BETA 2018

  • naja dafür bin ich so einiges anderes mitgefahren wo es eine ähnliche beanspruchung gibt vermute ich mal. die 250er rr ist halt anders als die 300er.


    was meinste jetzt genau, das plastik oder den rahmen?

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • Klar, Du bist schon größere Geschichten in Rumänien mitgefahren und auch schneller, usw.
    Aber es fällt auf, das beim No Fear No Limit extrem viele Kupplungen abrauchen. Dies hört man ansonsten selbst bei Mehrtages-Events aus RO nicht, deshalb schätze ich diesen Event als besonders Kupplungsfordernd ein.


    Eigentlich wollte ich drauf hinaus, dass dies weniger mit unserer Nationalität zu tun hat oder es an Dany lag, sondern es bei diesem Event dies öfters vorkommt (auch von Slowenen oder Kroaten).

  • nicht nur ro ... na auf deinen tip hin bin ich auch beim xross in serbien mitgefahren, das war zum glück aber nicht zu schwer (geile sache). gut, dann ist das nofear nolimits also ein kupplungskiller, vielleicht komme ich dort auch irgendwann mal noch hin, dann wohl gleich mit ersatzpaket im rucksack :D
    gut, ich finde halt das die betas allgemein eigentlich eine unauffällige gute kupplung haben, so sind zumindest bei mir und in meinem umkreis die erfahrungen. bei euch schauts leider anders aus.


    mein heckverschleiß ist nicht höher als mit anderen marken damals, vielleicht sollte ich sie mehr wegschnipsen lassen!? 8o

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • ... Der plastik-heckausleger??? Stimmt, der kann schon mal brechen, kann er allerdings bei ktm genau so und da kostet das Teil weit mehr als 50 euronen, wobei man fairerweise sagen muss, daß ich das bei 2 Exc geschafft habe und bei der beta noch nicht...

  • wer wirklich viel mx fährt kauft doch aber ehh keine beta - oder?
    meine rahmen haben zumindest gehalten, bin aber auch nur ein gewöhnlicher hobbyfahrer :D

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • Sollte dir bei der Beta, was nicht zu erwarten ist, der Rahmen brechen wird er dir zu 99% in Garantie oder Kulanz ausgetauscht.
    Passiert dir das gleiche bei einer KTM bist du zu 100% im Arsch!

    gesendet von meinem Commodore C64

  • Die mir bekannten Schäden an Rahmen sind zu 95% bei Fahrern geschehen, die deutlich härtere Fahrwerke gefahren sind. Deshalb wundert es mich, dass meine GCC-Fahrer mehrfach betroffen waren, da diese durchgängig KYB gefahren sind. Konstruktive Schwächen sind über die letzten Modelljahren durch Änderungen am Rahmen beseitigt worden.
    Wer auch mit einem angepassten Fahrwerk zurecht kommt, muss nach meinem Dafürhalten nichts befürchten.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sollte dir bei der Beta, was nicht zu erwarten ist, der Rahmen brechen wird er dir zu 99% in Garantie oder Kulanz ausgetauscht.
    Passiert dir das gleiche bei einer KTM bist du zu 100% im Arsch!


    Erstmal muss man froh sein wenn man selbst nicht zu 100% im Arsch ist.
    Zweitens passiert das so selten, dass man es vernachlässigen kann.
    Drittens ist wohl eher kaum der Rahmen Schuld, wenn man zum x-mal den Table, Double etc. zu früh landet oder dergleichen. Das ganze dann in Verbindung mit einem falschen Fahrwerk ist halt keine gute Kombi.

  • die annahme, dass ein rahmen nur bei ständig vergeigten monstertables bricht
    ist schlicht und ergreifend falsch.


    ich hab im näheren bekanntenkreis jetzt schon 2 gebrochene rahmen gesehen,
    beide keine crosser sondern "kiesgrubencruiser" mit lampe dran.


    aber ja, das kann im prinzip bei jedem motorrad passieren.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Erstbesitzer?
    Kiesgrubelcruiser sagt aber auch nix aus. Auch diese können mal die Spur verloren haben und recht böse gegen einen Baum oder großen Stein gefahren sein. Auch wenn das Moped auskommt und den Hang runterfliegt, passiert zwar meist nix, aber wenns blöd aufs Vorderrad einschlägt, ist es schon eine große, ungeplante Belastung.
    Wir haben eine ca. 100cm lange Gabel, welche von einem 15 bis 20cm (habs nicht genau gemessen, nur grob geschätzt) Steuerrohr gehalten, da kommen schon enorme Belastungen auf den Rahmen. Nicht jeden Crash kann dieser wegstecken.


    Vor 2 Wochen ist der erste, mir bekannte, 17er EXC KTM Rahmen gebrochen. Passierte in Tapolca, beim großen Double.

    Einmal editiert, zuletzt von Mankra ()

  • Erstbesitzer?
    Kiesgrubelcruiser sagt aber auch nix aus. Auch diese können mal die Spur verloren haben und recht böse gegen einen Baum oder großen Stein gefahren sein. Auch wenn das Moped auskommt und den Hang runterfliegt, passiert zwar meist nix, aber wenns blöd aufs Vorderrad einschlägt, ist es schon eine große, ungeplante Belastung.
    Wir haben eine ca. 100cm lange Gabel, welche von einem 15 bis 20cm (habs nicht genau gemessen, nur grob geschätzt) Steuerrohr gehalten, da kommen schon enorme Belastungen auf den Rahmen. Nicht jeden Crash kann dieser wegstecken.


    Vor 2 Wochen ist der erste, mir bekannte, 17er EXC Rahmen gebrochen. Passierte in Tapolca, beim großen Double.

    Das war aber ne SXF oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!