Ersatzteile für 1998er WP Extreme Gabel (Sprengring)

  • Servus,


    ich habe meine Extreme (aus einer 640 Adv, BJ 1998) für den Service zerlegt. Dabei ist der Sprengring, der unten in der Druckstufenkartusche sitzt, zerbröselt. Nur, der ist nirgends in den Ersatzteillisten aufgeführt, wo bekomm ich den jetzt her? Ausmessen und hoffen dass man einen ähnlichen findet der passt oder gibt es den noch original? :S


    Viele Grüße

  • Keine Ahnung, was du meinst.
    Ist dieser Sprengring auf der Explosionszeichnung zu sehen?

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • Ja, aber nicht mit einer Nummer versehen. Ich habe die Gabel u.a. mit einer Hülse auf der Kolbenstange gekürzt, sprich ich hab die ganze Kartusche herausgenommen und wenn du diese dann zerlegen willst muss ja zuerst ganz unten der kleine Sprengring raus (ca. 25 mm Durchmesser). Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Auf der rechten Seite bei der Zugstufe ist genau der gleiche Sprengring verbaut.


    Viele Grüße

  • Miss ihn aus und kauf ihn dir wo-auch -immer. Über WP/KTM wirst du ihn nicht mehr bekommen.

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • Nennmaß scheint 22 mm zu sein, Drahtstärke ist 1,6 (nach DIN wären es dann 2 mm). Mangels Alternative werde ich dann wohl 22x2,0 montieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!