Suche neues Bike + viele Fragen

  • wieso ne WR? Er will LM fahren, also nur MX
    Da kann er sich den Mehrpreis sparen und ne YZF nehmen. Gut ist zwar kein E-Start aber so wichtig is der bei den neuen Einspritzern auch nimmer.

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    also ich bin gleich groß und habe das gleiche Ziel Gewicht, nur im Moment noch etwas mehr Zuviel. Mir passt KTM von der Sitz und steh Position eigentlich immer. WR oder YZ war bis jetzt noch nie mein Fall. Honda ist zu lange her das ich da mal was gefahren bin. Wobei die letzte hat mir gut gepasst, aber da war kaum noch was Serie.
    Aber ich fahre halt auch schon Ewig KTM und fühle mich wahrscheinlich deshalb da immer wohl drauf. Deshalb bringen tips von anderen auch nur bedingt etwas, weil am ende muss es für einen selber passen, ganz egal ob andere das Moped dann gut oder grausam finden.
    Ich finde so eine 2504T vom Fahren gerade auf der Crossstrecke super. Das ding kann man wenigstens mal etwas drehen lassen und Vollgas geben ohne gleich mit fast Lichtgeschwindigkeit auf die Nächste Ecke zu zu fliegen. Bei einer 450 ist man dann halt schon mehr beschäftigt nicht zu weit am Gas zu drehen um noch Kontrolle zu haben. Dadurch gibt man sicher nicht immer soviel gas wie Möglich. Das ganze ist dann anstrengender und nicht unbedingt schneller. Im Gegenteil.
    Eine 350 ligt halt irgendwo dazwischen, mehr Schub wie eine 250, aber noch nicht soviel wie eine 450. Also eigentlich ein guter Kompromiss und ein tolles Moped.
    250 2T geht dann schon wieder in Richtung 450 und man ist beschäftigt Traktion zu finden und nicht im Falschen Moment Zuviel Gas zu geben.

  • Ja ich denke auch ne 450er geht schon gut....die ersten 4 Runden :D
    denke fast, dass ich dann nach 15 min. alles andere als kontrolliert unterwegs bin.
    Ok ich werd mal nach ner 350er rumfragen und dann sehen ob ich mir 4 Takte noch „antun“ will. Mich reizt halt der Traktionsvorteil ansonsten bin ich schon nen richtigtakter :D

    9817568 mal geändert von SM Huskyracer (Heute). 8o

  • Hihi
    ja bei der Kondition bin ich nach 10 Jahren dann mal realistisch geworden. Hab es die restlichen Jahre nie geschafft auf 80kg zu kommen, diesmal wird alles anders.... das Ziel nicht zu hoch stecken :D

    9817568 mal geändert von SM Huskyracer (Heute). 8o

  • 80kg hab ich auch noch nie geschafft, da bin ich seit Jahren um 8kg drunter :D


    250er 2T wär echt die einfachste Lösung, bekommst auch gut wieder verkauft.

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Da würden sich meine Bandwürmer freuen :D


    Auf den Rippen bleibt trotzdem nix hängen.
    Außerdem will man ja wenn dann überhaupt nur Muskelmasse zulegen und kein Fett :)

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:


  • Ey ihr pappnasen...
    ich komme aber von 90kg angereist
    und nicht von 70kg :D
    meine Frau meinte schon..


    Ahja
    Die Pappnasen machen Sport ( Rennrad u. MTB ) nach 120 Km Rennradtour ,
    kannst auch ruhig locker ein Steak reinschieben


    @ wenn Frau dich 30 mal ums Bett laufen lässt hilft das nicht wirklich
    :D


    Hol dir vor dem Motorrad erst mal ein MtB , Rennrad wird etwas zu rutschig .
    Das Spart die Komplette anpassung vom Fahrwerk durch Gewichtsreduzierung


    30Kg pro Jahrzehnt ist schon etwas heftig.
    So brauchst du ja echt ne 450 er um etwas guten Punch zu spüren
    :)
    Plus Kondition

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Durch arbeitgeberwechsel ab nächstes Jahr kann ich kostenlos ins Studio, das find ich super. Kondition aufbauen will ich natürlich. Die letzten paar Jahre lag es an fehlender Motivation weil die große Klasse einfach zu schnell ist. Wird schon werden xD
    Hut ab wer das Programm über Jahre durchzieht

    9817568 mal geändert von SM Huskyracer (Heute). 8o

  • Die Liste der "Neuteile" is schon wieder geil ... wurde natürlich zur Liebe zum neuen Besitzer alles vorm Verkauf frisch gemacht ... ja ne is klar ...

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Die Liste der "Neuteile" is schon wieder geil ... wurde natürlich zur Liebe zum neuen Besitzer alles vorm Verkauf frisch gemacht ... ja ne is klar ...


    Hab ich mir auch so gedacht. :whistling:


    Wer sich noch nicht mal die Mühe macht die Kiste zu reinigen bevor er sie ins Netz stellt, sagt für "mich" schon einiges aus.
    Das ist bestimmt auch so ein Typ, der immer sagt: hauptsache technisch in Ordnung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!