EXC 300 2017 kocht sehr schnell.

  • Ja vorher war r8 mit 43-73 clip2 mit lld 35 und HD 430 oder auch HD 460 mit los 30 probiert. jetzt HD 450 mit s4 43-75 Clip 2 v.O los 37.5
    Tada kein Kochen bisschen Überfettet evtl gehe ich wieder auf die 30 er bzw 35 lld zurück . Aber läuft sehr sauber aus allen lagen kein Stottern und auch ganz aus dem Keller bis Max Drehzahl perfekt aber halt bissl Überfettet

  • Probiere es mit der LLD, aber das wird nur bei den ersten mm Gasgriffstellung bißerl Besserung bringen.
    Wie weit ist die Luftschraube heraußen?


    Es wird nun ja kälter, damit wird sich das bessern und übern Winter passen und im Frühjahr probiere den S1 Düsenstock und ev. die JD Nadel.

  • Ja das dachte ich mir auch.
    Ich probiere es mal so wenn's nicht geht übern Winter nehme ich mal die JD Abstimmung mit S1 . Mit der Luftschraube müsste ich lügen da ich immer bisschen gefahren bin und gedreht habe bis es gut passt etwa zwischen eineinviertel und knapp 2 raus. Weiter rein war magerer?

  • Rein oder raus? Was wird denn reduziert ?
    Die Luft Zufuhr auf der Leerlauf Düse wir beim rein drehen reduziert ? Wenn es so ist? Rein weniger Luft mehr Kraftstoff? Dann wäre es fetter ? Bin aber der Meinung wenn ich rein drehe erhöht sich der Leerlauf also doch magerer ich weiß es nicht?

  • Richtig, bei 2 Takt (zb. Keihin PWK Vergasern) fettet man das Gemisch beim reindrehen an, rausdrehen magert ab.
    Bei 4 Taktern (zb.Keihin FCR Vergaser) ist dies genau anders herum, reindrehen magert ab, rausdrehen fettet an.



    Gruß,
    Jonas

  • kann man sich auch merken:


    zwotakter: LUFTregulierschraube (reguliert das zumischen von luft)


    viertakter: GEMISCHregulerischraube (reguliert das zumischen von kraftstoff)

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Wie ist das eigentlich beim 4 Takter ? Kann da ein mageres Gemisch ( Vergaser - kein Einsprizter ) auch zum frühzeitigen kochen führen ? Hab ja das Problem das Sohnemanns GG ECF300 immer ein wenig Wasser raus drückt . Füllmenge , Deckel usw alles X mal gecheckt und io . Bin halt ein richtig Tackt Fahrer .... :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Wie ist das eigentlich beim 4 Takter ? Kann da ein mageres Gemisch ( Vergaser - kein Einsprizter ) auch zum frühzeitigen kochen führen ? Hab ja das Problem das Sohnemanns GG ECF300 immer ein wenig Wasser raus drückt . Füllmenge , Deckel usw alles X mal gecheckt und io . Bin halt ein richtig Tackt Fahrer .... :D

    Klar, der Motor läuft dann heißer, da der Sprit ja nicht nur verbrennt sondern auch kühlt!

  • Ich geb zu da nie nach geschaut zu haben was da für eine Bedüsung drin . Die Kiste läuft ja ..... :whistling: Einstellung der HD auch nach Kerzenbild und " Klingelgehör " wie beim Duftmopped ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Richtig, bei 2 Takt (zb. Keihin PWK Vergasern) fettet man das Gemisch beim reindrehen an, rausdrehen magert ab.
    Bei 4 Taktern (zb.Keihin FCR Vergaser) ist dies genau anders herum, reindrehen magert ab, rausdrehen fettet an.



    Gruß,
    Jonas


    Yop Jonas, man sieht es auch gelegentlich am Vergaser, Einstellschraube Luftfilterseitig rein = fetter, raus = magerer. Einstellschraube Motorseitig, alles genau umgekehrt.


    Gruß vom
    Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!