• Hallo Forum,
    Ich baue aktuell meine DR500 etwas um.
    Als Vorbild dienen diese beiden Threats:
    Suzuki Dr 500(400) wieder beleben


    Suzuki DR 400


    weiß jemand, welche Seitendeckel im 2. Threat verwendet wurden, und in ob diese auch in weiß erhältlich sind?
    des Weiteren suche ich eine passende Alu-Twinshocker-Schwinge.
    Wer eine übrig hat, einfach anbieten:)


    vielen Dank und freundliche Grüße,
    Mister T

  • Danke dir, das klingt nach einer guten Lösung!
    Nochmal was anderes: kann jemand diesen Tank hier zuordnen?:


    Ich hab bereits eine Weile gestöbert, aber nix brauchbares finden können...
    BG

  • Servus,
    danke für den Hinweis! Ich mal nachgefragt, die haben ihn nicht lagernd. Er würde 260Euro kosten, Lieferzeit ca. Wochen.
    bei eBay Kleinanzeigen ist einer für 180euro inseriert...allerdings in rot

  • Ich hab anfangs des Jahres ein DR500 Rahmen günstig erstanden.
    Meine DR650 hab ich zerlegt und testweise in den Rahmen gebaut.
    Das DR-Frankensteinmonster sieht aktuell so aus:



    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=476d73-1497715037.jpg
    Kotflügel hinten ist von Enduro-Klassik.at
    Federbeine sind von YSS, Länge einstellbar von 395...404
    Schwinge war KLX250 geplant, allerdings würde die Schwinge dann recht steil stehen...
    Tank funktioniert, aber zum mal hinfallen wäre Plaste nicht schlecht...
    Enduro-Radsatz ist selbstverständlich vorhanden!


    PS: keine Ahnung warum die Bildvorschau nicht geht

    Einmal editiert, zuletzt von MisterT ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den XT Tank dementsprechend lackieren bevor ich mir so ein Clarke-Geschwür draufbaue.
    Ich finde übrigens ein Alutank kann ruhig Dellen haben, jede Beule erzählt ne Geschichte.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Servus,
    der ist geil, das stimmt. Nur findet man den so gut wie nie- Klx Schwinge ist ebenfalls extrem selten :(
    ich will außerdem keine seltenen klassikparts für mein Frankenstein-Motorrad verschwenden... da sollen sich die dran erfreuen, die richtige Klassiker aufbauen:


    Radsatz mit 21/18 liegt bereit...
    kritik von Klassik-Freunden ist berechtigt. Ich hab im Endeffekt meine DR650 in einen DR500 Rahmen gepackt. Daraus kann auch mit viel Willenskraft kein Klassiker werden. Die DR soll den Alltag abdecken, da ist Trommel vorn bei knapp 50 PS auch so eine Sache. Ich bin ganz zufrieden, wohlwissend das es kein Klassiker ist.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von MisterT ()

  • Tolles Feuerzeug! Heckfender und das kleine XT Rücklicht passen sehr gut. Wie Twin schon schreibt,
    würde ich auch versuchen einen XT Alutank aufzutreiben. Der würde nochmal einen zusätzlichen
    Augenschmaus reinzaubern. Und wenn Du dann magst, ziehe ich Dir noch ein paar Alu-Seitendeckel in
    Original XT-Form. Die würden an den Rahmen und die Stoßdämpferaufnahmen mit minimalem Aufwand
    passen, denke ich.


    Viel Spass mit der Maschine.
    Gruß kuntzinger

  • Hallo,
    ich hab wie gesagt einen XT500 Alutank, den ich bereits umgeschweißt hab, damit er passt.
    Da das Umschweißen sehr aufwändig war, und die Tanks recht teuer sind, wollte ich einen Tank "fürs Grobe".
    Mit dem XT-Tank sieht das so aus:


    Bezüglich der Seitendeckel: Das Rahmenheck ist jetzt leer. Wird vorerst keine Seitendeckel montieren... Ich will mich jetzt auch erstmal die wesentlichen Dinge konzentrieren- die Details wie Seitendeckel können warten :)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!