kleiner tragbarer 6liter luftkompressor

  • taugen diese kleinen luftkompressoren mit mini 6 liter kessel was ? da ich für meine garage noch einen ganz kleinen kompressor zum reifen befüllen ,wasser vom fahrrad pusten u ähnlichen kleinigkeiten brauche interessierte es mich ob diese 100 euro mini teile halbwegs haltbar wie die zu tausenden verkauften 24l kompressoren sind.damit soll nicht gestrahlt ,lackiert odere ein traktorreifen aufgepumpt werden.https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.varo.com%2Fdata%2Fgetimage.ashx%3Fpath%3D%2FUpload%2FImages%2FImgGallery%2FCustom%2FPOWX1720%2FPOWX1720a.jpg%26height%3D490%26width%3D490&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.varo.com%2F4889%2F280182%2Fkompressoren%2Fpowx1720-kompressor-1100w-6l-kein-%25C3%25B6l-1-5pk.aspx&docid=p0i1tFaxGCpdZM&tbnid=2_3uOip1SHBWwM%3A&vet=10ahUKEwiXpqL5-pXWAhVQalAKHUO-CPsQMwgmKAEwAQ..i&w=490&h=490&client=opera&bih=700&biw=1280&q=6l kompressor&ved=0ahUKEwiXpqL5-pXWAhVQalAKHUO-CPsQMwgmKAEwAQ&iact=mrc&uact=8

  • Hab mir nen kleinen scheppach China Knaller mit 8 l Kessel u 15 kg( gut zu tragen ) gekauft.macht ben guten Eindruck u hat schnell 8 bar erreicht.sehr platzsparend

  • Ich hab so Ding und finde den klasse.


    Klar das Ding ist saumässig laut. Läuft aber nicht lang bis der Kessel 8 bar hat.


    Damit kann ich mal eben was ausblasen in der Werkstatt. Zeit und Energie sparender als nen 100 Liter Kessel erst mal voll machen der dann tage-oder wochenlang nicht genutzt wird.


    Dann kann ich den prima in die Garage tragen und dort an Auto oder Moped Reifendruck kontrollieren. Hab mir dazu nen vernünftigen geeichten Reifenprüfer/-füller besorgt. War fast genauso teuer wie der Minikompressor, aber werkstatttauglich und wahrscheinlich unkaputtbar.


    Kalle

  • Ich habe mir mal einen von Schneider vor 15 Jahren gekauft mit 6l. Bin total mit zufrieden, auch oilfrei und sehr leise. Wichtig auch nur 1,1 kw.

    lieber hässlich schnell, als schön langsam

  • Du bist im Kaufrausch? :D Haha, ich benutze sowas:
    Hat ordentlich Bums. 12L mit 200bar. Eine 300bar wäre natürlich noch geiler. Alte Tauchflasche, die ich einem Modelljetpiloten abgeküpft habe, nachdem seine AMT Turbinen auch mit E-Motor startbar wurden. Übrigens an die Sicherheitsbewussten, auch diese Flasche wird regelmässig druckgeprüft. Und das Ding hat kein Problem wenn der Reifen mal nicht auf die Felge will. Der Durchsatz ist gut genug mit 10bar Sekundärdruck. Ach ja, und da ich mit Atemluft vom Tauchkompressor fülle, ist auch die Luft sehr sauber und würde sich auch für den Airbrusher eignen. Habe die Idee von der Kartzeit her, wo wir noch Mühe mit Strom auf dem Rennplatz hatten.

  • man kann auch seinen reservereifen mit 8 bar befüllen.
    über eine schmarotzerleitung muss man das reserverad noch nicht mal dazu
    zugänglich machen.


    wohl dem, der ein richtiges reserverad noch hat. :D

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!