1. Klassik Enduro Marathon 26. - 27. August 2017 in Dreckenach

  • Hallo,


    der Endspurt zum Nennschluss am 14. Juli für unseren Klassikmarathon am 26.-28.08. hat begonnen und wir haben uns für diese Veranstaltung zum 50jährigen Bestehen des Vereins eigentlich mehr Zuspruch mit der Option auf eine Wiederholung in 2 Jahren versprochen.


    Es liegt an Euch, ob es eine Wiederholung geben wird oder nicht.

    Gruß
    Günther

  • Hallo,
    da uns bisher nur ca. 25 von 80 möglichen Nennungen für den Klassikmarathon vorliegen und der Nennschluß am 14.07.2017 abgelaufen ist, öffnen wir den Nennschluß bis zum 25.08.2017 und alle, die ab heute melden entrichten das Nenngeld dann vor Ort am 25.08.2017 bar.

    Gruß
    Günther

  • Habe es an meine Vereinskollegen weitergegeben. Hoffe es kommen noch einige Nennungen dazu! Wäre echt schade, wenn Eure Mühe nicht belohnt würde.


    Viele Grüße


    Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

  • Update nach der Vorstandssitzung 25.07.2017:
    Da uns bisher nur ca. 25 von 80 möglichen Nennungen für den Klassikmarathon vorliegen und der Nennschluß am 14.07.2017 abgelaufen ist, öffnen wir den Nennschluß bis zum 25.08.2017.
    Eine Bestätigung des Startplatzes erfolgt nach dem Einzug des Nenngeldes durch Veröffentlichung auf der Homepage des MSC Dreckenach .

    Gruß
    Günther

  • Los Leute! Jetzt gibt es eine neue Veranstaltung im Kalender, dann lasst den Veranstalter auch nicht hängen! Wo bleibt die ganze Rheinländerfraktion? Ist doch "fast" vor der Haustüre für Euch!!!

  • Fände es auch schön, wenn noch einige Nennungen eingingen.


    Viele Grüße!


    Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

  • Hallo,


    zum Reinschnuppern als Video die Einführungsrunde der Strecke des 1. Klassik-Enduros-Marathons des MSC Dreckenach noch ohne SP und Etappenstücke, die über abgebändelte Stoppeläcker führen werden. Diese werden noch abgesteckt. Die gezeigte Strecke ist nur für die Veranstaltung behördlich freigegeben. Gesamtrundenlänge sind dann ca. 6 km."


    Wir freuen uns über weitere Nennungen, da noch 55 Startplätze frei sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Günther

  • Herrliches Gelände und interessante Strecke!


    ....und ich muss in Sachen Kultur an diesem WE ins Kannenbäcker-Land. Der Termin dafür liegt aber grundsätzlich auf dem letzten WE im August, ist seit 7 Jahren Tradition.
    (ich weiß aber, wo ich lieber wäre, schade, schade!)

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • echt tolle Strecke--bitte nächstes Jahr Juni oder bis Mitte Juli--sehr schade der neue Termin in der Kompaktzeit :S

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Wir würden sehr gerne den Klassik Marathon wieder in 2 Jahren planen :thumbup: , jedoch muss man überlegen, ob es Sinn macht den Aufwand für eine
    Veranstaltung Klassik und Modern mit besonderer Berücksichtigung des Streckenbaus für die Klassiker zu betreiben, wenn deren Zuspruch fehlt. :/


    Die Kombination beider Veranstaltungen an einem Termin hat einen besonderen Charme (Jeder ist Fahrer und Zuschauer zugleich) und der
    Marathon bei denen Modernen beliebt, so daß deren 100 Startplätze nach wenigen Tagen vergeben waren.


    Schade, wenn dann bei den Klassikern von 80 möglichen Startern seit April nur 25 nennen. ?(



    Es liegt an Euch, ob wir es schaffen 40 oder mehr Klassiker am 26.08.2017 am Start begrüßen zu dürfen und für 2019 den 2. Klassikmarathon
    planen oder ob es ein Einmalevent zum 50. Jubiläum des Vereins bleibt. Gebt Gas und kommt. Es lohnt sich!
    :thumb: :thumb: :thumb:

    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Unicross71 ()

  • Schade, wenn dann bei den Klassikern von 80 möglichen Startern seit April nur 25 nennen


    Wir habe das gleiche Problem, viel Arbeit gemacht, alle Zulassungen bekommen, eine schone Waldstrecke von 50Km, (2 X), schone Sonderprufungen, aber zu wenig Anmeldungen.
    Fur die Classic Trial die jedes Jahr stattfindet gibts 200 starter !

