Handschuhe die robust sind

  • Hallo zusammen,


    was tragt ihr für Handschuhe zum Enduro? Ich suche welche die lange halten. Hatte bis jetzt den Fox Bomber, aber bei meinen letzten Paar hat sich beim waschen (was bis jetzt nie ein Problem war) das Leder am Handrücken aufgelöst und der Carbonschutz hat sich verabschiedet.
    Die letzten zwei paar haben echt lange gehalten und ich hab die das ganze Jahr getragen.


    Hab mir jetzt den Klim Dakar 2018 bestellt.


    https://www.fc-moto.de/epages/…m=Connexity&utm_term=Klim Dakar 2018 Handschuhe&utm_campaign=Connexity_DE&Source=CON_DE


    Gruß Peter

  • Das ist eine schwierige Suche. Ich hab schon so einiges durch. Die Haltbarsten sind IMO Arbeitshandschuhe und wenn man ein paar passende erwischt, dann stehen die in Bequemlichkeit ect den Enduro/MX Handschuhen in nichts nach. Fox Bomber hatte ich auch, die waren die schlechtesten von den Guten die ich bisher hatte. Die waren unbequem und haben sich irre schnell aufgelöst. Ich habe damals sogar eine Mail an Fox geschrieben, aber nur Textbausteine zurück bekommen.
    Zur Zeit fahre ich ein Billigangebot von Stadler und bin wirklich sehr zufrieden. Vom Aufbau her sind die sehr Ähnlich zu den Fox, halten aber gut. Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber mir egal.
    https://shop.zweirad-stadler.d…schuh-neon-schwarz-M.html
    Im Preis/Leistungsverhältnis sind die ganz weit oben finde ich.

    Life is suffering.

  • Hab mir auch KLIM Handschuhe gekauft. Bin wohl dem Marketing auf den Leim gegangen.
    Ich besitze eine ganze Reihe von Handschuhen, aber das ist das schlechteste Paar, das ich besitze.
    Passform miserabel, Nähte gingen nach 10 bh auf, nach ein paar mal Waschen hängen sie nur noch an den Händen.

  • Handschuhe: sehr sehr sehr schwieriges Thema, da die Hersteller alles jedes Jahr neu machen (die großen sogar zweimal im Jahr); :(


    hab auch schon viele Lehrgeld bezahlt, teuer ist hier auch nicht unbedingt besser; in den letzten Jahren bin ich mit dem billigen/mittleren Preissegment von Fox einigermaßen durchgekommen (Dirtpaw)


    Wenn ich Zeit habe, schau ich auch nach den Modellen die schon hatte bei e-bay und Co, manchmal finde ich noch ein 2 oder mehr Jahre altes Modell mit dem ich zufrieden war.

  • Hier wurde so ziemlich alles schon mal durch gekaut . :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • da die Hersteller alles jedes Jahr neu machen


    Richtig schwierig ist es auch, da nicht nur die Farben öfters gewechselt werden, sondern die meisten Firmen nicht selbst fertigen, sondern in verschiedensten Firmen produzieren lassen. Da kann es schon sein, dass in einem Jahr die Handschuhe sehr gut sind, gleiche Modelbezeichnung, ein Jahr später komplett andere Fertigung und Qualität.
    Hab selber gerade solch einen Fall: 3 Paar Alpinstars bei einem Abverkauf gekauft. Taugen mir sehr gut, beim nächsten Abverkauf wieder hingefahren, noch 2 "gleiche" Handschuhe in einer anderen Farbe gefunden. Diese haben anderen Nähte und Schnitt, eine Naht reiben beim Daumengelenk.

  • Muss mal eine überraschende Antwort geben:


    Ich fahre seit diesem Jahr mit "Gardena Gerätehandschuhe"....
    Hab die zufällig im Baumarkt gesehen, waren reduziert und ich brauchte was fürn Garten. Deshalb hab ich die genau angeschaut und erschreckend viele Ähnlichkeiten mit den gängigen Cross-Handschuhen entdeckt (ich meine natürlich keine 0815-Gartenhandschuhe... - sondern "Gerätehandschuhe"...) Die von Gardena sind offenbar aus ähnlichem bis gleichen Material, sehr griffig, leicht gepolstert, aufgeklebte Griffzonen, sehr leicht und atmungsfähig - nur Protektoren haben sie keine - wie auch die Aktuellen Handschuhe für Enduro und Cross (vermutlich gleicher Hersteller...)
    Das beste: ich hab sie für 9€ gekriegt. Normal im Handel sind sie so für 15€ zu haben.
    Hatte sie jetzt schon mehrmals im Einsatz, auf der Strecke, Tour, Training, usw... und sie sind völlig unauffällig - heißt: man merkt keinen Unterschied zu den namhaften Herstellern. Hatte früher immer Thor und Acerbis, die waren nicht besser. Nur meine nagelneuen Klim sind vielleicht noch einen Tick angenehmer zu fahren, die heb ich dann auf für den absolut besonderen Anlass.
    Finde aber die Gardena-Dinger sind bei dem Preis unschlagbar, für Training, Schlamm, Reserve, usw. absolute Alternative - nur mit dem Image muss man halt leben...


    Gruß Crawlers

  • Muss mal eine überraschende Antwort geben:


    besonders überraschend ist deine antwort nicht.
    von fast jedem hersteller für arbeitsbekleidung gibt es handschuhe die die gleichen qualitäten wie die von gardena aufweisen. vor jahren gab´s auch welche beim lidl für 6-7eu, die waren auch top.

  • +1 für die Lidl-Handschuhe, die gibt's übrigens online immernoch.


    Persönlich sehr zufrieden bin ich ich auch mit Handschuhen von TLD.


    Thor waren früher ok, dann vor ca. 2 Jahren wurde es ziemlicher Rotz, seither kauf ich halt keine mehr.


    Für den Winter sind mir Neopren-Segelhandschuhe von AWN sehr recht.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Crosshandschuhe die robust oder haltbar sind gibt es leider nicht mehr. Das ist halt so. Damit muss man sich abfinden oder noch mit den “alten guten“ fahren.

  • Handschuhe die 130 Fahrstunden halten.... da bin ich weit davon entfernt.


    Ich habe vor Jahren einmal ein Paar von Shot sehr günstig auf Ebay erworben. Leider weis ich keine genaue Bezeichnung. Das war damals ein Ausverkauf und die Handschuhe waren sehr günstig... wie sich im nachhinein herausstellte sehr sehr gute Qualität. Viel besser als die Produkte gängiger bekannter Marken-MX Klamottenhersteller.


    Jetzt aktuell nutze ich Mechanix MPact und da bin ich seit über 30 Stunden sehr zufrieden.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Ich hab mir die Handschuhe von Würth geholt. Haben bei meinen ersten Test super funktioniert. Schauen echt robust aus und haben noch einen Gummischutz für die Knöchel. Größe geht nur bis 10, also nichts für die richtig großen Hände. Preis liegt bei etwas über 18 Euro im Laden (Nur Gewerbe).


    Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!