KTM SMCR 690

  • Hab mich gerade informiert nach dem aktuellen Stand der Dinge bei der KTM SMCR 690.


    Ich kann gar nicht glauben das KTM dieses Erfolgsmodell aufgibt und bis jetzt keine weitere Produktion geplant ist.
    Alle Bikes die jetzt noch verfügbar sind haben Tageszulassung 12-16 und werden recht hochpreisig gehandelt.



    Wie wird sich die Lage weiter entwickeln?


    Weis hier irgendwer im Forum vielleicht mehr?

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Gibt jetzt nur noch die Husqvarna 701 als Supermoto oder Enduro.
    Hängt mit den EURO Normen zusammen.
    Ist ja dann bis auf Design das gleiche Motorrad.


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • Ja aber das Ktm dieses Erfolgsmodell aufgibt kann ich nur schwer glauben...

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Die 2017er SMCRs sind die Restbestände aus 2016, welche mit einer Sonderregelung trotz Euro4 noch verkauft werden durften oder eben ne Tageszulassung bekommen haben.


    Die neue 701 hat das Euro4 Aggregat aus der aktuellen Duke V 690 seit 2016, welcher einen anderen und größeren Zylinderkopf hat und dieser somit nicht in den SMCr Rahmen passt.


    Die erste Baureihe der 701 hatte noch den Euro3 Motor, seit 2017 jetzt nur noch mit Euro4.


    KTM hätte also einen neuen Rahmen etc für die SMCr entwerfen müssen. Dies geschah eben mit der Einführung der 701.


    KTM und Husqvarna haben die gleiche Adresse, somit ist es ja egal, von welcher Sparte das Geld fließt.

  • Ja aber das Ktm dieses Erfolgsmodell aufgibt kann ich nur schwer glauben...


    Geben `se doch nicht auf, KTM auf Husqvarna aufgekauft und die erste Husqvarna 701er stehen schon bei den KTM Händlern. Somit ist die 701er der Nachfolger der 690er SMCR, übrigends sind beide Modelle identisch ;)

  • Identisch ist das nur auf den groben Blick...


    701 hat ein sehr spartanisches Anzeigeinstrument - Endurocockpit... Das ist bei der SMCR viel besser.
    Die 701 ist viel kantiger, mir gefällt das Plastikdesign bei der SMCR besser.


    Optik ist Geschmackssache, der orange Rahmen mit den orange eloxierten Felgen und die Farbkombi
    orange schwarz trifft meinen Geschmack mehr als weiss-blau-gelb.


    Ich bin gestern eine 701 SM gefahren - zu Beginn hatte das Bike erst 280 KM drauf ... aber trotzdem fing
    der weisse Sitzbankbezug und die weissen Plastikteile schon zum ranzen an. Ich denke das ist auch ein
    Nachteil bei der 701...

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!