• Ich glaub der @DanyMC hat die mal getestet und nicht für gut befunden da die zuviel flexen.
    Ich fahr die normalen mit offenen Handguards. Dadurch das sie wegklappen haltens schon sehr viel aus. Hab trotzdem einem verbogen, hat sich glaub ich irgendwie zwischen 2 Steinen verzwickt.

  • Manche sagen, der Druckpunkt ist etwas weich, man spürt den Flex.
    Ich hab die Alu Version auf Beiden.
    Bis jetzt nix gebrochen, ich nehm auch auf lange Touren keine Ersatzhebel mit. Auf der 09er und später auf der 12er hatte ich AVS, auch diese sind nie gebrochen, auf über 500BH.
    Kupplungshebel nutzt die orig. Brembo Buchsen, kann man tauschen, wenn Spiel (hab bei der 17er nach ca. 150BH mal getauscht).
    IMHO gut, daß man bei der Kupplung die kleine Rückstellfeder nimmer braucht.

  • Hab trotzdem einem verbogen, hat sich glaub ich irgendwie zwischen 2 Steinen verzwickt.


    Könntest reklamieren, bieten ja eine lebenlange Garantie an.


  • ich fahre die Renthal Intellilever Hebel, kaum teurer und aus Alu !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Composite sind Geschmacksache aufgrund des Materials welches flexibel ist. Ich komme damit überhaupt nicht klar.
    ARC aus Alu habe ich einmal gekauft und über Jahre keinen Defekt gehabt, Ersatzhebel sind überflüssig.
    Renthal sind teurer Mist, da die Beweglichkeit durch ein Seil im Inneren gegeben ist. Das Seil kann aber reißen, habe ich selbst erlebt.

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:

  • Stimmt, die Compositehebel fühlen sich seltsam an, hab sie gegen die Alus ausgetauscht und bin sie über 300bh gefahren ohne defekt mit offenen Handguards.
    Sobald es die ARC Hebel für die Magurabremspumpe gibt werden sie auch auf der Husky montiert. Perfektes Griffgefühl, sehr gute Hebelübersetzung und unschlagbare Haltbarkeit.
    Für mich ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!

  • Dito. Auch die Composite und spüre keinen Unterschied im Flex oder der Übersetzung. Allerdings habe ich relativ große Hände und finde die originalen von der Ergonomie her geringfügig besser.

  • sehr gute Hebelübersetzung


    Zumindest für die Brembo-Kupplung entspricht die Übersetzung der original Brembo Hebel.
    Fühlt sich vielleicht etwas leichtgängiger an, wegen der besseren Ergonomie der ARC Hebel.
    AVS haben eine schlechtere Übersetzung, glaub um die 15%, damit geht die Kupplung spürbar schwerer.

  • Heute die ARC Composite ausführlich getestet: Waren top!
    Mann war das ein schönes Enduro heute. :thumb: Bombenwetter und jede Menge Spass :-).

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Hat jemand die arc Hebel schon einmal reklamiert? Auf der Webseite würde das Formular in die USA gehen?


    Die Hebel sind genau so lange geil, bis sie abbrechen 🙈 wobei ein originalen Brembohebel einfach ein direkteres Gefühl vermittelt.

    Einmal editiert, zuletzt von mazeoldf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!