Welche X Ring Kette?

  • Hallo,
    wer hat einen guten Rat für ne sehr gute X Ring Kette für mich?
    Dachte bisher an DID VT2 oder Renthal R 3.3
    Bisher hatte ich immer die CZ ORMX drauf. Würde gern wissen ob es „besser“ geht. Gewicht und Breite sind nicht ganz so wichtig wie die Haltbarkeit...
    Also schießt los.
    :)

    9817568 mal geändert von SM Huskyracer (Heute). 8o

  • seit ich DID Ketten fahre, fahre ich nix anderes mehr, sind in meinen Augen die Besten und langlebigsten Ketten.

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Ich teste gerade die renthal sonst DID VT2

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_s ()

  • DID VX2


    Auch, weils diese bei Amazon recht günstig gibt.


    Zusammen mit hinterem 2k Kettenblatt und vorne sehr frühzeitigem Wechsel des kleinen Kettenblattes hält die Kette deutlich über 100BH.


    Hinten verteilen sich die Stunden auf 4 verschiedene Laufräder, aber da hab ich bis jetzt noch kein Kettenblatt tauschen müssen, tw. seit 2011 montiert (bei diesem Rad kommen jetzt die 2. Bremsscheiben runter, als kleiner Anhaltspunkt für die Laufleistung)

  • Benutze bisher immer Kettenblätter aus Alu, wechsel ich halt nach bedarf.
    Sollte das nicht auch besser für die Kette sein?
    In einer MX brauchts normal keine XYZ Ring Kette, aber jeder wie er will.

  • Benutze bisher immer Kettenblätter aus Alu, wechsel ich halt nach bedarf.
    Sollte das nicht auch besser für die Kette sein?
    In einer MX brauchts normal keine XYZ Ring Kette, aber jeder wie er will.


    Dem dreck zwischen den Rollen wird es egal sein, stahl hält wesentlich länger und soviel mehr gewicht ist das auch wieder nicht, ich setze lieber auf langlebigkeit (fahre ca 140std/jahr) bin aber nur Hobbyendurist ;)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • definitiv DID VT2, hält bei mir (und ich bin was Ketten anbelangt ne Wartungsschlampe) min 80 Stunden.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Vielleicht billige, weiche Stahlkettenblätter. Hochwertiger Stahl, wie z.B. bei den 2k Kettenblättern hält wesentlich länger, auch die Kette. Der Aufpreis amortisiert sich schnell.


    Wird beim MX kein Thema sein, da hier nicht so schnell Stunden gesammelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!