CR250R Abdichtung Luftfilterkasten zum Vergasergummi

  • Wie ist die Abdichtung bei anderen Marken durchgeführt worden.


    Bei meine 2002er wird das Gummi ohne Dichtung, Dichtmasse etc. einfach an den Lufikasten geschraubt. 2003 gab es eine Dichtung. Diese habe ich bestellt, allerdings besteht diese lediglich aus etwas Schaumstoff. Ähnlich wie das Material beim Luftfilter. Dicht ist was anderes.


    Dachte daran, daß Gummi mittels Scheibenkleber an den Kasten zu kleben. Natürlich zusätzlich auch zu verschrauben.Der
    Scheibenkleber hält aber nur bedingt auf PP-Kunststoff. Bereits getestet. Mit Haftvermittler geht es etwas besser. Habe nur bedenken, dass die Verklebung durch die Vibrationen reißen könnte. Eventuell doch eher Silikondichtmasse...


    Ideen ?

  • bei der 2002er gab es in der Tat Probleme mit Undichtigkeiten und durch den Dreck übermäßigen Motorverschleiß. Allerdings war das eher durch den labilen Luftfilterkäfig begründet; hat man den zu fest angezogen, hat er sich durchgebogen und am Rand dann abgestanden. Abhilfe schafft da zuverlässig der Powerflowkit von Twinair. Da ist der Luftfilter an vier Punkten fixiert und der Alu-Käfig drückt bombenfest. Bei meiner 2002er hat die Zylinderbeschichtung danach (regelmäßig Kolben gewechselt) locker deutlich über 200 Stunden gehalten.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Habe den Twin Air Aluring, welcher von innen in den Luftfilterkasten kommt und mit dem äußeren Ring verschraubt wird organisiert. War nicht einfach, da dieser nicht mehr hergestellt wird. Damit sollte es auf jeden Fall dicht werden.


    Den Powerflowkit gibt es glaube auch nicht mehr. Mich stört daran etwas, dass man die originalen Filter nicht mehr verwenden kann. Mal sehen, ob es noch alternativen gibt.


    Ich werde den Ansaugstutzen vermutlich verkleben und verschrauben. Sollte dann passen....

  • Der Powerflow-Kit besteht aus Luaftfilter und Käfig, ein Ring oder ähnliches ist nicht dabei. Hab bei keiner so einen Ring drauf und keinerlei Probleme.
    Den kann man problemlos bei Ebay.com finden und kaufen. Du kannst auch die originalen Filter weiterverwenden, sind dann aber nicht vor dem Runterrutschen gesichert, die höchste Sicherheit haben nur die mit den 4 Löchern für die Halter.


    http://www.ebay.com/sch/i.html…erflow+kit+cr250&_sacat=0

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Hallo Ralf,
    danke für die Info.


    Habe den Twin Air Aluring eingebaut und zusätzlich noch einen Aluring von PC-Racing von außen.
    In dem PC-Racing Kit waren zwei Neopren-Dichtringe enthalten. Ein Dichtring war zuvor (bereits seit 2005) zwischen Vergasergummi und Lufi-Kasten verbaut. Dieser war jedoch so dick, dass das Gummi nicht richtig in der Nut vom Luftfilterkasten geführt wurde. Es konnte somit eine Undichtigkeit auftreten.


    Jetzt mit Silikondichtmasse (Dirko-HT) und den zwei verschraubten Alu-Ringen sollte es dicht sein. Eventuell hole ich mir noch den Twin Air-Käfig dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!