erste rennsaison, was muss man beachten.

  • hallo, ich bin anfänger,möchte aber nächstes jahr meine ersten rennen fahren, bei den Ü47.
    ich habe mir vor kurzen eine sehr gut erhaltene 2007er rmz 450 suzuki gekauft.
    meine überlegungen gehen dahin mir eine zweite 2007er rmz zu kaufen, als ersatzteilspender oder auch
    als trainingsmotorrad.
    alternativ wäre auch der kauf einer neuen 2018er rmz denkbar,oder eben einer 14er oder 15er.
    transporter ist vorhanden, beruflich bin ich selbstständig, geld und zeit habe ich also.den ehrgeiz auch.


    frage, was erwartet mich, mit welchen bikes wäre die konkurrenz beim nordbayerncup unterwegs.
    wäre eine 2007er rmz dort noch konkurrenzfähig, ich will nämlich nicht letzter werden.
    ich will meine relativ weich abgestimmte rmz 450 härter abstimmen, vor allen dingen hinten.
    früher oder später fliegt die ausgleichswelle raus. anschliessend würde ich die kurbelwelle feinwuchten lassen.
    auf den markt gibt es noch zubehörkolben mit einer 13,5er verdichtung.
    man könnte schon , wenn man will.
    die 2007er rmz ist halt einige kilo leichter als eine 15er oder 18er.
    was meint ihr?

  • mit Verlaub, weniger Ehrgeiz würd ich dir empfehlen. Denn der tut weh (am Geldbeutel und schlimmer an den Knochen)
    Beim MX spielt das Material an der Stelle, an der du starten willst absolut keine Rolle. Wer´s kann, verblässt alle auch mit ner alten Karre ! MX ist kein Straßensport, mit viel Geld (und ich spreche sozusagen leider aus eigener Erfahrung) wirst du nicht eine Sekunde schneller.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile