Kawasaki KXF250 aus China importieren?

  • Haha ja stimmt :D


    @hufodau falls du KTM meinst, so eine kommt nicht mehr ins haus ich hatte schon 2 und alle beide müll xD
    Ich bleib bei den Japanern, würde yamaha auch eine chance geben wenns nicht so teuer wäre und suzuki eher nicht, bekannte von mir hatten einfach zuviele probleme...

  • Fassl713


    Welche KTMs warens denn?

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • @ Hufodau


    Na, Fassl713 hatte 2 KTMs, welche beide Müll waren. Siehe seinen obigen Beitrag.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Deswegen hatte ich ja ein "tolles" Moped vorgeschlagen...
    Aber alternativ kann man sich natürlich auch ne KTM kaufen... oder nen Japaner...


    Besser als sein "China-Schnapper" wird's wohl eh werden, er kann also nur gewinnen!

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Besser als sein "China-Schnapper" wird's wohl eh werden, er kann also nur gewinnen!



    Kann man so hart nun auch wieder nicht sagen...die Wahrscheinlichkeit, wirklich beschixxen zu werden, liegt sicherlich nicht bei 100%. Aber das Risiko ist trotzdem so hoch, dass ich sowas ohne erfahrenen Zwischenhändler im Alleingang nicht probieren würde...


    Wenn es drei Leute machen und von reibungslosen Abläufen und Originalware berichten, dann wäre wohl der Zeitpunkt, an dem auch ich über eine Kawa und das sogar als Viertakter nachdenken würde....natürlich nur, um sie wieder zu verhökern :D

  • @Peripeter es war eine Sx125 und eine Sx 150
    Die Sx125 war bj 2005, klar, stein alt war meine erste cross aber dannach hatte ich eine 2005er cr 125 die hatte mich 1 saison lang begleitet ohne probleme. Dann habe ich mir die sx150 gekauft die war wieder müll und dann wieder eine CRF250r die war top bis auf leistungsmangel und jetzt kurv ich mit einer 2013er KXF250 die mich ziemlich glücklich macht aber will halt bald eine ganz neue...

  • Dann hast mit KTM wohl blöd pech gehabt.
    Sind aber von der Technik und der Leistung leider überlegen.
    Warum man soviel von KTM liest? Weil so viele damit unterwegs sind.
    Hol dir eine die gut in Schuß ist und regelmäßig gewartet wurde.
    Die wo es heißt keine Rennen nur Wald und Wiese werd selten gewartet und sind meißt die abgefuckten.

  • Ich verstehe schon, was er meint...eine steinalte, runtergerockte, abgefuckte Dreckskiste von KTM macht nur Probleme, wogegen steinalte, runtergerockte, abgefuckte Dreckskisten anderer Marken vollkommen problemlos laufen.



    Und so eine 250F von Honda hat ja nun wirklich keine Leistung...das wird nichtmal besser, wenn man den Kolben schon extra 300 Stunden drin lässt, damit er sich richtig einlaufen kann und den Motor nie öffnet, um bloß nix kaputt zu machen.

  • @JanWu nicht ganz richtig, ich hab die CRF nach dem kauf komplett überholt, genauso wie meine KXF250. Eben weil man nie weiß wie viel stundn oben sind.


    Und bezüglich KTM... Bei KTM gibts aber im Gegensatz zu den Japanern auch bei den neuen Modellen rückrufaktionen, eh so wie bei der 2018er Husky weil die Plättchen bei den Bremsbelägen fehlen und teilweise die Sicherungsstifte :D
    Und gibt auch genug denens bei den neueren Generationen nach 2010 das Getriebe zerlegt....

  • stimmt, ktm und hqv alles dreckskarren aber ich kaufe wieder eine :thumb:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

    • Offizieller Beitrag

    .................


    Kann man so hart nun auch wieder nicht sagen...die Wahrscheinlichkeit, wirklich beschixxen zu werden, liegt sicherlich nicht bei 100%.......

    Ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und sage die wahrscheinlichkeit beschissen zu werden liegt sogar bei 105%. Warum ? Ganz einfach: Wenn es möglich wäre eine originale KXF in China für 2000 zu bekommen gäbe es schon längst jede Menge Leute Leute die sie hierher importieren und für 5000 verkloppen würden.

  • Wenn es möglich wäre eine originale KXF in China für 2000 zu bekommen gäbe es schon längst jede Menge Leute Leute die sie hierher importieren und für 5000 verkloppen würden.


    Solche Leute gibt es, man nennt sie Importeure...und die verkaufen ihre Mopeds nur an Händler, deshalb sind nicht die 5000 der Endpreis, sondern die 5000.- + Händlerspanne + Umsatzsteuer.





    Wenn du "privat" so eine Nummer abziehst, kriegste schneller eine Abmahnung, als dir lieb ist, weil der Einkauf zum anschließenden Verkauf mit Gewinnerzielungsabsicht gewerbliches Handeln ist und du den Käufern ihre Verbraucherrechte vorenthälst. Selbst ein fehlendes Impressum ist da schon abmahnbar.


    Dann kommt das Finanzamt an und will auch erstmal wissen, was da los ist. Dann musst du bei 5000.- Einnahme erstmal rund 800 Euro Umsatzsteuer abdrücken (die allerdings mit der EUSt gegengerechnet werden) und das, was vom netto-VK nach Einkaufspreis, Zoll, Zollabwicklung, Fracht von China bis zu deiner Haustür und allen übrigen Nebenkosten noch übrig bleibt, versteuern. Dafür bist du dann der offizielle Importeur der von dir importierten Mopeten, stehst für Reklamationen gerade und darfst notfalls Anwälte bezahlen, wenn es da Streitigkeiten gibt. Herzlichen Glückwunsch, du wirst reich...und das bei so "wenig" Aufwand.


  • So sieht es aus. Das die Herstellungskosten in China ab Band für ein MX Bike bei umgerechnet 2000 Euro liegen ist für mich gar nicht so abwägig. Aber dann kommt eben das was Jan geschrieben hat... dutzend zusätzliche Kosten obendrauf.


    Es gibt von den meisten Herstellerfirmen ja Niederlassungen in Deutschland und da ist ein Eigenimport meist nicht möglich.



    Ansonsten kann ich aus meinen Erfahrungen nicht so schlecht für China sprechen. Schaut mal wo viele Dinge hergestellt werden ... nicht nur Motorräder, auch andere technische Dinge oder Bekleidung. Ein Grossteil unserer Marken lässt dort unten Teile fertigen. Die Fertigung wird überwacht, da gibt es so gut wie keine Produktionsmängel.


    Mein letzter Deal zusammen mit einem Geschäftspartner über eine grosse Investition lief reibungslos ab. Wir haben eine Deutsche Firma mit einem deutschen Ingenieur beauftragt die Technik vor Ort in China beim Hersteller zu kontrollieren und den Versand zu überwachen. Das kostet zwar mal 5000 Euro - aber in Summe gegenüber dem Kauf in Deutschland haben wir über 80 000 Euro gespart und das obwohl wir sogar den etwas teureren Eisenbahnversand statt Seecontainer gewählt haben. Alles war einwandfrei, auch die Kommunikation nach einem kleinen Transportschaden alles gut und super.


    Das wir so viel Geld gespart haben, haben wir auch einem tollen Beamten beim Zoll in Regensburg zu verdanken. Hamburg wollte uns 16000 Euro Zoll berechnen - nach der Warendeklaration Bildschirme. Der Herr in Regensburg meinte er hat noch nie einen 8x4m grossen Bildschirm bestehend aus 128 Einzelteilen gesehen... die Ware wird als LED-Anzeigetafel deklariert und darauf entfällt keine Zollgebühr... danke!



