal: ich bekomme das Gutachten nicht ran. Avon meldet sich nicht und der letzte bekannte Besitzer der KE auch nicht.


    Die Avon-Pellen kommen dann wohl runter und meine Wahl wird auf klassische Heidenau Pneus fallen. Dazu noch die passenden Schläuche.

  • Neues von der Front:


    Ich bin die Tage bei der heimischen Dekra gewesen.
    Der Distanzia Reifen läßt sich, mit entsprechender Rücksprache und Rückversicherung bei Avon, auf der Kawasaki KE fahren.


    Ich denke dass ich nächste Woche an die Elektrik-Probleme der KE gehe und somit dann übernachste Woche einen TüV Termin anstrebe.

    To-Do-Liste:
    Batterie einbauen
    Fernlicht ohne Funktion
    Rücklicht ohne Funktion
    Blinker checken

  • Die Kawasaki ist mittlerweile TüV fertig gemacht.
    Ich habe noch ein paar 6V Birnen bestellt und ausgewechselt; nun schaut das ganz gut aus.
    EVB vom Versicherer habe ich mir schon besorgt


    Plan ist folgender:
    Morgen nachmittag TüV
    Montag mittag Strassenverkehrsamt


    VG
    Klaus

  • So, TüV ist drauf. Alles gut gegangen; selbst mit den Avon Reifen.


    Probleme hat noch ein rausgerissenes Gewinde der Öl-Ablassschraube gemacht. Ich mußte das Loch vorsichtig auffräsen und neu Gewinde schneiden.
    Nun ist alles soweit dicht bis auf ein paar Tropfen von der 2takt-Ölpumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!