1090 Adv R

  • Hi Gemeinde...


    Nach nem ausgiebigen Probesitzen, nein nicht fahren, geht mir die 1090 nicht mehr vollständig aus dem Kopf.. gibt es jemanden hier in der Gemeinde, der sich den hobel schonmal ernsthaft angetan hat? Oder vielleicht auch in der Garage zu stehen hat und mir vielleicht ein paar ECHTE Erfahrungen zukommen lassen kann? Den ganzen Internetquatsch mir all seinen Testberichten kenne ich. Mir geht's um persönliche Meinungen...


    Ich würde ja, im Falle des Erwerbs einer solchen, von ner 23 jährigen RD07 umsteigen, also geh ich mal davon aus, das die 1090, ausser in der robustheit und langlebigkeit sowie der Zuverlässigkeit, so ziemlich alles besser kann... ich hab mit grossen reiseschiffen wenig Erfahrung. Mir scheint jedoch das Preis-Leistungsverhältnis bei ner neuen R sehr gut gut ist und eigentlich nen Versuch wert wäre...


    Ich bin über jede echte Erfahrung mehr als dankbar...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ...et muss solange jut jehn, bisset bessa wird...

  • scheinbar keiner, ich erlaube mir da ein paar theoretische Gedanken
    sie hat genau das was ich an der Africa Twin (neu) "bemängele"
    23 Liter Tank, statt 19 l
    125 PS statt 95 PS


    kennst du schon?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie vermutet leidet durch die Tankgröße der Knieschluss und die Leistung geht auf Kosten der Fahrbarkeit
    wie fandest du den Knieschluss beim Probesitzen?

  • Ich hab die 1090R ueber 3 tage probefahren koennen- schon starkes Paket, im vergleich zur 1290R oder 690 die ich als einzige moderne Reiseenduros vergleichen kann.