    Ein anderes Beispiel aus meinem Hobby Downhill.... ein Kumpl von mir kam vor einiger Zeit beruflich nach Taiwan. Dort fertigt die Firma Rock Shox Federgabeln. Federgablen wie die Boxxer World Cup die damals bei uns ca. 1400 Euro gekostet haben gabs dort unten mit nem Lackfehler (Kratzer) für umgerechnet 200 Euro. Er konnte eine mitnehmen, hat die Gabel jahrelang gefahren ohne Probleme. Lackkratzer waren nach 10 Downhillabfahrten eh drin und der Lackfehler interessierte keinen.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Wobei ich ja bezweifle, dass die Mopeds in China hergestellt werden...WENN das alles so richtig ist, dann ist das auch nur ein Großhändler, der auf seinen Einkaufspreis schon seine Gewinnspanne draufgeschlagen hat, nachdem der Hersteller seinerseits schon seine Gewinnspanne auf den Herstellungspreis aufgeschlagen hat und die Fracht von Japan nach China fällig wurde.



    Ja, die Chinesen können so ziemlich alles bauen...von billigstem Schrott bis hin zu edelstem High End. Die Entscheidung darüber, welche Qualität man bekommt, liegt einzig beim Einkäufer und dessen Bereitschaft, Geld auszugeben. Durch die ganze Globalisierungsgeschichte werden die Märkte natürlich auch völlig verzerrt...was Chinesen inklusive Versand für einen Euro direkt aus China verschicken, kann hier auch schonmal ohne Versand das Fünffache kosten. Natürlich werden deutsche Verkäufer mit realistischeren Preisen dann gerne als Abzocker bezeichnet...der Durchschnitts-DAU hat keinerlei Vorstellung davon, zu was für Preisen da in den Niedrigstlohnländern produziert und verkauft werden kann. Die Chinesen kalkulieren auch problemlos mit wenigen Cent Gewinn, weil das für die einfach schon richtig Geld ist...besonders, wenn die tausende solche Verkäufe am Tag haben.


    Nur mal ein Beispiel:


    1.- Brutto-VK -10% ebay Gebühren (variiert etwas) = 0,10 Euro


    Kleinste Warensendung: 90 Cent


    19% USt vom Brutto-VK = 0,16 Euro (Brutto-VK sind 119%)


    PayPal-Gebühren 0,37 Euro (0,35 Grundgebühr + 1,9% vom Umsatz)



    Will ein deutscher Händler einen solchen Preis mitgehen, liegt er bei -0,53 Euro...und bei der Rechnung gehen wir davon aus, dass die Ware entweder nichts kostet oder geklaut ist und er keinen "Gewinn" einkalkuliert...





    zusammen mit einem Geschäftspartner über eine grosse Investition lief reibungslos ab. Wir haben eine Deutsche Firma mit einem deutschen Ingenieur beauftragt die Technik vor Ort in China beim Hersteller zu kontrollieren und den Versand zu überwachen.



    Was dem entspricht, was ich auch geschrieben habe...als Neuling nicht direkt versuchen, sondern über Umwege lieber etwas teurer einkaufen, also Leute involvieren, die wissen, wie der Hase läuft.

  • Denke ich auch...ist vermutlich zu viel.



    Nehmen wir einfach dein Beispiel mit den 5000 Euro und packen noch 500 drauf.


    Für 5500.- bekommst du aktuell eine 2013er RM-Z 450 als Neufahrzeug beim Händler. Inklusive Umsatzsteuer, also ca. 4622.- Euro netto. Gratis dazu gibts einen Helm und der Händler stellt sich sowas nicht hin, wenn er nichts damit verdient.


    Und glaub mal nicht, dass die Dinger von Hersteller oder Importeur mit Verlust verkauft werden. Die reduzieren nur ihre Gewinnspannen für die alten Lagerbestände, um Händler dazu zu bewegen, die alten Kisten noch zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!