Mx Sprünge

  • Hallo
    Ich fahre schon seit ca 3 Jahren Motocross
    Ich fahre eine Honda Crf250r
    Es läuft soweit alles gut bis auf das Springen
    Zum Beispiel einen Sprung mit Table traue ich mich nicht zu Springen
    Deswegen springe ich immer ca zur Hälfte und lande sehr sehr hart
    Was kann ich dagegen machen ?
    Jemand Tipps oder eigene Erfahrungen ?

  • geht mir genauso
    seit 3 Jahren ist nicht: schon seit 3 Jahren
    du bist zu langsam (für den Table) und das ist gut so, denn über dem persönlichen Limit fahren ist sehr ungesund


    ich lerne mit +-40 in meinem Leben nicht mehre das, was einer kann, der als (Klein)Kind angefangen hat
    dagegen machen kann man:
    * einsehen, dass man zu alt dafür ist
    * mit kurzen tables anfangen
    * mit dem Hinterrad zuerst landen und mit Gas landen
    * das Fahrwerk anpassen lassen, dann wird die Landung ggf. sicherer
    * Sprunglehrgänge z.B. http://mxhoch3.de/

  • Wenn die Landung weicher werden soll, nimm vor dem Sprung Gas raus, wenn du den Sprung komplett schaffen willst, gib vor dem Sprung mehr Gas. Ein Zwischending ist das Dümmste, was es gibt...



    Wenn du langsamer bist, fliegste nicht so hoch und weit und landest entsprechend nicht so hart.


    Wenn die Schnellen alle links springen und du nur einen Hopser machst, dann springst du rechts, sonst wirste ruckzuck mal als Landebahn missbraucht.

  • Ich kanns auch nicht - lerns wohl auch nimmer ;)
    Persönlich finde ich meine Landunge AUF dem Table nicht so hart wie dahinter (kommt zum Glück fast nie vor) :P


    Im Ernst: Fähigkeiten, die mit Bewegung zu tun haben lernt man ja nach alter Weisheit durch üben, also fahren fahren fahren. Mit der Zeit (die ist halt wie immer bei jedem unterschiedlich lang) fährt man in den Kurven ausreichend sicher und schnell um genug Schwung mitzunehmen mehr und mehr Tables ganz zu springen. Und evtl. gelegentlich einen Kurs besuchen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben