Honda CR 125 welches Baujahr ist sie nun? Welcher Zylinder passt?

  • Hallo,


    hab mir vor paar Monaten eine 125er Honda CR geholt, laut Vorbesitzer eine 96er. Er sagte er hat nen neuen Kolben reingemacht und den Zylinder aufbohren und honen lassen, da ihm der Kolbenring gebrochen ist.
    Gut gelaufen ist sie, bis ich mal ne 96er von nem Kumpel auf der Strecke gefahrn bin, die im 2ten Gang locker noch gestiegen ist, meine steigt ja nicht mal im ersten. Also mal reingeschaut und Schock bekommen. Es ist immer noch eine mords riefe drinne, 1,5 mm tief.
    Zum Motorspezialisten gegangen der mir gesagt hat es würde sich nicht lohnen ich wär da bei rund 400 euro wenn er mir das machen würde. Also will ich mir lieber einen neuen Zylinder kaufen.. Aber jetzt weiss ich nicht was meine genau für ein Baujahr hat. Meine Rahmennummer ist sehr schlecht lesbar und laut Motornummer müsste es eine 92er sein. Was sagt ihr?

    Rahmennummer: HMNJE01-5501909
    Motornummer:JE01E 5505583

    Gefunden habe ich auch bloß einen Zylinder für 98/99, kann ich den auch nehmen? Was ist da der Unterschied, ich hab nämlich bei einem Honda Händler mal angerufen und der meinte den kann ich nicht nehmen weil soweit er weiß sind nur die Zylinder von 92-96 gleich. Was der Unterschied ist konnte er aber auch nicht sagen. Wenn ich die Bilder mit meinem Zylinder vergleiche seh ich keinen Unterschied. Allerdings ist der in Amerika und Rücksendekosten müsste ich dann eben selbst tragen..


    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.


    Grüße

  • Zylinder neu beschichten bei mir 189€ für 125 ccm,Riefe aufschweißen ca 45€,also zusammen 234€ zzgl ca 5€ Versand


    Würde ich bei dir machen lassen, müssen da vorher die Bolzen raus oder stören die dich nicht? Wenn doch, wie bekomm ich die raus?

  • Der Zylinder muss komplett nackt sein,also ohne Stehbolzen,Auslasssteuerung usw.


    Die Stehbolzen bekommst du mit 2 gekonterten Muttern raus


    ich kann das auch machen,kostet inkl Auslasssteuerung aus u einbauen,reinigen,kontrollieren usw grob 25€,je nachdem wie lange ich brauche

  • Auslasssteurung is schon raus. Wie würdest du die sauber machen einfach Ultraschallbad oder reicht bremsenreiniger. Dann mach ich die Bolzen raus und melde mich dann per Pn bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!