welcher 450ccm viertakter hat keine ausgleichswelle??

  • von den fallenden preisen ist zumindest bis jetzt nichts zu merken.

    Dazu müssen die Neuen natürlich erstmal ausgeliefert werden ;) Die meisten Neukäufer werden diese Saison zuende fahren und dann erst verkaufen.


    Kleine Anekdote:
    Ein Bekannter bemerkte bei einem Pflichttraining, dass sein Motor etwas laut war. Vor dem Rennen beim Überlegen was mit dem Motor los sein könnte fiel ihm ein, dass er beim Ölwechsel vergessen hatte was einzufüllen :whistling:
    Zuhause checkte er den Kopf - vor allem die empfindlichen Nockenwellenlager - alles top - er füllte Öl ein und fuhr die Saison fertig.
    Das Mopped läuft heute noch problemlos bei seinem Vereinskameraden :thumb:

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • die amis haben die 18er rmz450 auf den letzten platz gesetzt.
    bei mir als amateur kauft das auge mit,ich finde die neue RMZ dermassen schön, dass ich
    denke dass ich mir die irgendwann kaufen werde.
    heute hab ich schon mal angefangen und mir eine 2007er RMZ 450 gekauft. mit sehr, sehr wenigen betriebsstunden.
    sehr kerniges gerät, vergaser, keine ausgleichswelle, nur 4gänge. vibriert noch ordentlich.
    für jemand wie mich, der sehr lange XT500 gefahren ist, genau das richtige gerät.
    bisher bin ich nur ausgelutschte RMZ gefahren, heute bin ich das erste mal beim gasgeben blass geworden,
    obwohl ich auf einen feldweg gefahren bin.
    danke für so manchen tipp. wie sagte heute eine crosshändler zu mir:
    "ich bin ein hubraumfahrer, die 250er musst du drehen, die grossen fahren sich entspannter".
    ich bin auch einer, also ein hubraumfahrer.

  • @ 449


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf und viel Spass damit. Freu mich für Dich, das es Die geworden ist, welche Du mochtest.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • vielleicht kann mir jemand helfen.
    da ich kein betriebshandbuch mitbekommen habe, müsste ich wissen
    welchen sprit die 2007er rmz 450 benötigt.
    sie hat eine verdichtung von 11,9 zu 1.
    und welche öl braucht sie??

  • Ich weiß nicht was Suzuki bei der RMZ vorschreibt, ich habe aber auch schon die DR350, die ja angeblich Normalbenzin (91ROZ) vertragen soll, mit Super Plus gefahren. Aus den engen Ecken mit niederer Drehzahl hatte sie vorher immer wieder mal geklingelt, ebenso war das Startverhalten mit Super Plus besser.

  • <p>ich hab jetzt super getankt. zwischendurch sch&uuml;tte ich auch mal super plus rein.</p>


    <p>die rmz ist schon sehr kurz &uuml;bersetzt. f&uuml;r ein maisfeld auf jeden fall.</p>


    <p>auf eine crossstrecke hab ich mich noch nicht geraut.</p>


    <p>im 4. und letzten gang zieht sie so ab 30km/h, wenn ich so 40 oder 50 im letzten fahre und dann</p>


    <p>vollgas gebe dauert es gef&uuml;hlt 2 sekunden bis ich 100 fahre.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!