Lectron-Vergaser Erfahrungen

  • leute, kriegt euch mal wider ein! was soll das?

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Scheinbar gibt's sowas wie "Vergaser-Tourette"... :D


    Der Pinko hat ja wenigstens sein Teil noch selbst entwickelt... aber von der Stange verkaufen und dann so rumzutönen...


    Das ist halt wie am Watschnbaum rütteln und dann rumheulen...


    Mag ja sein dass der Vergaser gut funktioniert und mag ja sein, dass der Schmiermaxe und seine Kollegen den ganz toll anschrauben und abstimmen können.
    Aber bzgl. vertrieblicher Inkompetenz setzt der TE hier echt nen Benchmark.


    Der wirbt ja schlechter für seinen Vergaser wie die Angela um AfD-Wähler! :D

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • @Schmiermaxe-Racing: Es kann ja "HIER" wirklich niemand etwas dafür, dass Du Dich -wohlwollend formuliert- etwas ungeschickt bei der -unterstellt beabsichtigten- Kundenakquise anstellst.


    Ich bin zwar kein Freund von großen Tönen und von wenig Ahnung hab ich wirklich viel aber wenn's Dich interessiert bin ich gern bereit Dir persönlich paar Tipps zu geben was meiner bescheidenen Meinung nach hier falsch gelaufen ist und was Du künftig vielleicht besser machen kannst.


    Also wenn Du magst können wir uns gern mal in Zwickau auf ein Bier treffen, ist ja quasi um's Eck! ;)


    Ich bitte allerdings vorsorglich um Verständnis, dass ich frühestens übernächste Woche Zeit haben werde und wegen anderer Verpflichtungen eigentlich nur Dienstags und Mittwochs Zeit habe.


    Und um es Dir vielleicht nochmal vor Augen zu führen: Nicht Deine Schrauber- oder Vergaser-Kompetenz wurde hier kritisiert, es ging lediglich um Deine soziale Kompetenz.


    Was nützt der beste Vergaser der Welt, wenn der, der ihn verkaufen mag seine Kunden verprellt?


    Kannst ja mal drüber nachdenken...

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Jetzt wo ich meinen letzten Post nochmal lese muss ich zugeben dass das schon ziemlich schwul klingt...


    Wir können uns natürlich auch aufs Maul hauen: der Gewinner bekommt dann den Vergaser des Verlierers! :D

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Wäre das Leben nicht ziemlich fad und langweilig ohne solche Überraschungen?
    Wer hätte seinerzeit schon vermutet, dass wir mal zusammen in den Urlaub fahren! ;)

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Also mich würde ja mal interessieren ob der Schmiermaxe in echt auch so ein " hochnäsiger Arsch " ist . Kann da nicht mal wer aus der Gegend inkognito zu Ihm hin ? :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Kein ausfürlicher Kommentar mehr von meiner Seite zu diesen geistreichen
    Beiträgen ,das hier an den Tag gelegte Niveau ist echt etwas zu
    unterirdisch für mich ,schade um die Lebenszeit .


    Warscheinlich sind einige mit dem Kopf öfter zuerst gelandet als andere :D



    Wer etwas technisches zu dem Lectron Vergaser wissen will schreibt mir eine Mail /Telefon oder auch gern persönlich.
    .


    Die Kontaktdaten findet ihr in den Gewerbeanzeigen . ;)


    In diesem Sinne schönen Feiertag :thumb:

  • ..............
    TPI ist nicht Lectron und umgedreht .Aber das eine funktioniert ohne Batterie,Sensoren und teure Elektronik .Nicht jeder kann sich oder will sich ein neues Motorrad für knapp 10000€ kaufen und genau diese Kunden fahren Lectron und fahren ihr altes Motorrad weiter mit viel besserer Charakteristik!...............


