Schaltplan MAICO SC 250 GS, 1984

  • Ich bin gerade am Aufbau obiger MAICO, allerdings mit luftgekühltem Zylinder. Soweit alles fertig und gut, aber bei der Zündanlage klemmts: verbaut ist eine Motoplat GS-Anlage wie in den 85 / 86er Modellen. Bei denen kommen 5 Kabel aus der LiMa, bei der 84er Anlage aber nur 4. Auch fehlt das Elektronic-Modul. Laut Verkäufer sei der Motor so gelaufen. Ich wollte bei der Abholung nicht riskieren, dass mir die Wundertüte um die Ohren fliegt (also lieber kein Startversuch), da offensichtliche Wartungsmängel ersichtlich waren. Jetzt hoff ich mal, das mir da jemand Auskunft dazu geben kann. - Grüßle Peter

  • Ich bin gerade am Aufbau obiger MAICO, allerdings mit luftgekühltem Zylinder. Soweit alles fertig und gut, aber bei der Zündanlage klemmts: verbaut ist eine Motoplat GS-Anlage wie in den 85 / 86er Modellen. Bei denen kommen 5 Kabel aus der LiMa, bei…


    Hau den Kabelbaum plus Motoplat raus. Einmal alles neu. Und Du bist auf der sicheren Seite. Der vergossene Kunststoff wird im Laufe der Zeit rissig, nicht immer. Aber doch des öfteren. In diese Minirisse dringt Feuchtigkeit ein, dann wars das.


    Bei meinem jetztigen Projekt habe ich mittlerweile die 3te Powerdynamo drin, ich möchte das nicht mehr missen.


    Und die Minimal-Elektrik bekommst du auch hin!

    Zu viele...Motorräder. :O

  • Hallo Blackchen,
    die Kabelfarben sind blau, gelb grün, schwarz und eines mit 2 Kabeln in 1 Stecker blau/blau (auf dem Stecker steht Kill). Mittlerweile weiss ich, das in der Zündspule (3 Anschlüsse) das Steuermodul mit eingegossen ist. Ausserdem fehlt wohl noch ein Gleichrichter, da auch (wie seinerzeit üblich) eine ULO-Box verbaut war. Der ganze Kabelbaum fehlt natürlich. Ich hab aber noch einen 6 Volt motoplat Gleichrichter liegen mit 3 Anschlüssen +, ~1, ~2. Die Lima hat die Kennung 6 Volt 35 / 30 W 52. Mich hat es nur gewundert, das kein Elektronik-Modul zu finden war, wie ich es von meinen 85 und 86er Maicos kenne.


    Ich hatte nur Angst den Motor zu starten, weil die Möhre schon ganz schön abgekackt ausgesehen hat und bestimmt lange keiner mehr Öl kontrolliert, geschweige denn neue Lager eingebaut wurden.


    Grüßle Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!