RDKS-Reifendruckkontrollsystem Transporter, Ducato ´17

Die Sensoren sind normaler Weise komplett zu gegossen . Da kannst du nicht mal die Batterie wechseln und wirst auch nix dazwischen löten können .
      Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)
      Da ich die Alten Räder komplett lassen wollte, und die Alu´s mit Reifen als 2.Satz im Sommer nehmen wollte (so war jedenfalls der Plan) hätte ich sowieso einen 2.Satz Sensoren gekauft, ca 250€, hatte ich mit eingeplant. Nur wenn die mit 3,5bar nicht Funktionieren da ich den Bordcomputer nicht umprogrammieren oder Austricksen kann, machts natürlich alles kein Sinn. Ich würde schon etwas Basteln...müsste aber vorher wissen wo ich anfange. Ich hätte das Gefühl das ich bei Fiat mit dem einfachen Umprogrammieren auf die neuen Werte(wäre natürlich optimal) auf Granit beisse, wegen Garantie usw... Den Versuch mit dem Reserverad werde ich bei Gelegenheit mal machen, dann hätte ich schon mal´n Plan was geht und was nicht. Leider hab ich wirklich keinen Kontakt mit einem Fiat-Kompatiblen Fachmann, das macht es schwer...

RDKS-Reifendruckkontrollsystem Transporter, Ducato ´17

Heyho,

Ich bin kein Fiat-Freak, aber als Tipp: Für Peugeot/Citroen gibt es bei eBay die Herstellersoftware (Diagbox, PeugeotPlanet, etc.) mit OBD-Kabel im Set für kleines Geld.

Die nutze ich auch und da geht alles, was die Werkstatt könnte - wenn Sie denn wollen würden ;-)

Sowas gibt es sicher auch Fiat.

leislauer schrieb:

Die Sensoren sind normaler Weise komplett zu gegossen . Da kannst du nicht mal die Batterie wechseln und wirst auch nix dazwischen löten können .

... im sensor selbst geht sowas nicht, das ist klar... aber in der signalleitung des sensors wäre das möglich, falls es überhaupt möglich sein sollte... kenne die sensorik ja nicht
      Gruß Jens