  • Ich freue mich auch schon auf Eure Fahrt im September und bin gespannt auf das Feedback der Klassiker, die bei uns übernorgen an den Start gehen. :thumb:

    Gruß
    Günther

  • So, einer muss ja mal den Anfang machen...
    Großes Lob an den MSC Dreckenbach ! Das war eine tolle Veranstaltung, die richtig Spass gemacht hat, wenn ich mich heute auch kaum regen kann...
    Das ganze war recht fordernd, zumal die Regengüsse am Freitag Mittag und Nacht nicht zur Besserung beigetragen haben. Wir Klassiker eröffneten das Marathonwochenende am Samstag Morgen mit einen etwas mulmigen Gefühl was die Bodenverhältnisse betrafen. Das hatte sich auch schnell bewahrheitet, der zu befahrende Stoppelacker war dermaßen tief und schmierig dass er für unsere Klassiker nicht fahrbar war, ebenfalls die Waldauf- und Abfahrten. Die Helfer reagierten sofort und nahmen alle nicht fahrbaren Passagen raus.
    Mittags zum Zweiten Lauf der über die Dauer von 1,5 Stunden ging, herrschte dann der sogenannte Werxboden. Das Fahren war traumhaft. Die Verantwortlichen des Veranstalters reagierten vorbildlich und hielten Rücksprache mit allen Fahrern und so kam ein ansruchsvoller Rundkurs der aber jederzeit Fahrbar war zu stande.
    Der gleiche Kurs wurde am Sonntag noch zweimal mit je einer Stunde Fahrzeit befahren. Am Ende hatten alle ein breites und erschöpftes Grinsen im Gesicht.


    Vielen Dank an den MSC Dreckenbach und ich (und ich denke andere Teilnehmer auch) hoffe auf eine Wiederholung ! :thumbup:

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schließ mich Markus an. War ein super Wochenende. Samstag Vormittag wirklich seeehr schwer, dafür Samstag Nachmittag genial zu fahren. Für Papa war es schwierig, da doch einige anspruchsvolle Geländepassagen eingebaut waren. Am Sonntag hat er sich aber getraut, fuhr einige Runden und meinte nur: "Heute habe ich wieder viel gelernt".


    Die Organisation war super! Wir wurden schon bei der Einfahrt ins Fahrerlager von einem Helfer auf dem Motorrad begrüßt, der uns alles erklärt hat und uns dann einen tollen Platz zugewiesen hat. Das Fahrerlager lag wirklich idylisch auf einer Anhöhe mit toller Aussicht. Mit uns Fahrern wurde vor jedem Lauf abgesprochen, was fahrbar war und was nicht und so hatte jeder seinen Spaß. Wir sind am Samstag mit knapp 30 Fahrern gestartet und zum 4. Lauf gestern Nachmittag waren leider nur noch 11 Teilnehmer am Start. Wir waren aber eine tolle Truppe, klein aber fein!


    Am Schluß ging mir dann doch die Kraft aus und ich musste ganz schön auf die Zähne beißen.


    Ich würde mich freuen, wenn es eine Wiederauflage geben würde. Diejenigen, die nicht dabei waren, sind hoffentlich jetzt richtig neidisch auf uns.


    Habe von jemandem Bilder bekommen, die ich hier gerne einstelle:












    Da ein Fernsehteam da war, kommt auch noch ein Bericht im TV.


    Viele Grüße


    Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

    5 Mal editiert, zuletzt von kasp66 ()

  • Korrektur aufgrund des Inputs von Kette!


    Natürlich möchten wir Frank mit seiner fliegenden Kuh :mopped: zum Klassen- und Gesamtsieg :respekt: , Marcus, natürlich auf SWM :yeah: , zum 2.ten Platz, und Marcus zum 3.ten Platz auf seiner 50er 8o ,
    Karin als bester Dame und Hermann, als ältestem Teilnehmer, beide Honda, gratulieren :thumbup:


    :prosit:

  • Das ist auch ein Marcus "marcanton", hier im Forum. Mit einer 50er !!!!

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!