Hi Leute würdet ihr Mit dem Bike einmal durch Afrika fahren?

  • @ Graf Zahl
    Bei mir findet kein Umdenken statt, im Gegenteil, Deine Beiträge bestärken mich in meinem Denken.


    Hier wird eine Diskussion für oder wider Afrikareise geführt.
    Dann kommst Du mit irgendwelchen abstrusen Rassismus und Kolonialismusvorwürfen. Indem Du hier Afrika darauf reduzierst, machst Du Dich selbst zum Rassisten. Dem Einzigen in diesem Fred übrigens.
    Natürlich ist ein Volk, eine Nation für sich selbst verantwortlich. Wer den afrikanischen Völkern diese Verantwortung abspricht, hat selbst eine kolonialistische Denke.
    Korea zum Beisp.war bis vor 70 Jahren selbst Kolonie. Und heute? Kommen Koreaner als Touristen hierher und manche von uns wie mein Papi fahren koreanische Autos.


    Die Kultur und Sprache meines Volkes( keltisch)wurde von den Römern zerstört, die Habsburger ,deutsche Kaiser haben uns kolonialisert und Napoleon war auch nicht grad lieb zu uns. Trotzdem haben wir unseren Weg gefunden.


    Afrika gehört den Afrikanern. Afrika zu gestalten ist somit Sache der Afrikaner.


    Soweit mein Wort zum Sonntag.
    Und wünsche allen einen schönen Wochenstart.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

    • Offizieller Beitrag

    Der Themenersteller ist wahrscheinlich beim Lesen solcher überlangen Beiträge an Hunger, Durst oder Langeweile gestorben, darum schreibt er nicht mehr…


    Ist die Aufmerksamkeitsspanne schon so kurz ? tl:dr


    Ich glaube eher das der Threadstarter gerade überlegt ob er seine CBR 500:
    Honda Cbr 500 f


    Mit einem Ladekran auf einen PickUp heben kann:
    Ladekran für Pickup


    Doch vorher muss er noch den notwendigen Kredit klären:
    Erfahrungen mit Krediten für Motorräder?


    Das waren seine 4 Beiträge hier im Forum… nicht grad ne aktive Beteiligung , im Gegensatz zu den >40 Beiträgen allein hier im Thread


    Doch halt… 5 Beiträge sind von ihm… er ist grad im La La Land
    Was hört ihr im Moment?


    Also macht euch keine Sorgen um den Threadersteller, der weiss vermutlich garnicht mehr was er hier warum gefragt hat, war eh reichlich unkonkret die Fragestellung

  • Paule, ich glaube um den Threadersteller macht sich doch nicht wirklich jemand Sorgen, oder? :D
    Vielmehr hat er uns mit seinem Thema wohl einen interessanten Diskussionsraum geliefert.
    Afrika -der unbekannte Kontinent-man hört viel-man liest viel-aber eigentlich kennen sich wohl die Wenigsten aus.
    Ich habe mich gefragt woher meine Antipathie bzw. Skepsis zu Afrika herrührt.
    Teils aus Reiseberichten von Freunden, teils aus öffentlichen Berichterstattungen und eben auch zu einem guten Teil aus Unkenntnis.
    Einen weiteren Teil gebe ich auch definitiv der faschistoiden Sozialisation zu, der wir alle ausgesetzt waren und oder sind, also zumindest wir hier im Westen -könnte man jetzt auch lange drüber diskutieren :whistling:
    Deshalb fand ich auch die Stellungnahme vom Graf interessant.Damit hat er schon recht wie ich finde, auch wenn es vielleicht nicht adäquat zum Verlauf war-aber was ist schon immer passend ;)
    Es ist auch schnell mal was geschrieben was man nur falsch verstehen kann oder bei der fehlenden positiven Interpretation desselben falsch versteht, vielleicht auch falsch verstehen möchte.Da können wir uns bestimmt alle an die eigene Nase packen.
    Mich hats auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht. Ich beobachte mit Sorge die Veränderung in unserer Gesellschaft.
    Fehlende Toleranz, fehlende Solidarität, jeder muss immer mehr Kämpfen.Und da schliesst sich für mich dann eben auch der Kreis. Natürlich werden jetzt wieder einige sagen-was hat das in einem Mopedforum zu suchen-
    oder mit dem Thread zu tun-Ich finde es gut wenn jemandem der Schuh drückt und er es dann auch rauslässt-
    und sagt was er denkt, was natürlich nichts daran ändert das wir jetzt immer noch keine Nord Südroute durch Afrika zusammenbekommen haben die aktuell ein Höchstmaß an Sicherheit bietet-aber das war ja auch gar nicht die Frage des TE-hmm-schade eigentlich :D

  • Ich persönlich verstehe manchmal die ganze Aufregung und die Idee der Erbschuld nicht so ganz... manchmal erscheint es mir eine Art masochistischer Schuldkuld zu sein, von dem einige erwarten, dass wir uns alle zu beugen und zu fügen haben auf Gedeih und Verderb...


    Wie ein Vorposter es schon sagte: die Asiaten sind ja nun durchaus ihrer "Opferrolle" aus eigener Kraft entwachsen...


    Vielleicht schaffen es die Afrikaner ja auch...

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Hufo ,wie auch, Du bist ja im Osten sozialisiert worden :D -aber-wie fast immer-interessante Sichtweise-geniale Wortwahl -
    chapeau der Herr-
    dann hätten wir also jetzt den Rahmen mal abgesteckt-irgendwas zwischen Vollkaskoimperium und masochistischem Schuldkult :D -und last but not least- haben wir immer noch nicht die sicherste Route durch das Land unserer Ahnen, was aber ja leider, vom TE nicht explizit angefragt war :D

  • Interressant wäre ein Beitrag eines aktuellen Afrikafahrers. Vielleicht meldet sich hier noch ein einer.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Mit Erfahrungen zwecks Motorrad kann ich nicht dienen. Aber ich kann dir aus erster und zweiter Hand sagen, daß Tansania, Mosambik und Simbabwe zur Zeit absolut problemlos sind, selbst wenn man weiß ist wie Schneewittchen und aus 3 Kilometern als touri erkannt wird.
    Den üblichen clash zwischen Regierung und Opposition halt, aber nichts was einen als Besucher belasten oder betreffen würde.
    Mein dad meint, in Afrika wird Politik schon immer etwas lebhafter geführt...


    Akut sorgen machen würde ich mir eigtl nur bei wirklichen Krisengebieten wie Somalia, da haben die Leute nichts zu trinken, nichts zu essen und nichts zu verlieren.
    Ahja, Südafrika ist auch son Ding, die großen Städte sind nicht unbedingt für ihre friedlichen Straßen bekannt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Botswana, die Schweiz Afrika s, die es geschafft hat! und Namibia sind auch noch sicher....
    Im TENERE Forum ist nen Deutschmann, der in Togo lebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!