KTM 540 SXC

  • Soweit ich mich erinnern kann war die Competition das Modell ohne E-Starter und nur gedrosselter Leistung. Nicht zu verwechseln mit der Sport-Variante Super-Competition.
    Wenn sie in einem guten Zustand ist bestimmt für dein Profil wesentlich besser als die Sxc... außer der Kick Starter ist für dich ein Hindernis.


    Gruß Crawlers

  • War recht zufrieden mit meiner nachdem ich den Motor machen musste .Elektrik ist sie anfällig ,Zündspule und Lima .War auch mein erstes Moped und man hat sich schnell dran gewöhnt an die Leistung . .Strasse fahren war nicht so der Bringer da sie sehr schüttelt vom Motor her aber im Dreck ging sie gut ,bis das Fahrwerk an die Grenzen kommt .grade mit der originalen Gabel. Ansonsten Tolles Motorrad

  • Ich habe mal die Forensuche bemüht und den Thread gefunden.
    Nun ist der schon 3 Jahre alt, meine Anfrage bezieht sich aber sehr gut auf das Thema.

    Wie sieht es heut mit Ersatzteilverfügrbarkeit aus?
    Was darf die SXC540 noch kosten?

    Hätte da was mit 50ps eingetragen, Tüv usw.

  • Du kannst hier selbst schauen, welche Teile du für Wichtig erachtest.

    https://sparepartsfinder.ktm.c…=1000172309&isEngine=True


    Dann gibst du die Ersatzteilnummern bei nem KTM Onlineshop ein und schaust was lieferbar ist.

    Ein Bekannter hat eine 1995er LC4, da gibts weder Ölfilter noch Kupplungsteile. Das heisst,das Ding ist irgendwann nur noch was fürs Wohnzimmer. Das wird die 540er in 3-4 Jahren sicher auch ereilen.

    Soweit ich weiss, ist es bei KTM nach ca 20 Jahren mit Ersatzteilgarantie schwierig.


    Zu deiner Frage: Was darf sowas kosten?

    Wie ist der Zustand? Kurbelwelle schon gemacht? Kolbenringe? Vergaser überholt? Kupplungskorb und Lamellen in gutem Zustand? Gabelservice und Dämpfer schonmal (nicht älter als 5 Jahre) gewartet? Schwingenlager? Kannst du alles selbst schrauben oder muss es zum Händler?

    Wenn du für alles zum Händler muss und du 2000€ Budget hast, darf das Moped 5€ kosten.

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!