zusatzkanister ersatzkanister

  • möchte demnächst etwas trial fahren,evtl auch im wald,was sollte ich da für nen zusatzkanister mitnehmen ? bei ebay werden von 0,5 bis 3 liter behälter angeboten.was passt noch gut in den rucksack ? was sagen eure erfahrungswerte ? denke mal weiter wie 20bis 30 km werd ich nicht mich nicht vom heimathafen entfernen . mfg

  • Es kommt auch auf das Tankvolumen deiner Trial (modern oder älter) , 2 Takt oder 4 Takt usw. an / 0,5 lit. ist nicht viel, aber trotzdem besser als gar kein Zusatzsprit dabei zuhaben / 1-2 lit. finde ich OK / 3 lit. möchte ich nicht im Rucksack spazieren fahren, ausser man schüttet sofort nach, sobald 0,5-1 lit. im Tank fehlen (so würde ich auch mit dem 2 lit. umgehen) / mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür wie weit man mit eine Tankfüllung kommt !

  • Finde ich auch ! Bei deinem Baujahr solltest du noch ca. 3-3,5 Liter Tankinhalt haben, plus 2 Liter dabei, das passt ! Ich denke nicht über die Größe sondern über das Gewicht nach was man im Rucksack auf dem Rücken trägt, auf der Straße ist das weniger schlimm nur im Gelände spürt man die Schläge doppelt !

    2 Mal editiert, zuletzt von 4ttrial ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine ehemalige Gas Gas 270/97 hat nicht mehr Sprit gebraucht als meine derzeitige Sherco 250/13.
    Ich glaube die Sherco hat einen etwas kleineren Tank, mit dem 2l Kunststoffkanister im Rucksack hat s noch immer gelangt.

    friedrich r.

  • Habe ein bis zwei Fuelfriends mit je 1,5L im Rucksack wenn's ins Gebirge geht.


    Der Verbrauch ist etwas abhängig von der Streckenwahl.
    Ich sage einmal etwa 1,5 - 2,0L für 20 - 30km.

    Einmal editiert, zuletzt von P-Schrauber ()

  • tankinhalt bei der fantic ist mein ich 3 liter.bin da völlig neu im trialbereich u kenne mich da nicht aus,das moppet hab ich vor ca 6-8 jahren gekauft u in die ecke gestellt,jetzt wirds zeit sie mal zu fahren, hauptsache mal was langsammes zu relaxen.

  • Nimm doch einfach eine PET Wasserflasche. Machen wir auch immer so. Gibt es in allen Größen.


    Mann oh Mann, das es immernoch Menschen gibt die es nicht raffen das keine Chemikalien in Getränkeflaschen gehören! Ja ich weiß, bei euch kann nix passieren, ist noch nie was passiert und wirklich, echt, wir passen immer auf.
    Aber irgendwann geht´s halt doch mal schief. Murphy´s Law!

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Fuelfriend 1,5l
    Ist ordentlich stabil, Abspannpunkte, und in der Regel genug um dich zur nächsten tanke zu bringen.
    Hab damals 25€ gezahlt. Bekommst jetzt sogar nen 10er billiger.
    Lass dir Mal folgende Frage durch den Kopf gehen: lass ich mir für das Geld 1,5l Sprit über den Rücken kippen?
    Von heißem Auspuff und Moped gar nicht zu denken....


    PET Flasche am Rucksack oder im Rucksack ist doch wie Enduro fahren mit Sprengstoffgürtel :D

  • PET wird auch vom Sprit auch angegriffen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, hab ich früher auch ab und zu gemacht, heute habe ich einen halbwegs anständigen Kanister und das ist gut so !! Nur 25 € für ein mini Kanister, sorry, ich würde das nicht zahlen, da kostet ein Edelstahlflachmann die hälfte , aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Nur das Argument, das dir die Plurre übern Rücken läuft und sich über Auspuff oder Motor entzündet ... ?( jetzt aber mal Hand aufs Herz ?!? Dann klebt aber auch bitte Tankentlüftung,Tankdeckel und Vergaserüberlauf zu und dann viel spass beim fahren !

    Einmal editiert, zuletzt von 4ttrial ()

  • Ich nehme immer gefüllte Motorex Flaschen mit, das öl geht wunderbar für die Trial, und den Kanister kannst du gut verwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!