gestern aufm Maifeld

  • Moin dein Sohnemann ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Schade um den schönen "Oldtimer" !!!


    Sollte eigentlich restauriert und artgerecht gehalten werden und nicht von einem
    13 jährigen verheizt :/


    zu dem Zweck gibt´s Chinaschrott und Gerümpel genug


    (Hättest DU dem Buben aber sagen können ...)

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Rrrrrrespekt! Ich find's ja cool, wenn sich heutzutage ein Dreizehnjähriger in Eigeninitiative irgendein altes Moped zurechtfrickelt, um damit auf'm Acker rumzubraten. Meiner Meinung nach verdient er damit jede Unterstützung die er bekommen kann.


    Und restaurieren kann er das Moped auch noch in ein paar Jahren...

  • hatte bisschen Zeit mit den Jungs zu plaudern in der Mittagspause-es waren zwei-der andere fuhr ne 125 er TXT aus 2004-
    ich glaub die haben einfach gar keine Kohle und Papa schraubt mit dem was er hat dem Jungen das Ding immer wieder zusammen :D
    ich hab schon lange nicht mehr so ein abgefracktes Bike und so nen abgefahrenen Reifen gesehen-Kiste fährt aber :thumbup:
    mir kam dann wieder mal, wie gut es mir und vielen anderen eigentlich geht-
    wenn man sowas sieht wird man schon etwas demütiger-
    finde es auch Klasse was die Zwei da machen-die haben echt Bisse-jetzt nochmal ne "Nahaufnahme"
    und in der Tat-verdienen die jede Unterstützung-
    ich hab versucht das die Jungs wenigstens mit Stiefeln, Handschuhen und wenns geht mit Protektoren fahren sollen-
    und ja -die Hercules muss wohl noch ein bisschen was leisten bevor die ins Museum kommt :D

  • Wir können hier ja mal eine Sammelaktion machen . Da kommt sicher was für die Jungs zusammen . Ich habe hier noch X Reifen die sicher noch gut zu gebrauchen sind . Ein paar Stiefeln usw. sind auch noch da .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Wir können hier ja mal eine Sammelaktion machen . Da kommt sicher was für die Jungs zusammen . Ich habe hier noch X Reifen die sicher noch gut zu gebrauchen sind . Ein paar Stiefeln usw. sind auch noch da .


    die Jungs sind da im Verein-das ist deren Job-manchmal fragt man sich allerdings schon wies um die Jugendarbeit bestellt ist ;)


  • die Jungs sind da im Verein-das ist deren Job-manchmal fragt man sich allerdings schon wies um die Jugendarbeit bestellt ist ;)


    Was hat der miese Umgang mit der 71er GS mit der Jugendarbeit des MSC gemein? Nichts! :rolleyes:


    Leider schon schwer umgefrickelt die ie Maschine: Rahmenheck abgesägt und die Gabel verbastelt.

    Gruß
    Günther

    3 Mal editiert, zuletzt von Unicross71 ()

  • also mir ist der alte Schrotthobel wirklich vollkommen Latte-scheiss alte Mistmöhre- :D
    es gibt Vereine die jugendliche ohne entsprechende Schutzausrüstung nicht fahren lassen-
    was ich auch bedingungslos teile-
    das sich Leute über das arme Moped oder den nicht artgerechten Umgang damit beschweren und keinen Anstoss daran nehmen das der Kerl ohne jegliche Schutzausrüstung unterwegs ist und den Transfer zur Jugendarbeit des MSC nicht herstellen können ist schon ein wenig daneben

  • also mir ist der alte Schrotthobel wirklich vollkommen Latte-scheiss alte Mistmöhre- :D
    es gibt Vereine die jugendliche ohne entsprechende Schutzausrüstung nicht fahren lassen-
    was ich auch bedingungslos teile-
    das sich Leute über das arme Moped oder den nicht artgerechten Umgang damit beschweren und keinen Anstoss daran nehmen das der Kerl ohne jegliche Schutzausrüstung unterwegs ist und den Transfer zur Jugendarbeit des MSC nicht herstellen können ist schon ein wenig daneben


    Hallo Pustefix1,


    dein Engagement in allen Ehren, aber dann bitte mit einem fundierten Wissen!


