Klassiker des Jahres 2017 - Siegerehrung und Diskussion

  • Mach mir keine Angst! Muss ich mir die richtige Farbe jetzt selber mitbringen?

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass hier augenscheinlich nur top restaurierte Mopeds eine Chance haben.
    Mir persönlich gefallen Maschinen in unrestauriertem Originalzustand viel besser, denn nur die erzählen eine Geschichte und sind nicht ihrer Historie beraubt...

    The smell of 2-stroke makes me horny...

  • Da hast du wohl auch ein bisschen Recht. Ich denke aber, dass restaurierte Mopeds ein schöneres Bild abgeben und das Interesse und in die zeitlichen Erinnerungen, die mit der Patina verbunden sind, kann sich der Eigentümer (vorrausgesetzt er hat sie auch schon so lange) eigentlich nur richtig rein versetzen. N Kumpel von mir hat seine drei CZ nach dem letzten Rennen 1990 hingestellt und so stehen sie heute noch. Hochdruckreiniger gab es noch nicht, also mit bisschen Originaldreck auch noch. Hat natürlich auch was ;)

    lieber hässlich schnell, als schön langsam

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt nun mal im Charakter so einer Wahl daß toprestaurierte Exemplare immer besser abschneiden als Modelle mit Patina und Gebrauchsspuren.


    Es wäre aber trotzdem mal Interessant ob ein richtig geiles Teil ( ich denke da an eine ultraseltene Werksmaschine, einen Prototyp oder sowas...) im unrestaurierten Zustand hier eine Chance gegen die neuaufgebauten Garage-Queens hätte ?(

  • Also Platz 1 und 2 sind definitiv keine Garage-Queens, beide Mopeds werden gefahren und bei Veranstaltungen eingesetzt, sie wurden wunderbar restauriert und halt in vernünftigem Licht und Umgebung fotografiert, diese Mühe sollte man sich schon mal machen wenn man mit so einem Moped an einem Fotowettbewerb teilnehmen will, ein bisschen putzen und beim Bilder machen auf ein paar wenige Sachen achten, dann hat man auch Chancen. Die kleine wunderschöne Simson bekommt 5 Stimmen mehr wenn sie nicht so lustlos uns besch.... fotografiert wird.


    Gruß Jürgen

    #JP46

  • Also Platz 1 und 2 sind definitiv keine Garage-Queens, beide Mopeds werden gefahren und bei Veranstaltungen eingesetzt, sie wurden wunderbar restauriert und halt in vernünftigem Licht und Umgebung fotografiert, diese Mühe sollte man sich schon mal…


    Das habe ich jetzt auch mitbekommen. ;) Ich werde hier noch mal n anderes Foto reinsetzen. Mein Handy ist auch nicht der perfekte Fotoapparat. Im Einsatz ist sie auch, deshalb hat sie auch Gebrauchspuren. Aber geht wie ein Messer.
    Muss aber sagen, das Foto passt zur DDR Zeit. Grau, trist und keine Aufkleber. War vielleicht doch zu zeitgemäß dargestellt :D Die nächste wird anders :thumb:

    lieber hässlich schnell, als schön langsam

    • Offizieller Beitrag

    OK der Begriff war falsch gewählt, ich weiss ja das alle Motorräder die bisher vorne dabei waren auch gefahren werden.


    Das Simson- Bild ist ja wohl aus der damaligen Zeit da hat man auf solche Dinge noch keinen Wert gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!