    Genau diese Kunden tun rum wegen ein paar Euro für einen JD Kit und werden sich noch schwerer tun 450€ für einen Vergaser auszugeben, sei er noch so gut. Und dann ist es ja nicht so, dass die aktuellen Modelle nicht auch ein wenig leichter und mit besseren Motoren und Fahrwerk daherkommen.
    Meinen Keihin hab ich besser hinbekommen als den Smartcarb, trotz vieler Mühen und Enthusiasmus und obwohl der ja für mein Modell ausgeliefert war. Nur mal so als Erfahrung. Fahre halt eher im klein klein als auf der Sonderprüfung oder Motocross, vielleicht liegt es daran. Bei Powerstrecken war der Smartcarb durchaus deutlich besser. Obs beim Lectron anders ist werde ich nie erfahren, denn ich hab eher mal eine TPI als dass ich an der 8 Jahre alten GasGas weiter optimiere.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ich hab einen Lectron in den Anzeigen und da war das Interesse bisher nicht sehr groß - die SmartCarbs werden hier um fast das doppelte verkauft und haben aufgrund guter Berichte eher einen Markt gefunden (obwohl sie in der angebotenen Ausführung in Europa alles andere als perfekt laufen). Der Lectron ist einfacher aufgebaut als der SC und eine solide Alternative zum Keihin, kämpft aber wie der SC mit den gleichen Problemen: kaum Erfahrungswerte und Support in Europa, das europäische Benzin bedingt bei den Vergasern mit "metering rod" konzeptbedingt eine andere Abstimmung als in den USA.


    Mein Fazit nach mehreren Jahren mit Keihin, Lectron und SC: Der Lectron ist eine problemlose Alternative zu Keihin/Mikuni, mit dem ein geringer Verbrauch und gutes, über die Jahreszeiten konstantes Leistungsverhalten realisiert werden kann.


    Michael

  • Meinen Keihin hab ich besser hinbekommen als den Smartcarb, trotz vieler Mühen und Enthusiasmus und obwohl der ja für mein Modell ausgeliefert war.


    Dito, aber ich hab auch nicht lang damit herum gespielt.
    IMHO ist das Problem, das es nur 2 Einstellungsmöglichkeiten gibt: Nadel/Metering Rod Wechsel und desen Höhen Einstellung, während man bei "normalen" Vergasern 3 Möglichkeiten (LD - Nadel/Düsenstock Kombi - HD) für die unterschiedlichen Bereiche hat.
    Meiner lief zwar unten herum schön, war aber oben raus zu mager, hätte da noch länger herumspielen müssen.


    Gekauft hab ich meinen SC von einem Beta Händler, welcher ihn auch länger probierte, aber auch nicht so wirklich einen Vorteil herausfahren/abstimmen konnte.


    das europäische Benzin bedingt bei den Vergasern mit "metering rod" konzeptbedingt eine andere Abstimmung als in den USA.


    Das könnte mitspielen, da die Abstimmungen, welche ich auf ktmtalk fand, überhaupt nicht funktionierten.

  • zumal ist die Elektronik sehr empfindlich auf harte Schläge und Vibrationen darum ist der Motor der 2018er auch mit Ausgleichswelle....


    Nanana, das riecht jetzt aber schon sehr nach Elektronik-schlecht-schreiben. Wenn das wirklich ein Problem wäre, dann auch fuer andere elektronischen Komponenten... Ich denke da an Gleichrichter/Regulator, Tacho und CDI.
    Probleme mit Vibrationen und Beschleunigungen (vulgo "harte Schläge") sind durch entsprechende Auswahl von Bauteilen und Herstellungsmethoden ohne weiteres in den Griff bekommen. Die Industrie hat dazu nun etliche Jahre Erfahrung.


    Gibt es eine Quelle fuer den Zusammenhang zwischen "empfindliche Elektronik" und "Ausgleichswelle im 2018er Motor?"

  • durch entsprechende Auswahl von Bauteilen und Herstellungsmethoden ohne weiteres in den Griff bekommen. Die Industrie hat dazu nun etliche Jahre Erfahrung.


    Ich würde sagen, seit dem TPI Öl-Tank Fiasko sind solche Aussagen bezgl. der Kompetenz der "Industrie" eher mit Vorsicht zu genießen :evil:


    Michael

  • Ich würde sagen, seit dem TPI Öl-Tank Fiasko sind solche Aussagen bezgl. der Kompetenz der "Industrie" eher mit Vorsicht zu genießen :evil:


    Deine Spitze in Richtung Mattighofen in allen Ehren, aber du weisst selbst, dass das nicht das ist, was ich gemeint habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!