    1. Bist du, glaube ich, kein Vereinsmitglied und warst an diesem Tag wohl ein unangemeldeter Gast. Daher frage ich mich, woher du einen genauen Überblick über die Regeln und die Jugendarbeit des MSC hast.
    2. Die zitierten Jungs waren nur genehmigte Gastfahrer an diesem Tag und sind keine Vereinsmitglieder. Ihr Vater hat OFFIZIELL beim Vorstand VORHER angefragt, ob die Kinder mit einer Trialmaschine (der TXT) in die Sportart und ins Vereinsleben schnuppern dürfen. Bei uns ist dies unentgeltlich, im Gegensatz zu anderen Vereinen und es darf jeder, wenn er sich an die Regeln hält. Jugendliche dürfen das deshalb nur in Begleitung und Verantwortung ihres Erziehungsberechtigten.
    3. Der Erziehungsberechtigter der Kids war anwesend und somit auch der Ansprechpartner, für die in deinen Augen bescheidene Schutzausrüstung. Wurde er darauf angesprochen? Man könnte meinen, dass du auch dem Gesetzgeber einen Vorfurf machst, weil z.B. dein Nachbar sein Kind nicht anschnallt.

  • Hallo Pustefix1,


    dein Engagement in allen Ehren, aber dann bitte mit einem fundierten Wissen!


    1. Bist du, glaube ich, kein Vereinsmitglied und warst an diesem Tag wohl ein unangemeldeter Gast. Daher frage ich mich, woher du einen genauen Überblick über die Regeln und die Jugendarbeit des MSC hast.
    2. Die zitierten Jungs waren nur genehmigte Gastfahrer an diesem Tag und sind keine Vereinsmitglieder. Ihr Vater hat OFFIZIELL beim Vorstand VORHER angefragt, ob die Kinder mit einer Trialmaschine (der TXT) in die Sportart und ins Vereinsleben schnuppern dürfen. Bei uns ist dies unentgeltlich, im Gegensatz zu anderen Vereinen und es darf jeder, wenn er sich an die Regeln hält. Jugendliche dürfen das deshalb nur in Begleitung und Verantwortung ihres Erziehungsberechtigten.
    3. Der Erziehungsberechtigter der Kids war anwesend und somit auch der Ansprechpartner, für die in deinen Augen bescheidene Schutzausrüstung. Wurde er darauf angesprochen? Man könnte meinen, dass du auch dem Gesetzgeber einen Vorfurf machst, weil z.B. dein Nachbar sein Kind nicht anschnallt.


    Hallo Ittor,
    ich habe nie behauptet das ich einen genauen Überblick über die Regeln und die Jugendarbeit eures Vereins habe-
    sondern ich habe geschrieben das ich mir die Frage stelle, wie es um Eure Jugendarbeit bestellt ist.Also leg mir bitte nicht Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe.
    Ausserdem weisst Du genau das ich nicht bei Euch im Verein bin-und so wie ich dort empfangen wurde, werde ich das auch nie werden :D
    wie auch immer -alle machen alles richtig und niemand etwas falsch-
    es ist nicht mein Job darauf zu achten, dass Jugendliche auf eurem Gelände mit Schutzausrüstung fahren -sondern Deiner/ Eurer-
    natürlich nur wenn Ihr Wert auf sowas legt, denn ich kenne in der Tat nicht die Regeln Eurer Jugendarbeit.
    Genauso wie mit dem Erziehungsberechtigten zu sprechen-ich glaube Du verwechselt hier etwas.
    Und fundiertes Wissen brauche ich bestimmt nicht um zu sehen, dass der Kerl ohne ausreichend Schutzausrüstung unterwegs war-
    und wenn ich mitbekomme wie Du damit umgehst-dann wird mir sowieso schon ganz anders-
    charmanten

  • Uiuiui... das schlägt ja grad eine Richtung ein...


    Also ich sag mal so: die Verantwortung hat mMn IMMER der Erziehungsberechtigte. Und wenn der meint das passt schon so kann man ihm vielleicht Ratschläge geben, wenn man sich dazu berufen fühlt, aber man muss auch nicht!


    So wie ich das verstanden habe hat der Verein sein Gelände zur Verfügung gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und das ist doch prima!!


    Ich hab letztens auch im Fahrerlager dem einen Papa mal zur Hand gehen müssen bzw. dessen Sohn "retten": Die Kupplung der 65er klebte. Klar hätte ich da noch einen auf Oberlehrer machen können und über die mMn unangemessene
    Schutzausrüstung fachsimpeln können, aber soll ich da jetzt den beiden ihren Tag versauen? Und geht's mich was an?

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ich hab letztens auch im Fahrerlager dem einen Papa mal zur Hand gehen müssen bzw. dessen Sohn "retten": Die Kupplung der 65er klebte.


    Ich dachte du hast keine Ahnung von Technik? Alter Tiefstapler. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!